Wegen eines LKW mit schlechter Ladungssicherung hatte ich mal einen Totalschaden mit dem Auto. In der Tunneleinfahrt wehte es ihm einen Block Dämmwolle vom LKW, alle Autos dahinter Vollbremsung und ineinander. Zum Glück keine größeren Personenschäden.Montag morgen, 7.20 mitten in Nordfriesland...
Ich fuhr auf dem Radweg, ein Laster mit offener Pritsche und Getränkekästen darauf fährt relativ langsam an mir vorbei..in meinen Gedanken kam noch "Mensch, der könnte seinen Kram gut Mal sichern und schon kam die nächste Kurve...
Naja, das eine ist schlicht Pech bzw wenn man ganz böse ist fahrlässigkeit...das was der Straßendienst abzieht macht mich richtig sauer..Wegen eines LKW mit schlechter Ladungssicherung hatte ich mal einen Totalschaden mit dem Auto. In der Tunneleinfahrt wehte es ihm einen Block Dämmwolle vom LKW, alle Autos dahinter Vollbremsung und ineinander. Zum Glück keine größeren Personenschäden.
Seitdem reagiere ich etwas gereizt auf LKW mit schlechter Ladungssicherung.
rip... Rest vom Osterfeuer??ruhender Verkehr
Den Gedanken hat ich auch schon mehrfachWürde ich, einfach zum Spass, mal bei Weg.li melden. Also wenn das Nummernschild noch zu erkennen ist. Ist ja ruhender Verkehr, wohl Ordnungsamt.
Vielleicht täglich.......Den Gedanken hat ich auch schon mehrfach
Aber das steht nicht auf der StraßePassiert mit Lastenrädern auch:
![]()
Brand eines Lastenfahrrades [ Einsatzbericht / Dresden ]
Aus unbekannter Ursache geriet ein im Freien abgestelltes Lastenfahrrad in Brand. Als die Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, hatte defeuerwehr.de
Ja da wollte ich mich auch mal aufregen. In der früh auf dem Flurbereinigungsweg die Glasscherben gesehen. Gleich eine Mail an den zuständigen Bauhofchef geschrieben. Wollte mich schon richtig aufregen und sauer sein, aber dann kam nach nicht mal einer Stunde die Antwort als Danke für den Hinweis und er schickt gleich einen Mitarbeiter raus. Auf dem Heimweg war dann schon alles weg!!!1111elf!!!Montag morgen, 7.20 mitten in Nordfriesland...
Ich fuhr auf dem Radweg, ein Laster mit offener Pritsche und Getränkekästen darauf fährt relativ langsam an mir vorbei..in meinen Gedanken kam noch "Mensch, der könnte seinen Kram gut Mal sichern und schon kam die nächste Kurve...
Was soll ich sagen...eine Kiste mit Glasflaschen flog zielgenau auf dem Radweg, ca 5 Meter vor mir und alles zersplitterte in unzählige Scherben....also ausweichen auf die Straße, großes gehupe, "beim nächsten Mal bremse ich nicht wieder (Zitat eines Autofahrers) etc...ich bin also wach gewesen....
Aber der Hammer war dann...Anruf beim Straßendienst, Telefon ist erst ab 10 Uhr besetzt, AB existiert nicht...
Ok, um 10 angerufen...wir kümmern uns drum.
Selber Tag, 14 Uhr, ein Scherbenmeer..neuer Anruf gleiches versprechen..
Nächster Tag, 7 Uhr...ein Scherbenmeer...wieder Anruf, gleiches versprechen..
15...alle voller Scherben...
Usw.....
am Mittwoch Nachmittag habe ich mir dann vom Hof daneben einen Besen geholt und alles weggefegt...eine Stunde später klingelt mein Handy, wieso ich mich denn so aufgeregt hätte, die Mitarbeiter hätte da gar nix gefunden...
Lass mich raten: Du hast die Mail mit deinem dienstlichen Account geschickt? Damit bist du Kollege und dein Anliegen wird wohlwollender behandelt?Ja da wollte ich mich auch mal aufregen. In der früh auf dem Flurbereinigungsweg die Glasscherben gesehen. Gleich eine Mail an den zuständigen Bauhofchef geschrieben. Wollte mich schon richtig aufregen und sauer sein, aber dann kam nach nicht mal einer Stunde die Antwort als Danke für den Hinweis und er schickt gleich einen Mitarbeiter raus. Auf dem Heimweg war dann schon alles weg!!!1111elf!!!
Als das passiert ist, war ich noch nicht da tätigLass mich raten: Du hast die Mail mit deinem dienstlichen Account geschickt? Damit bist du Kollege und dein Anliegen wird wohlwollender behandelt?
Die Erfahrung habe ich zumindest mit Behörden/Stadtbetrieb schon gemacht…
Alle Tiere sind gleich, aber einige sind gleicher...Wenn ich jetzt Anliegen, was die Radinfrastruktur hier angeht, habe mache ich das mit meinem Dienstaccount. Da werde ich angehört
Tatsächlich muss ich aber hier nicht viel tun. Hier werden sogar Radwege vor der Straße geräumt im Winter und bei täglichem Fahren und gut 10tkm im Jahr habe ich lange überlegt, aber mir fällt nichts ein, was ich hier ontopic posten kannLass mich raten: Du hast die Mail mit deinem dienstlichen Account geschickt? Damit bist du Kollege und dein Anliegen wird wohlwollender behandelt?
Die Erfahrung habe ich zumindest mit Behörden/Stadtbetrieb schon gemacht…