BummelHummel von den Anfängen bis zum freien Lastenrad

Ich kann nichtmal das Geschlecht des Kindes benennen!

War eines der Kinder die das Rad direkt beschlagnahmt haben, also keins von mir. Die hatten echt ihren Spaß!
 
Ich kann nichtmal das Geschlecht des Kindes benennen!

War eines der Kinder die das Rad direkt beschlagnahmt haben, also keins von mir. Die hatten echt ihren Spaß!
Schön zu hören, dass den Kindern die Bummelhummel gefällt. Deren Zukunft wird ja mit Nutzung pfiffiger Transportlösungen wesentlich rosiger aussehen, gut wenn sie das positiv auf- und annehmen.
 
Erstes in Erscheinung treten in der Medienlandschaft ;)


Klar nur am Rande, war aber auch der erste Auftritt ;)
 
Schöner Artikel! Aber den Satz mit den Sozialstunden finde ich schon heftig...
...warum meinen so viele Menschen immer, dass Arbeit mit Gegenleistung verbunden sein muss. Scheinbar zählt ehrenamtliche Arbeit und/oder Altruismus gesellschaftlich nicht mehr.



Hmm, aber wenn ich kurz nachdenke, für @benben waren es bestimmt Sozialstunden, weil er so oft gegen die Vorschriften der Stylepolizei verstoßen hat ;)
 
Und wegen der langen Haare ;)

Das war diesmal nicht wirklich der Fall, eine 2er Gruppe letztes Jahr ist das viel passiert. Keine Kinder, beide kräftig, einer kahl rasiert der andere Vollbart und wuschelig.

Schon krass, da hast du Recht.

Die beiden sind im übrigen mit die Sozialstein Menschen aus meinem Bekanntenkreis, der wuschelige Heilerziehungspfleger, der rasierte Unternehmer.
 
Ja, hier denkt auch nie jemand, dass ich der Chef bin.
Aber ich bin da tolerant, so lange die sich benehmen, dürfen die gerne glauben was sie wollen ;)
 
...mich fragen sie immer, ob ich nicht einen Aufmaßtermin wahrnehmen müsste. Finde ich auch komisch..... ;)
 
Morgen ist hier Stadtfest, erster Auftritt.
Vorbereitung läuft, ich schneide nachher noch eine Platte zu, die kommt auf die Kiste und es werden Gentränke,vorm Laden, in der Fußgängerzone gereicht.
 

Anhänge

  • PXL_20230325_112748486.jpg
    PXL_20230325_112748486.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 82
Stadtfest und Regen ist nicht ganz ideal, war deutlich weniger los als gewohnt.

Schirm war eine gute Idee und gehört mit der Platte jetzt zur Ausstattung.

Die Verkäuferin war hellauf begeistert, im trockenen und mit Blickfang ließen sich die Probierhappen ganz gut verteilen und so Leute in den Laden locken.

Ein paar Nachfragen gab es auch, aber weniger als gedacht. Wobei ich mich im strömenden Regen auch nicht so richtig Doll für Fahrräder interessiere ;)

Insgesamt trotzdem erfolgreich. Die BummelHummel hat ein weiteres Ausstattungsstück gewonnen und wird im neuen zu Hause sehr gut angenommen. Dann kann bald der Einzug folgen.
 

Anhänge

  • PXL_20230326_132346870.MP.jpg
    PXL_20230326_132346870.MP.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben jetzt Mal etwas zusammen gesessen und geguckt wo sie stehen kann. Überdacht und angeschlossen, sollte sie am Wochenende nicht gebraucht werden, darf sie rein.
Also technisch steht alles.

Über dein-lastenrad.de werde ich nicht ganz schlau, mit dem Forum komme ich nicht so richtig zurecht, scheinbar muss man sich da auch registrieren. Das ist gerade gescheitert, gucke ich mir morgen nochmal an.

Die Haftpflicht des Unverpacktladen hat bestätigt, dass sie greift. Also reifen platzt und es kommt deshalb zum atomaren Supergau.....oder halt Verkehrsunfall durch technischen Defekt.

Klar ist, man muss "regelmäßige Wartung durch eine befähigte Person" nachweisen um Versicherungsschutz zu haben. Da spreche ich morgen Mal mit dem Radladen hier. Geht ja "nur" um einen Nachweis, im Prinzip prüfen ob ich alles richtig gemacht habe. Ich denke das funktioniert.

Ich lese immer nur von Vereinen und dass das vorteilhaft wäre. Das geht doch wahrscheinlich nur um Versicherung. Haftung kommt ja nur wenn grob Fahrlässig oder mutwillig irgendwas mit dem Rad wäre.

Plan ist eigentlich, ich bleibe Besitzer und kümmere mich, sie verleiht das, Buchungsplattform betreut meine Frau.
Irgendwann soll der Verein das Rad dann besitzen. Spendendose kommt in den Laden.

Übersehe ich irgendwas?

Es geht mir halt darum, wie man das darstellt, gut fände ich das so.

Schreibt Mal Bedenken oder was man noch beachten sollte.

Ob das Buchungstool in ihre Webseite integriert werden kann müssen wir noch prüfen.....
 
Zurück
Oben Unten