BummelHummel von den Anfängen bis zum freien Lastenrad

Son Projekt entwickelt sich halt ;)
Das ist aber auch wirklich nicht entscheidend und ja auch gut nachträglich zu machen....
 
Das ist tatsächlich auch ein Thema beim Lastenrad: Egal ob Fußgänger willig oder unwillig beiseite gehen, sie gehen ab und zu nicht weit genug rüber. Da fehlt ein unmissverständliches akustisches Signal für "Achtung Wanderdüne rollt an, Platz da bittedanke".
 
Das ist tatsächlich auch ein Thema beim Lastenrad: Egal ob Fußgänger willig oder unwillig beiseite gehen, sie gehen ab und zu nicht weit genug rüber. Da fehlt ein unmissverständliches akustisches Signal für "Achtung Wanderdüne rollt an, Platz da bittedanke".
Ein Kumpel hat mal aus Indien Fahrradklingeln als Souvenire mitgebracht, die geeignet waren, sich auch in Delhi akustisch durchzusetzen. Die ist wahnsinnig laut, aber gleichzeitig wohltönend und macht (einmal beim drücken, einmal beim zurückschnappen) zwei fröhliche Töne. Sollte jedes Fahrrad haben, macht richtig gute Laune. Schade nur, dass sie so groß ist, dass sie dann doch an keinem meiner Räder verbaut ist :(

Vielleicht ja am neuen Klapprad (@lowtech ...) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt das Licht eigentlich da vorne an der Kiste?
Unten ist ein Bügel und eine Aufnahme vorgesehen, das ist mir aber zu niedrig. Die Akku Lampe, die da saß ist auch noch da. Man würde auch diese Lampe da unten Fest bekommen.

Ich denke so ist das Gefährt besser zu sehen und man sieht auch besser, auch kann man etwas Reichweite haben ohne andere zu blenden.

Sehe ich aber nach dem Testbetrieb.

Mit der Plane kollidiert es nicht, auch ist es weit genug unten um nicht durch Kinder abgerissen zu werde, hoffe ich ;)

@kunibald was, oder besser wo genau ist die Klingel jetzt? Platz am Lenker ist da mehr als genug...... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klingel ist gerade an einem nicht benutzten Rad und wartet auf einen Einsatz, aber die würde ich auch nicht hergeben, da Mitbringsel und so.

Hab grade mal im Internet geschaut, aber ich finde auf die Schnelle auch keine, die so ähnlich aussieht.
 
Das kann ich gut nachvollziehen. Es wird sich schon was auftun.
Ein Bekannter hat auch so ein Monsterklingelding, den Frage ich nochmal.

Eine nicht ganz so riesige, aber sehr schön klingende habe ich auch noch. Die soll aber eigentlich ans Bastiaen. Mal gucken......
 
Da muss so ein richtiges Dingen dran:

fahrradklingel.jpg
 

Biene oder Hummeln gibt es nur klein, das Ding lässt mich aber zucken

Edit: Hier grosse Auswahl, mit der Sonnenblume passt auch ganz gut.

Ist jedenfalls ein sehr großes Feld an Designs möglich. Meine kranke Tochter meint Erdbeeren.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gibt es z.B. hier mit bis zu 8cm Durchmesser:


Die gibt es auch regelmäßig bei ebay und ebay-Kleinanzeigen...

Und es gab auch schonmal einen Thread zu der Klingel an Deinem „LKW“:

 
Vorderrad bremse läuft, Antrieb sitzt auch sehr gut.

Rücktrittbremse funktioniert nur sporadisch. Fertig wäre auch schön gewesen.
Wahrscheinlich jetzt zerlegen, fetten und ölen?


Steht jetzt in der Tischlerei, kommt aber nach Hause in die Garage. Sonst war es das bald mit dem frischen Äusseren.
 

Anhänge

  • IMG_20230217_133751.jpg
    IMG_20230217_133751.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 64
Die Kaffe Pause genutzt.... Der Kanal nlz auf Youtube hat ein Video dazu, sram Rücktrittbremse defekt oder so ähnlich. Da die Nabe gut schaltet, beschränke ich mich darauf. Ich denke die Sperrklinken sind verharzt.

Ist das "gute rote" Temperatur beständig?
@Rasende Badewanne sonst muss ich mal gucken was der Baumarkt so hat......
 
Du benötigst eigentlich Bremsmantelfett, aber HT Fett geht auch. Nicht zu viel, sonst verkleben die Sperrklinken.
 
Zurück
Oben Unten