BummelHummel von den Anfängen bis zum freien Lastenrad

Die Vorteile liegen in der Beladung im Stand, bei sehr langsamer Fahrt und bei schwerer oder "beweglicher" Ladung, wie etwa 4 Kinder nach einem Kindergeburtstag.
Und für die Ausleihe nicht unwesentlich:
Viele haben bei einem Dreirad weniger Berührungsängste als bei diesen "gefährlichen" Zweirädern.
 
Stimmt schon. aber bei Gewichten, die beim Zweirad langsam blöd werden, gehts mit de Dreirad noch.
Und als Fahrtipp: Sortimo. Das ist auch was für die Firma...
 
So ein Dreirad, für echt schmales Geld, könnte ich mir als mobilen Arbeitsplatz vorstellen. Motorsäge, Messwerkzeuge und so eine Art Mini Stehschreibtisch.

Mal gucke, falls ich mal Langeweile hab, kümmere ich mich darum ;)
 
Technisch soweit fertig, Verkehrssicher und hübsch!

Noch anstehende Arbeiten:

-Plane putzen, da muss es wärmer sein.
-Einschlagmuttern an der Sitzbank und Kiste tauschen.
-Einen Anschnallgurt ergänzen
-evtl rundes Verdeck ergänzen, wenn es sich ergibt. Gestänge ist vorhanden
-Luftdruck checken, keine Pumpe mit Anzeige hier.
-evtl Kiste ölen, mir gefällt es aber eigentlich und technisch macht es das auch nicht besser.

Geplante Radtour heute fällt aus, wir fahren zu so einer Turnshow und gucken uns das an.
 

Anhänge

  • IMG_20230226_124323.jpg
    IMG_20230226_124323.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_20230226_124315.jpg
    IMG_20230226_124315.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_20230226_124331.jpg
    IMG_20230226_124331.jpg
    297 KB · Aufrufe: 102
Du hast dir die Mühe gemacht, die Bummel-Hummel komplett zu zerlegen, zu lackieren und wieder auszubauen. Dann willst Du an einen Schnapsglas Öl für die Platten sparen?

;)
Merkste selber, oder?
 
Ich?
Na gut. Gemeckert ist immer leicht. :)
Ich würde zumindest die Kanten neu versiegeln. Dabei kommt man fast zwangsläufig auch auf die Fläche und damit es gleichmäßig ist, würde ich einmal rüber wischen.

Und:
Ich würde die Reflektoren auf eine Hohe Höhe bringen und der Scheinwerfer gehört eigentlich vorn hinter den Schutzbügel... ;-)
Mit der höheren Position ist aber bestimmt das Licht viel besser.
Schön geworden!
 
Ich habe an der Seite angefangen, vorne würde man beim einhängen der Pläne da immer kollidieren, nächstes Mal ;)
 
Gute Arbeit, Ben, sieht richtig klasse aus! Wenn Ihr im Ölen keinen Vorteil für die Dauerhaftigkeit seht, dann würde ich die Kiste so lassen, sieht für mich respektabel aus. Wie ist das Bummeltier denn übersetzt? Schafft es ein Gelegenheitsradfahrer das Ding mit ordentlich Ladung auf Euren Straßen ein paar Kilometer zu fahren?
Vielleicht stellt Google euch noch einen GPS-Tracker zur Verfügung, dann könnten die die Staus schon vor dem Entstehen anzeigen, neues Feature! :giggle:

Gibt es schon einen Plan für den ersten Transport und den ersten Verleih?
 
Es ist noch nicht ganz klar wer die jetzt bekommt. Bei der Stadt muss ich nochmal Alarm machen wie die das regeln könnten, dann frage ich mal im Unverpacktladen. Mein Favorit wäre aber die Tafeln. Sind 5 Tage die Woche geöffnet, könnten es selber nutzen und durch das Verleihen würden die präsenter werden. Insgesamt auffälliger wäre es am Marktplatz.

Erste Einsatz wird wohl bei einer Müllsammelaktion sein.

Zur Übersetzung, genau kann ich es nicht sagen, aber Höchstgeschwindigkeit ist ja eh nicht ihr Metier..... ;)
 
Soso, die beiden Tischler sind sich schonmal einig....

Man könnte ja auch bekleben, macht zwar mehr Arbeit aber hat Effekt.
 
Zurück
Oben Unten