Dampfablassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern in Köln: ich komme aus einer Einfahrt und will links in den Verkehr einbiegen. 50 m rechts von mir ist eine Mittelinsel, 20 m dahinter eine in die Fahrbahn ragende Baustelle. Links frei, rechts ein Auto. Ich fahre langsam los, in Erwartung, das der Autofahrer erst die Baustelle und dann die Mittelinsel auf seiner Seite passiert. Aber nix da! Einfach fix links an der Insel vorbei und hätte ich nicht vollgebremst, hätte ich drunter gelegen. Da war sogar ich versucht mir das Kennzeichen zu merken, obwohl ich wirklich gedundig bin.
 
Anzeigen lohnt sich immer nur mit Kennzeichen komplett, Fahrzeugbeschreibung + Zeugen (Name und ladungsfähige Anschrift) + optional /optimalerweise Fahrzeugführenden gesehen.
Klare Regelungslage vorausgesetzt. ... Und Bereitschaft für den damit verbundenen Aufwand.

Leider...
Der Frust bleibt.

E: ...und schnell kommt da keine Antwort bei den Polizeibehörden. Die haben auch viel auf dem Tisch und wenig Personal...wurde auch ordentlich gespart in dem Bereich.
 
Montag morgen, 7.20 mitten in Nordfriesland...
Ich fuhr auf dem Radweg, ein Laster mit offener Pritsche und Getränkekästen darauf fährt relativ langsam an mir vorbei..in meinen Gedanken kam noch "Mensch, der könnte seinen Kram gut Mal sichern und schon kam die nächste Kurve...
Was soll ich sagen...eine Kiste mit Glasflaschen flog zielgenau auf dem Radweg, ca 5 Meter vor mir und alles zersplitterte in unzählige Scherben....also ausweichen auf die Straße, großes gehupe, "beim nächsten Mal bremse ich nicht wieder (Zitat eines Autofahrers) etc...ich bin also wach gewesen....
Aber der Hammer war dann...Anruf beim Straßendienst, Telefon ist erst ab 10 Uhr besetzt, AB existiert nicht...
Ok, um 10 angerufen...wir kümmern uns drum.
Selber Tag, 14 Uhr, ein Scherbenmeer..neuer Anruf gleiches versprechen..
Nächster Tag, 7 Uhr...ein Scherbenmeer...wieder Anruf, gleiches versprechen..
15...alle voller Scherben...
Usw.....
am Mittwoch Nachmittag habe ich mir dann vom Hof daneben einen Besen geholt und alles weggefegt...eine Stunde später klingelt mein Handy, wieso ich mich denn so aufgeregt hätte, die Mitarbeiter hätte da gar nix gefunden...
 
Montag morgen, 7.20 mitten in Nordfriesland...
Ich fuhr auf dem Radweg, ein Laster mit offener Pritsche und Getränkekästen darauf fährt relativ langsam an mir vorbei..in meinen Gedanken kam noch "Mensch, der könnte seinen Kram gut Mal sichern und schon kam die nächste Kurve...
Wegen eines LKW mit schlechter Ladungssicherung hatte ich mal einen Totalschaden mit dem Auto. In der Tunneleinfahrt wehte es ihm einen Block Dämmwolle vom LKW, alle Autos dahinter Vollbremsung und ineinander. Zum Glück keine größeren Personenschäden.
Seitdem reagiere ich etwas gereizt auf LKW mit schlechter Ladungssicherung.
 
Wegen eines LKW mit schlechter Ladungssicherung hatte ich mal einen Totalschaden mit dem Auto. In der Tunneleinfahrt wehte es ihm einen Block Dämmwolle vom LKW, alle Autos dahinter Vollbremsung und ineinander. Zum Glück keine größeren Personenschäden.
Seitdem reagiere ich etwas gereizt auf LKW mit schlechter Ladungssicherung.
Naja, das eine ist schlicht Pech bzw wenn man ganz böse ist fahrlässigkeit...das was der Straßendienst abzieht macht mich richtig sauer..
 
Vor einer Woche, Abends auf dem Heimweg großes Kino. Auf dem Geh- und Radweg steht ein brennendes Auto, die Polizei hat abgesperrt, die Feuerwehr löscht.
Bis heute steht das Wrack auf der selben Stelle und ich muss über die Straße in den fließenden Verkehr ausweichen um da sicher vorbei zu kommen.
 
