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Ich empfehle folgende Vorgehensweise:Ich schließe mein Rad auch sehr gerne an etwas fest, gerade an einem Baumarkt
Ich kann die Getränkemarkt Diskussionen ja nur begrenzt nachvollziehen weil bei uns alle zwei Wochen der Rapp kommt und die Getränke direkt vor die Kellertür stellt.Meinen Getränkemarkt besuche ich jetzt gar nicht mehr.
I see what you did there.Die Niederlande sind ja auch ein zivilisiertes Land und keine Autokratie.
Schließe meine Räder immer an wenn ich nicht in Sichtweite bin. Niemals nie nicht nur ab. Auch immer mind. zwei Schlösser.Alles gesagt.
Nun, der Rapp transportiert seine Tragerl mit dieselgetriebenen Lastern die oft schon ein wenig älter sind. Und ist nicht mehr nur im regionalen Bereich ausgeliefert. Der Maibock von denen ist gut, sonst bevorzuge ich meine regionale Berg Brauerei.Ich kann die Getränkemarkt Diskussionen ja nur begrenzt nachvollziehen weil bei uns alle zwei Wochen der Rapp kommt und die Getränke direkt vor die Kellertür stellt.
I see what you did there.
Und die haben vermutlich immer noch eine bessere CO2-Bilanz als jeder private PKW.Nun, der Rapp transportiert seine Tragerl mit dieselgetriebenen Lastern die oft schon ein wenig älter sind.
Andererseits: Wasser kann man auch aus dem Wasserhahn zapfen, das muss man sich nicht von der "Brauerei" ins Haus liefern lassen.Und die haben vermutlich immer noch eine bessere CO2-Bilanz als jeder private PKW.
Oder anders ausgedrückt, was ist besser: Ein voll geladener LKW der auf einer festgelegten Route regelmäßig 100 Kunden beliefert, oder 100 Dödel die mit ihrer Blechschüssel wegen 3 Kasten Sprudel jede Woche durch die halbe Stadt fahren?
7,5t LKW 18-21l/100km ~50-60kg CO2/100kmUnd die haben vermutlich immer noch eine bessere CO2-Bilanz als jeder private PKW.
Oder anders ausgedrückt, was ist besser: Ein voll geladener LKW der auf einer festgelegten Route regelmäßig 100 Kunden beliefert, oder 100 Dödel die mit ihrer Blechschüssel wegen 3 Kasten Sprudel jede Woche durch die halbe Stadt fahren?
Das heißt dann, dass ich mein Karg jetzt nicht mehr mit meinem Bio-Rad holen darf, und auf „E“ umsteigen sollte, obwohl ich noch unter 80 bin? ;-)die unterste Option ist am Besten
Unterschreibe ich, Mal ne Kiste mit allem möglichen zum Test hier gehabt, widerlich!Da Rapp nichts trinkbares hat, war Rapp ohnehin noch nie eine Überlegung wert...
Das heißt dann, dass ich mein Karg jetzt nicht mehr mit meinem Bio-Rad holen darf, und auf „E“ umsteigen sollte, obwohl ich noch unter 80 bin? ;-)
Wenn man bedenkt das ein großer Teil der Emissionen bei der Produktion der Fahrzeuge entstehen, halte ich das durchaus für nachhaltiger als so mancher Betrieb der sich einfach alle 2 Jahre neue Leasingfahrzeuge auf den Hof stellt.Sehe die Laster vom Rapp fast täglich, kennen einen Ausfahrer und über den weiss ich dass die Laster oft schon die 400 000 km Grenze längst überschritten haben.
Ich weiß ja das hier im Forum bei zahlreichen Nutzern eine extreme Anti-Haltung gegen jeglichen motorisierten Verkehr existiert, aber Kraftfahrzeuge haben eben durchaus auch ihre Berechtigung wenn Sie vernünftig eingesetzt werden. Aber lassen wir es damit gut sein, ich seh schon das die Unterhaltung sonst wieder in Pedanterie abdriftet.Lastenräder hat der Rapp nicht im Bestand.
Wie hieß unser Petrol Head aka Bundesminister für Digitales und Verkehr nochmal? Der kümmert sich lieber um Mr. Wasserstoff und seine Freunde... Hoffentlich wird das diesem Scheuer 2.0 zum Verhängnis. Dann kommt vielleicht wenigstens kurz noch jemand dran, der PKW nicht mit Verkehr gleichsetzt.