BummelHummel von den Anfängen bis zum freien Lastenrad

Hallo,

Heute musste ich mit Andrew schimpfen. Er hat die deutliche Tendenz Teile bei sich zu Hause zu bunkern, was natürlich zu etlichen Nervereien und Fragereien führt.
Teile hier und Teile dort ist einfach keine Lösung, das ist mit den Mitarbeitern auch ein ewiger Kampf. Jedenfalls hat er es jetz hoffentlich begriffen.

Also gab es heute kein Tretlager und keinen dünneren Mantel.
Sonst wäre ich wohl fertig geworden. Stattdessen gibt es jetzt Harrypotter und Sonntagsnachos, auch nicht schlecht ;).

Bisschen was geschafft ist trotzdem.

Lenker fertig gemacht, Elektrik drangebaut, Schaltung eingestellt und, wie ich finde, recht kreativ montiert. Finde ich ganz gut so. Erste Trockenübungen sind vielversprechend.
Speichenblinkestäbchen hole ich morgen beim Sonderpostenmarkt hier.
Reflektoren habe ich vergessen, gucke ich morgen ebenfalls im Sonderpostenmarkt.
2 St weiss und rot sollen noch an die Kiste.

Inneneinteilung in der Kiste gucke ich mir an wenn das Ding vom Tisch ist. Das ist so zu umständlich.

Also stand jetzt:
 

Anhänge

  • IMG_20230212_161027.jpg
    IMG_20230212_161027.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_20230212_161042.jpg
    IMG_20230212_161042.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20230212_161034.jpg
    IMG_20230212_161034.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_20230212_141722.jpg
    IMG_20230212_141722.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_20230212_144006.jpg
    IMG_20230212_144006.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 117
Ich habe ggfs. ein 127mm Tretlager, in jedem Fall aber Reflektoren für die Box. Und bitte keine Speichenstäbe, die Reifen haben Reflexstreifen und @Milan0 liest doch mit....
Und ein Reifen muss auch da sein. Wenn Du Geduld hast (Versand Morgen), geh ich nachher suchen.
 
Speichen Stäbchen leuchten aber viel schöner! Reflex Streifen sind imme dreckig und nicht so wirklich gut zu sehen.

Wie dick ist der Reifen? @lowtech

Insgesamtnsollte @Milan0 mit dem Ding schon zufrieden sein, immerhin ist das nen Bakfiets 3 Rad, auf dem mann sich nicht zwischen die Beine greifen muss;)
 
Wie gesagt, eigentlich nur aufgehalten weil Teile nicht da sind wo sie sein sollten.
Aber macht ja auch Spaß an so "neuen" Sachen zu schrauben.

@lowtech wahrscheinlich ist ein 127er Lager tatsächlich besser und weniger gebastelt. Daher würde ich gerne dein Angebot annehmen, wenn so ein Lager auftaucht!
 
Auch wenn ich diese orangen Reflektoren nicht mag, die sind ja sogar von der Stylepolizei verboten worden, an das Cargobike würden sie passen.
 
@holzwurm ne, diese Speichen sticks kommen dran. Einen mehr als halb habe ich schon drangefrimelt ;)
 
Ich schaue nach. Gegen acht sollte die Brut im Bett/bettfertig sein.
 
Reflektoren
127er BSA Lager
Reflektorstäbchen
Als Reifen nur ein Marathon in 26*1,75"

Ist bereits verpackt
 

Anhänge

  • IMG_20230212_204327.jpg
    IMG_20230212_204327.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 57
Von welchen Leitpfosten sind denn die runden Reflektoren abgefallen?
 
@lowtech wenn das mit deiner Frau wegen den Fahrrädern nicht mehr funktioniert, also meine ist ja auch gerade irgendwie launisch, dann heirate ich dich! :love:

Mega, ich wollte erst schreiben, dass ich die runden orangenen gerne in weiss hätte, habe aber das Bild nochmal groß gemacht!
 
Momentan kann ich noch die "wenn unsere Hündin älter ist, können wir ja einen zweiten (Welpen) dazu holen" pokern.
Darf halt nicht in N+1 ausarten...
 
Es gibt auch Lenker Extender. Da könnte man den Schaltgriff auch gut montieren
1676293208874.png


Wobei ich die Lösung mit dem Hörnchen schon ganz schick finde. Speichensticks aber bitte dann nicht an jede Speiche, auch wenn die Stvo das so fordert
 
Man bekommt diesen Drehgriff ja nicht um die Kurve. Mit dem "Lenker Extender" müsste ich wahrscheinlich nen neuen Zug verbauen. Also erstmal testen ;)

Speichensticks wollte ich, da ja doch ein ganzer Beutel kommt, vorne auch noch dranmachen. Das Ding darf null angreifbar sein und muss Vertrauen erzeugen! Der Ottonormalbürger sieht das einfach anders als wir ;).
 
Manche Dreiräder mit Bügelgriff nutzen ein mittig geteiltes und mittels Schelle oder Einlage verbundenes Lenkrohr. Dann kann man von der Mitte aus einfädeln.
 
@lowtech ich hatte da auch schon hin und her überlegt. Das Ding war da und passt erstmal ganz gut.

Wenn ich da nicht zufrieden bin, dann muss der Nachbar ran. Nein sagen gildet nicht ;)

Edit: So eine Kuhglocken ähnliche Riesen Klingel wär noch geil. Das hat aber Zeit. Nur falls irgendwer da mal was findet. Die jetzige ist vom Klang in Ordnung....... Aber ihr kennt das ja;)
;)
 
Zurück
Oben Unten