BummelHummel von den Anfängen bis zum freien Lastenrad

Wenn sich bis zum nächsten Bramsche Treff nix findet, habe ich eine schöne, verchromte RRRRIIIINNGGG Klingel, die kann ich mitbringen.
 
Sorry.
In Wallenhorst bei Bramsche fand der erste Alexargo Workshop statt, der so nett war, daß wir eine Ausrede suchen, so ein Treffen zu wiederholen..
Jetzt ketteln wir Räder durch die Republik, sammeln Schrott, suchen Klingeln um irgendwann zu sagen "Auto voll, wir kommen"
 
Stimmt. Wenn da nicht wieder geschossen wird, dann werden dort die Alexargos gebaut. Meiner hat die Rahmennummer #000008#. Übrigens werden immer Fahrradteile für das Projekt gesucht.
Hier steht genaueres:
 
Ich wollte einfach das nächste Mal im Fahrradladen "Mal schauen".

Morgen ist erster öffentlicher Einsatz.
Also noch nicht öffentlich als freies Lastenrad, aber wir haben hier eine Müllsammelaktion. Da ist ein Dreirad natürlich das perfekte Gefährt ;).

Vielleicht kommt sie das erste Mal in die Zeitung.

Die Sonne ist leider weg, das ist echt schade!
 
Ich habe heute mal so ein dreiädriges Unikum herumgefahren. Der erste gar nicht so hohe Kantstein stoppte mich, ich konnte nicht richtig Anlauf nehmen. Man half mir hinauf... :rolleyes:
Beim nächsten und letzten ging es dann gerade drauflos und rauf!
Die Rangierfähigkeit fand ich für die Größe des Gefährts recht gut und man kann einfach sitzenbleiben wenn man zum Stillstand kommt. Es rollte erstaunlich leicht, war aber auch nicht schwer beladen. Fußgänger hielten gerne Selbstschutz-Abstand zu dem großen Gefährt mit hohem Aufbau. Hier und da wäre eine Ballhupe oder sowas praktisch gewesen. Insgesamt kein schlechtes Gefährt für entsprechende Anwendungsfälle!
 
Man muss schon umsichtiger unterwegs sein, aber muss man mit dem LKW ja auch.

Meine Frau war heute damit einkaufen nebenan. Wenn sie mit dem Bullitt fährt muss ich nicht mit hoch tragen;)

Aber wir haben, seit sehr langer Zeit, Mal wieder eine Kiste Bier:D
 
Man muss schon umsichtiger unterwegs sein, aber muss man mit dem LKW ja auch.

Meine Frau war heute damit einkaufen nebenan. Wenn sie mit dem Bullitt fährt muss ich nicht mit hoch tragen;)

Aber wir haben, seit sehr langer Zeit, Mal wieder eine Kiste Bier:D
Das finde ich diskriminierend für das Bullitt. Ich hole damit öfters N+1 Kisten Bier
 
Erster BummelHummel Einsatz erfolgreich beendet.

Das ganze war eine privat organisierte Müllsammelaktion von einem Kumpel.

Insgesamt ca 20Leute, die in der Innenstadt gesammelt haben.

Aufgabe der BummelHummel war es volle Säcke zu transportieren, immer einen Sack offen zu halten und die Kinder zu bespassen.

Recht viele Nachfragen und Interessenten, der Bürgermeister war auch dabei, 3 Parteien denken wohl schon länger über ein Lastenrad nach, sind aber wohl erschlagen ob des Angebotes.

Hat Spass gemacht und sie kommt gut an!

Zeitungsbericht wird es wohl auch einen kleinen geben, auf das Bild musste sie auch. Ich würde nichtmal gefragt ;)

Der Bowdenzug für die Bremse muss wohl neu.....
 

Anhänge

  • PXL_20230304_145231690.jpg
    PXL_20230304_145231690.jpg
    430,3 KB · Aufrufe: 127
  • PXL_20230304_144428069.MP.jpg
    PXL_20230304_144428069.MP.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 126
  • PXL_20230304_142818575.jpg
    PXL_20230304_142818575.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 126
Erster BummelHummel Einsatz erfolgreich beendet.
Gute Arbeit!
Das Ding sieht in der Farbe sogar bei schlechtem Wetter gut aus, gefällt mir sehr gut! Mit so einem ersten gemeinnützigen Lastenrad wirst Du vielleicht als Ansprechpartner für die eine oder andere Frage zum Thema Lastenrad identifiziert und kannst so angedachten Projekten, die noch noch ein Bisschen unter Ladehemmung leiden zum Startschuss verhelfen. Hier im Forum tummeln sich ja Leute mit erstaunlichem Marktüberblick und praktischer Erfahrung, besseren Rat bekommt man wohl nirgends.

Wegen so einem Kindertransport hat meine Frau mal 5€ Strafe zahlen müssen: Kind mit Helm auf dem Gepäckträger, Büttel 1: "Wo ist denn ihr Kindersitz, geht so nicht, muss absteigen...". Meine Frau läuft mit Kind weiter, ab der nächsten Ecke Kind wieder drauf und weiter. Büttel 1 informiert Büttel 2 an der übernächsten Straßenecke, soll mal gucken ob da nicht zwei Schwerverbrecher kommen, einer halbwegs groß und weiblich einer klein, illegal auf dem Gepäckträger. 5€ Strafe, das Bild meiner Frau von der Polizei hat sich mit dieser Aktion ein klein Wenig zum negativen gewandelt!
 
Jaja, die Prioritäten.

Ich habe reges Interesse gemerkt, aber auch einfach Hilflosigkeit im Umgang.

Vielleicht mache ich Mal irgendeine Infoveranstaltung dazu, quasi unabhängige Beratung zum Thema.
 
Zurück
Oben Unten