Mich hat gestern wieder son Autoaffe in der 30er Zone überholt, bei 28...
Ich zeig mit links drei Finger für 30...
Er bremst, fährt neben mir her und labert mich voll, er könnte selbst entscheiden, wie schnell er fährt und ich solle gefälligst weiter rechts fahren.
Aarrrgggghhhh. :sick:
Gut, dass ich das abgeflexte 50cm Stahlrohr nicht in der Hand hatte, um eine Lackprobe zu nehmen...
:LOL:
Gruß Krischan
 
Montag morgen, 7.20 mitten in Nordfriesland...
Ich fuhr auf dem Radweg, ein Laster mit offener Pritsche und Getränkekästen darauf fährt relativ langsam an mir vorbei..in meinen Gedanken kam noch "Mensch, der könnte seinen Kram gut Mal sichern und schon kam die nächste Kurve...
Was soll ich sagen...eine Kiste mit Glasflaschen flog zielgenau auf dem Radweg, ca 5 Meter vor mir und alles zersplitterte in unzählige Scherben....also ausweichen auf die Straße, großes gehupe, "beim nächsten Mal bremse ich nicht wieder (Zitat eines Autofahrers) etc...ich bin also wach gewesen....
Aber der Hammer war dann...Anruf beim Straßendienst, Telefon ist erst ab 10 Uhr besetzt, AB existiert nicht...
Ok, um 10 angerufen...wir kümmern uns drum.
Selber Tag, 14 Uhr, ein Scherbenmeer..neuer Anruf gleiches versprechen..
Nächster Tag, 7 Uhr...ein Scherbenmeer...wieder Anruf, gleiches versprechen..
15...alle voller Scherben...
Usw.....
am Mittwoch Nachmittag habe ich mir dann vom Hof daneben einen Besen geholt und alles weggefegt...eine Stunde später klingelt mein Handy, wieso ich mich denn so aufgeregt hätte, die Mitarbeiter hätte da gar nix gefunden...
Ja da wollte ich mich auch mal aufregen. In der früh auf dem Flurbereinigungsweg die Glasscherben gesehen. Gleich eine Mail an den zuständigen Bauhofchef geschrieben. Wollte mich schon richtig aufregen und sauer sein, aber dann kam nach nicht mal einer Stunde die Antwort als Danke für den Hinweis und er schickt gleich einen Mitarbeiter raus. Auf dem Heimweg war dann schon alles weg!!!1111elf!!!
 
Ja da wollte ich mich auch mal aufregen. In der früh auf dem Flurbereinigungsweg die Glasscherben gesehen. Gleich eine Mail an den zuständigen Bauhofchef geschrieben. Wollte mich schon richtig aufregen und sauer sein, aber dann kam nach nicht mal einer Stunde die Antwort als Danke für den Hinweis und er schickt gleich einen Mitarbeiter raus. Auf dem Heimweg war dann schon alles weg!!!1111elf!!!
Lass mich raten: Du hast die Mail mit deinem dienstlichen Account geschickt? Damit bist du Kollege und dein Anliegen wird wohlwollender behandelt? :unsure:
Die Erfahrung habe ich zumindest mit Behörden/Stadtbetrieb schon gemacht…
 
Lass mich raten: Du hast die Mail mit deinem dienstlichen Account geschickt? Damit bist du Kollege und dein Anliegen wird wohlwollender behandelt? :unsure:
Die Erfahrung habe ich zumindest mit Behörden/Stadtbetrieb schon gemacht…
Als das passiert ist, war ich noch nicht da tätig ;)
Aber ja die Erfahrung ist meine auch. Wenn ich jetzt Anliegen, was die Radinfrastruktur hier angeht, habe mache ich das mit meinem Dienstaccount. Da werde ich angehört
 
Lass mich raten: Du hast die Mail mit deinem dienstlichen Account geschickt? Damit bist du Kollege und dein Anliegen wird wohlwollender behandelt? :unsure:
Die Erfahrung habe ich zumindest mit Behörden/Stadtbetrieb schon gemacht…
Tatsächlich muss ich aber hier nicht viel tun. Hier werden sogar Radwege vor der Straße geräumt im Winter und bei täglichem Fahren und gut 10tkm im Jahr habe ich lange überlegt, aber mir fällt nichts ein, was ich hier ontopic posten kann :unsure:
 
@Milan0 wir wissen das jetzt. Glaubt dir trotzdem keiner :X3:

Ich musste heute Bulli fahren, insgesamt 65km. 2mal riskant überholt. Ich erreiche schon die vorgeschriebene Maximalgeschwindigkeit.

Ich fand unglaublich, wie auffällig nervig das ist, wenn man es einfach sonst nicht mitmacht.
Irgendwie wird mir das immer fremder.

Das ist echt so eine gelernte Normalität die eigentlich einfach scheisse ist. Echt nur noch wenn es nicht anders geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten