Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

Die Litemove SE-110 zum Beispiel hat eine maximale Leistungsaufnahme von 5,6 W, liegt also streng genommen darüber.
ich würde sagen: nein!

Maximale Leistungsaufnahme ist kein fixer Wert - das Datenblatt der SE-110 weist aber einen definitiv fixen Wert auf: max peak current 0,8A.
Der maximale Spitzenstrom von 0,8A macht an 6V nur eine Leistungsaufnahme von 4,8W.
Deshalb funzt das auch dauerhaft.

Um ihre max Leistungsaufnahme von 5,6W zu erreichen, brauch die SE-110 also mindestens 7V.
Oder anders gesagt: an 6V kannst du die SE-110 nicht mit ihrer vollen möglichen Leistung betreiben.
;)
 
Haben jetzt den den B&M IQ-XS E angebaut
und hatten och eine Red Cycling Products Raddozer Stütze
Welchen Durchmesser bzw. Länge hat deine Red Cycling Stütze?
Sind 31,6mm (350 oder 400mm?) passend?
Brauche ich dann nur noch eine Reduzierhülse auf 33,9mm,oder?

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Welchen Durchmesser bzw. Länge hat deine Red Cycling Stütze?
Sind 31,6mm (350 oder 400mm?) passend?
Brauche ich dann nur noch eine Reduzierhülse auf 33,9mm,oder?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Genau eine Hülse bis für (31.6 to 33.9) hatte ich jetzt montiert.
In der länge war meine die 400mm

1424889 Red Cycling Products Raddozer Federsattelstütze Ø31,6mm schwarz (Sattelstützenlänge: 400mm) kostet glaube ich jetzt nur noch 16€ im Ausverkauf bei Fahrrad.de
 
ich würde sagen: nein!

Maximale Leistungsaufnahme ist kein fixer Wert - das Datenblatt der SE-110 weist aber einen definitiv fixen Wert auf: max peak current 0,8A.
Der maximale Spitzenstrom von 0,8A macht an 6V nur eine Leistungsaufnahme von 4,8W.
Deshalb funzt das auch dauerhaft.

Um ihre max Leistungsaufnahme von 5,6W zu erreichen, brauch die SE-110 also mindestens 7V.
Oder anders gesagt: an 6V kannst du die SE-110 nicht mit ihrer vollen möglichen Leistung betreiben.
;)
Wer Datenblätter genau studiert, der kann es dann auch korrekt herleiten;) Danke Dir!
 
Genau eine Hülse bis für (31.6 to 33.9) hatte ich jetzt montiert.
In der länge war meine die 400mm

1424889 Red Cycling Products Raddozer Federsattelstütze Ø31,6mm schwarz (Sattelstützenlänge: 400mm) kostet glaube ich jetzt nur noch 16€ im Ausverkauf bei Fahrrad.de
Wie kann man die Stange denn auswechseln und wie lang ist das Original? Ich habe sie bei mir auf der Höhe 16 eingestellt. Ist die 400mm Länge somit ausreichend?
 
Ja... schau mal nach ob dein Hinterrad richtig sitzt bei mir hatte es sich gelöst bzw war falsch montiert gewesen.
Danke für den Tipp. Bei mir ist die Einbausituation so.
Das Motorkabel geht also nach unten weg und sitzt auch recht straff. Am Eingang in den Motor sieht es auch so aus als würde man etwas Drahtgeflecht am Kabel erkennen.
Ich nehme an das sollte in Fahrtrichtung aus dem Motorgehäuse austreten, oder?
Hast du es einfach zurückgedreht oder war das ein Service-Fall?

