Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Nachdem Einräder ja schwer im kommen sind…

1E3BE1FC-7BA0-46B9-BEFA-9B3A30F8C405.jpeg
 
Anbei mal die letzten 2 Touren, hätte mir den Anhänger früher basteln sollen!
Sind meistens so 15-20 KM Touren über Land ich wohne ja in nem Dorf mit maximal 500 Einwohnern.
F186488A-6BA1-4DA3-B540-3C4F994DDC91.jpeg
 

Anhänge

  • 62EC0A36-A75D-455A-92EA-87712EB94EBD.jpeg
    62EC0A36-A75D-455A-92EA-87712EB94EBD.jpeg
    315,2 KB · Aufrufe: 101
  • AC36B213-FD0A-47B9-9C73-F719AFE5224B.jpeg
    AC36B213-FD0A-47B9-9C73-F719AFE5224B.jpeg
    237,6 KB · Aufrufe: 100
Neuer Wohnzimmertisch, ebay-KA für umsonst, 800m weit entfernt abgeholt. Mit der Wanne bis vor die Tür gefahren, angeguckt, für gut befunden, mitgenommen. Das Ding hätte mit 90cm Durchmesser locker auch in den Kombi gepasst, ich hätte es aber über 50m weit tragen müssen, keinerlei Vorteil.
Am Morgen mit Farbeimer, E-Installationsrohren und Werkzeugkiste zu meinen Eltern, Balkonkraftwerk installieren. Zurück mit einem Installationsrohr, zwei Werkzeugkisten und unterwegs die Fuhre noch mit ordentlich Brennholz vollgemacht.
Es ist wirklich erstaunlich wie viel ein gutes Lastenrad zu einem produktiven und entspannten Alltag beiträgt!

1678042926272.png
 
Sieht aus wie Teak oder Rüster? Und wenn du den Tisch nur als Materialquelle nutzt. Es war 'nen Schnapper!
 
Meines Erachtens Plantagen-Teak, kommt aus Dänemark, ist aber noch nicht richtig alt und fast makellos. Die alten dänischen Möbel aus Urwald-Teak waren charakterlich noch was anderes, aber der Tisch ist fertig einsetzbar, nur noch eine Schicht Wachs drauf zum Schutz. Der alte Tisch kam aus dem Sperrmüll, ein nettes leichtes Möbel, ca. 60er Jahre, aber der war schon vor 18 Jahren stark überarbeitungsbedürftig als er hierher kam, der Wohnzimmerboden nur Sand, ein Haus in seinen Anfängen, etwas unkonventionell gebaut. da freue ich mich mal über ein Stück fertige Arbeit.
Die Einrichtung meines Kapitänskajüten-artigen Arbeitszimmers habe ich aus einer Teak-Schrankwand gebaut, das ist schönes Material, wäre neu unbezahlbar.
 
Du meinst die Erben von Trecker Becker?
Dafür ist es eindeutig zu schnell.
Trecker Becker hat seinerzeit mit auf 6 kmh gedrosselt alten Treckern Kleintranspote in ganz Berlin durchgeführt und als Vorbote der Klimaaktivisten ständig kilometerlange Staus hervorgerufen.

Gruß Fripon
 
Ich bringe im Winter den Obdachlosen in München immer wieder mal Matratzen vorbei, dich ich bei Nebenan.de organisiere.

Dabei bleibe ich in Bewegung und mir bricht kein Zacken aus der Krone.

Letztes Mal leider mit Leihrad, da meines gerade wegen Speichenbrüchen brach liegt.
 

Anhänge

  • Matratzen-Transport-Leihlastenrad.jpg
    Matratzen-Transport-Leihlastenrad.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 124
Jetzt noch schnell 3 pics von einer der dümmsten Aktionen, die ich seit Langem gemacht habe.

Mein Lastenrad wie gesagt gerade defekt. Die Packster der freien Lastenradler auch alle gerade mit der Zahnriemenproblematik defekt.
Auto hab isch nit und verweiger ich auszuleihen.
Somit nur Biobike und recycelten Kinderanhänger ohne Anhängerkupplung mit einem Bandl irgendwie ans Rad gebunden.

schönen Sekretär ca. 10 km entfernt aufgetrieben und wenn schon verpeilt, dann gleich richtig, nur 2 Expander und 1 Zurrgurt dabei gehabt.

Irgendwie professorisch auf die runden Alurohre des Kinderanhängers hingebunden und nach Hause geschoben und ständig gegen Runterrutschen dagegen gehalten.

Dann noch das Holzmonster in den 3. Stock hochgewuchtet (ohne mit den Krüppelhänden richtig zugreifen zu können).

Satz mit X.....War wohl nix !
 

Anhänge

  • Cargoaktion_Sekretär3.3.23_a.jpg
    Cargoaktion_Sekretär3.3.23_a.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 174
  • Cargoaktion_Sekretär_2.jpg
    Cargoaktion_Sekretär_2.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 179
  • Cargoaktion_Sekretär_3.jpg
    Cargoaktion_Sekretär_3.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 175
Warum war das nix? Bist doch angekommen.
Vorschlag für die Zukunft: Gestell vom Anhänger zusammenklappen. Das liegt dann flach und die Beladung lässt sich besser befestigen. ;-)
 
Nein. Der Burley Cub hat einen Planenaufbau mit Alu Röhren auf einer festen Schale. Das Haus kann man falten und den Hänger trotzdem ziehen. Ich habe so einen zur Kabine des Kettler umgewidmet und bin mir daher sicher.
Das geht werkzeuglos, die abgenommenen Teile passen alle mit in die Schale.
 
Nein. Der Burley Cub hat einen Planenaufbau mit Alu Röhren auf einer festen Schale. Das Haus kann man falten und den Hänger trotzdem ziehen. Ich habe so einen zur Kabine des Kettler umgewidmet und bin mir daher sicher.
Das geht werkzeuglos, die abgenommenen Teile passen alle mit in die Schale.
Ehrlich gesagt hatte ich mich vor der Aktion noch gar nicht mit dem Kinderanhänger beschäftigt, da er keine Kupplung hatte und noch voller gefrorenem Regenwasser war. Ich musste aber schnell den Sekretär abholen, bevor er weg war und hatte dann eben nur diese Lösung aus dem Ärmel schütteln können.

Für solche Aktionen hätte ich ja eigentlich den geliebten BikesAtWork-Anhänger. War aber in Zeitnot und hatte keine Zeit die Kupplung umzuschrauben. So ein Kinderanhänger ist auch wegen dem geringen möglichen Ladegewicht für so schwere handgemachten Schränke nicht gedacht.

Deswegen ist es auch eine in der Not geborene und unprofessionelle Schnell-Nummer gewesen.....
 
Du meinst die Erben von Trecker Becker?
Dafür ist es eindeutig zu schnell.
Trecker Becker hat seinerzeit mit auf 6 kmh gedrosselt alten Treckern Kleintranspote in ganz Berlin durchgeführt und als Vorbote der Klimaaktivisten ständig kilometerlange Staus hervorgerufen.

Gruß Fripon
Ha, den kenn ich auch noch. Aber irgendwie hat das immer eine Art Heimatgefühl ausgelöst, wenn man an einem seiner Staus vorbeigefahren ist oder selber drin hing....hach ja, damals
 
@Fripon Ich seh da min. 3 DDs. Abseits der absoluten Illegalität - ganz billig kann die Fuhre nicht gewesen sein.
"Markt Trauto" liefert zwar keine Suchergebnisse, aber ich tipp mal auf nen Marktstand.
 
Zurück
Oben Unten