Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

Um ehrlich zu sein: Nein. Völlig unreflektiert draufgeklickt. Klar, IQ-XS E ist schicker. Ich komme ins Grübeln;-)
IQ-XS E - wahrscheinlich ein anderer (besserer?) Reflektor. Ob die LED deutlich besser ist sei mal dahingestellt.

Optimal wäre, wenn den passenden Stecker (Juliet schraubgesichert?) auftreiben könnte. Da hab ich noch keinen gefunden.
 
So, das wäre die Messung. Muss aber dazu sagen: Mit dem „anständigen“ Voltcraft-Multimeter gelingt KEINE Messung von A, warum auch immer. Dafür zeigt das Voltcraft-Teil knapp 7,5V an, und das Noname-Teil auf dem Bild knappe 6V. Insofern kann ich für die 0,29A auch nicht garantieren, wären dann je nach dem, welchem Wert man glauben will ca. 1,8 oder 2,25 Watt. Vielleicht ja jemand noch zuverlässiges Equipment. Zum Spaß habe ich eine übrige Noname-Lampe mit angeblich 70Lux und 2,4W bei 6V rangehängt, hat zumindest die getesteten 5 Minuten problemlos funktioniert.
 

Anhänge

  • 98CD1E57-5D37-4AC4-A744-A703F088AF7B.jpeg
    98CD1E57-5D37-4AC4-A744-A703F088AF7B.jpeg
    148,4 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:

Das Regenverdeck von Radwagon scheint "zu passen wie eine Ohrfeige" und ist zur Zeit auch noch reduziert!


Ich habe bestellt und werde berichten
 

Das Regenverdeck von Radwagon scheint "zu passen wie eine Ohrfeige" und ist zur Zeit auch noch reduziert!


Ich habe bestellt und werde berichten
besten Dank, habe ich auch gleich geordert.
 
Gibt es die Möglichkeit, den dort gezeigten Inhalt Urheberrechtskonform hier zu zitieren?
Als nicht-FB/Insta/Twitter/Tiktokker bin ich manchmal etwas aussen vor...
 
Danke. Ich denke, ein Foto benötigt entweder einen Quellennachweis oder einen direkten Link. Daher muss es weg.
Aber ich hab einen Eindruck von der Passform bekommen.
 
Schon cool, so ein Häuschen hinten drauf. Und dass es super passt ist sehr praktisch. Aber bei der Konstruktion passt keine Regenhülle über das gesamte Rad, was hier leider ungeschützt im Freien stehen muss. Das wäre ein Bedenken - und die eventuelle Windangriffsfläche. Tatsächlich finde ich das Zubehör als Sonnenschutz fast praktischer, denn im in der Sommersonne konnten wir kaum fahren.
 

Das Regenverdeck von Radwagon scheint "zu passen wie eine Ohrfeige" und ist zur Zeit auch noch reduziert!


Ich habe bestellt und werde berichten
Falls sich jemand fragt, ob man das Dach auch an andere Räder basteln kann, hier die Installationsanleitung: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0799/9645/files/Rad_Power_Bikes_Conestoga.pdf?v=1607040188
 
Falls sich jemand fragt, ob man das Dach auch an andere Räder basteln kann, hier die Installationsanleitung: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0799/9645/files/Rad_Power_Bikes_Conestoga.pdf?v=1607040188
Ja, leider aber ohne Maßangaben. Ich bin froh, dass es jemand anders ausprobiert hat.

Ich hatte schon länger den Verdacht dass das Radwagon Teil passt, aber der Preis und die Ungewissheit haben mich abgehalten. Heute kam beides zusammen, da hab ich zugeschlagen.
 
Im Fahrstuhl einfach hochkant stellen, dann passen auch viele eigentlich zu lange Räder.
Ja, stimmt das geht. Oder gleich die Raumdiagonale voll ausnutzen, etwas sportliche Aktivität der Arme... Nur wollte ich ungern das vollbeladene Lasti im Fahrstuhl ausräumen. Nun gut, dann fahr ich mal zum Decathlon und messe selbst. Danke euch trotzdem vielmals!
 

Das Regenverdeck von Radwagon scheint "zu passen wie eine Ohrfeige" und ist zur Zeit auch noch reduziert!


Ich habe bestellt und werde berichten
Danke. Auch bestellt. :)
 
Ja, stimmt das geht. Oder gleich die Raumdiagonale voll ausnutzen, etwas sportliche Aktivität der Arme... Nur wollte ich ungern das vollbeladene Lasti im Fahrstuhl ausräumen. Nun gut, dann fahr ich mal zum Decathlon und messe selbst. Danke euch trotzdem vielmals!
Gemach, Gemach! Meine Blitzmessung ergibt 198cm. Aber nagel' mich nicht drauf fest, war jetzt nicht mit Lot und Laser;-)
 
eine motorradplane für draussen gibt es so ab 15€
Es ist allerdings wirklich extrem schwierig, eine vernünftige zu bekommen, die reißfest, wasserdicht, atmungsaktiv ist, den Lack nicht zerkratzt u. a. m. Ich weiß nicht, wie viele teure, günstige, mittelteure, mit oder ohne bekannte Marke ich bereits gekauft habe. Neben dem finanziellen gibt es natürlich auch noch den ökologischen Aspekt.

Sorry für OT, aber ich möchte nur noch ganz konkret von einerm Anbieter auf "amazon" warnen, der mir einen 20-EURO-Gutschein per Mail anbot, wenn ich meine kritische Rezension löschen könnte. (!)
Vielen Dank, dass Sie unsere ATV-Abdeckung gekauft haben und Ihre Einkaufserfahrung mit uns teilen. Es tut uns sehr leid für das Problem, das Sie mit unserem Produkt hatten. Wir schätzen Ihr Feedback, das aufgezeichnet und an die Abteilung für Qualitätskontrolle zur Verbesserung weitergeleitet wurde. Wir möchten Ihnen als Entschädigung einen kostenlosen 20 € Geschenkgutschein anbieten, wenn Sie die kritische Bewertung löschen können.
 
@dreckzugold
Wir winken in die Nachbarschaft! Vielleicht sieht man sich ja mal

Weiß jemand, ob es eine Längenbeschränkung im ICE gibt? Ich würde wirklich total gern mit unserer Blitz Wilma verreisen.

schönen Tag allen und ich hoffe , dass ihr eure Anhänger Ideen bald ausprobiert, damit ich vom Erfahrungswert profitieren kann.

PS: Das Regenhäuschen kann nicht einfach abmontiert werden, oder? Wenn dran dann dran
 
Zurück
Oben Unten