1709674536240.png
 
Danke für den Tipp. Bei mir ist die Einbausituation so.
Das Motorkabel geht also nach unten weg und sitzt auch recht straff. Am Eingang in den Motor sieht es auch so aus als würde man etwas Drahtgeflecht am Kabel erkennen.
Ich nehme an das sollte in Fahrtrichtung aus dem Motorgehäuse austreten, oder?
Hast du es einfach zurückgedreht oder war das ein Service-Fall?
Ich habe letztes Wochenende das Hinterrad wegen nem Platten komplett ausgebaut. Bei mir sass es exakt so wie bei dir auf dem Foto zu sehen. Auch das Drahtgeflecht ist bei mir zu erkennen. Ich dachte auch erst man müsse das anders montieren, das ist aber nicht möglich, da die Nabe (Gewindestange) zwei flache Seiten hat, sprich, das ganze könnte somit nur um 180Grad nach vorne rotiert und montiert werden. Das wäre dann wiederum zuviel nach vorne rotiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Bei mir ist die Einbausituation so.
Das Motorkabel geht also nach unten weg und sitzt auch recht straff. Am Eingang in den Motor sieht es auch so aus als würde man etwas Drahtgeflecht am Kabel erkennen.
Ich nehme an das sollte in Fahrtrichtung aus dem Motorgehäuse austreten, oder?
Hast du es einfach zurückgedreht oder war das ein Service-Fall?
war letztlich ein Servicefall Ich hatte dann noch das eine oder andere Problem auf 3tKM( Codes, Blockieren usw) was jetzt zu einem neuen Austauschbike geführt hatte was jetzt die letzten 1tKM keine Probleme gemacht hatte. So schaut es bei meinem jetzt aus.
 

Anhänge

  • IMG_6743.jpeg
    IMG_6743.jpeg
    278,7 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_6745.jpeg
    IMG_6745.jpeg
    280,7 KB · Aufrufe: 90
Moin,
das Rad ist leider umgekippt, nun ist mir der rechte Bremsgriff abgebrochen.
Weiß hier zufällig jemand, um welchen Bremsgriff es sich handelt und wo ich den online kaufen kann? Irgendwie finde ich den nicht.

Und in dem Zusammenhang würde ich auch gleich hinten die Bremszange ersetzen wollen, da fahren die Zylinder nicht mehr symmetrisch raus, hat zu viel Dreck abbekommen und erscheint mir durch zu sein. Hat jemand einen Tipp für eine 4-Kolben-Bremse? Man könnte hier Wartung gut mit Upgrade kombinieren :)

Danke im Voraus!
 
Kennt zufällig jemand eine alternative zur Tern Stormbox?
Also Taschen die am Fahrrad bleiben, die mit 2 Kindersitzen zusammenpasst und mit denen ich im Idealfall die Kinder windgeschützt und teilweise regen geschützt einpacken kann?
Ohne das es ein Dach aller Contesta ist?
 
Kennt zufällig jemand eine alternative zur Tern Stormbox?
Also Taschen die am Fahrrad bleiben, die mit 2 Kindersitzen zusammenpasst und mit denen ich im Idealfall die Kinder windgeschützt und teilweise regen geschützt einpacken kann?
Ohne das es ein Dach aller Contesta ist?

Ich bin ja großer Fan der Bup-Up Lösung.
Das kann immer am Rad bleiben und lässt sich super spontan aufbauen. Zusammengefaltet ist es sogar ne brauchbare Rückenlehne für Passagiere. Und der Fahrer kann's auch nutzen wenn keine Passagiere da sind. Ich mag auch das meine Tochter noch alles mitbekommt von ihrer Umwelt und nicht so abgeschottet ist.

Nachteil ist natürlich, dass es bei Starkregen nicht so gut schützt wie eine Komplettverkleidung.

 
  • Like
Reaktionen: Max
Hallo, ist ein bisschen Offtopic, aber mich würde interessieren welche Rahmentasche du auf dem angefügten Bild montiert hast…

Vielen Dank im Voraus für deine Auskunft
 
Sorry, das Bild ist nicht von mir. Würd mich auch interessieren, die sieht aus als könnte sie auch gut in das untere Rahmendreieck passen. Da benutz ich jetzt eine von Decathlon die gut passt, aber umständlich zu öffnen ist.
 
Ich bin ja großer Fan der Bup-Up Lösung.
Das kann immer am Rad bleiben und lässt sich super spontan aufbauen. Zusammengefaltet ist es sogar ne brauchbare Rückenlehne für Passagiere. Und der Fahrer kann's auch nutzen wenn keine Passagiere da sind. Ich mag auch das meine Tochter noch alles mitbekommt von ihrer Umwelt und nicht so abgeschottet ist.

Nachteil ist natürlich, dass es bei Starkregen nicht so gut schützt wie eine Komplettverkleidung.
Danke, mir geht's auch vor allem um etwas zum "einpacken" um die kleinen warm zu halten.
Und eben die Stormbox zur Zeit nicht zur Verfügung steht.
 
Zurück
Oben Unten