M. E. ist auch der Transport eines "ausgefallenen Rades" von zu Hause zur Werkstatt abgedeckt (und falls nicht, zahle ich das halt im Zweifelsfall).
Der Schaden wäre laut Vers.-Bedingungen in mehreren Fällen nicht abgedeckt gewesen. Das weiß ich zufällig, da ich mich bei Namensnennung von ENRA weiter oben damit beschäftigt habe.
Laut Vers.-Bedingungen wird nur zum Ausgangsort einer Tour zurückgeschleppt - max. 80km, und auch nicht von zuhause zur Werkstatt - sondern auf Tour zurück zum Startpunkt. Dazu kommt, dass Schäden die der Garantie oder Gewährleistung unterliegen nicht versichert sind.
Die Leistungen des pick-up Services selbst leistet nicht "Enra" sondern ein Drittanbieter - Service-Zentrale genannt, und gehörend zur "Roland".
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klick! -
klick ( runter scrollen bis pick-up service ).
Wenn du was zahlen sollst, werden die sich schon melden. Du hast ja im "Guten Glauben" an deine Versicherung gehandelt. - sie hätten ja nicht handeln müssen, und im Falle einer Verrechnung dich aufklären müssen.
Etwas geschockt hatte mich dein Bericht schon, denn mit Speichenbruch hatte ich bislang keine Bekanntschaft gemacht, und von einem "Premium Rad" auch nicht erwartet. Da auch ich gerne mal schnell fahre, wenn es abwärts geht, möchte ich nicht wissen, wie meine Jeans ausschaut, wenn sie sich mit 70 Sachen auf das Pflaster legt
apropos: ...
Für andere Interessierte! Meine Frage von oben, warum die Anmeldung zu "mein e-bike" nicht funktioniert?
Die Lösung ist gefunden, nachdem ich eine mail zu Riese geschickt hatte. Deren System akzeptiert keine maschinellen Eingaben! Gibt man alle Daten per Tastatur ein, klappt es auch mit der Anmeldung, und man erhält den Bestätigungslink.
Leider kann ich den Status meines Rades jetzt nicht abfragen - es lautet Fehler beim code, der aber manuell eingegeben wurde, und original dem auf der Auftragsbestätigung entspricht. Auf eine Antwort seitens Riese warte ich noch.
lg ...