Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Ok, jetzt zur Abwechslung mal ein zukünftiger Transport!
zwei solche Gestelle für Photovoltaikmodule müssen ca. 2km weit zu meinen Eltern transportiert werden. Sie haben einiges an Gewicht und sind da wo die Haken fürs Geländer sind offen, so dass sie recht wabbelig sind. Ins Auto passen sie nicht, auf den Dachgepäckträger auch nur mit ganz viel Aufwand und auf die Gefahr, eine Scheibe einzuschlagen. Die Wanne von unserem Lastenrad ist nur 60x90cm groß, da ragen die Gestelle auch weit drüber weg.
Also, Ideen sind gefragt wie man sowas transportiert bekommt. Beide Gestelle zu einer Art Anhänger verbinden und Räder dranmachen? Fällt Euch etwas ein?

1675961666042.png
 
Ich würde eine Unterkonstruktion - 1 x 2 m Einwegpalette - besorgen und das Gestell da drauftüdeln mit den beiden Querträgern. Das Konstrukt dann mit zwei oder drei Ratschenspanngurten auf der Wanne befestigen, 1m überstehen lassen und langsam fahren. Ist ja nicht weit.

Also praktisch so, nur hinten statt vorne:

index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch laufen, wenn dir jemand hilft. Es wäre dabei legal, die Straße zu benutzen, wenn du (und hoffentlich dein Helfer) Fußgänger auf dem Gehweg behindern würde(s)t.
 
Du könntest auch laufen, wenn dir jemand hilft. Es wäre dabei legal, die Straße zu benutzen, wenn du (und hoffentlich dein Helfer) Fußgänger auf dem Gehweg behindern würde(s)t.
Es ist der §25 / 2 StVO

 
Ich würde über einen vertkalen Transport nachdenken...
 
1676051861217.png


Zwei Untergestelle für die Montage von Photovoltaikmodulen an einen Balkon waren zu transportieren. Ins Auto passen die nicht, Anhänger holen und wegbringen wären 20km Autofahrt für 2km Transportweg. Also die Gestelle zusammengeschraubt, Räder und Deichsel dran, was kann schon schiefgehen? Ich sage es gleich vorweg: Das Fett war schuld!

Die Räder stammten von einem längst begrabenen Projekt, hätte ich sie mal mitbegraben. Auf diesen Umstand wurde ich aufmerksam, als eins mit bei der Fahrt überholte, so nach ca. 800m Fahrstrecke. Die Lager der Räder mit ihrem verharzten Ohrschmalz als Schmierung liefen schwergängig genug um auf der einen Seite den Befestigungsbolzen langsam rauszudrehen. Eigentlich kein Problem, ich habe ihn dann alle 200m wieder reingedreht. Dann fiel mein Fahrrad dabei ein mal zu oft um und die Schweißnaht an der Deichsel brach, solche Belastungen hatte ich auch nicht eingeplant. Retten musste dann meine Frau mit dem Auto, einzeln und mit zum Fenster rausragenden Enden bekamen wir die Gestelle dann die letzten 800m transportiert. Und das alles nur wegen dem falschen Fett - aufgepasst! :giggle:
 
DSCF2919s.JPG

Samstagmorgen-Semmelexpress. Das Bild ist etwas geschummelt, da ich immer zwischen 6 und 7 Uhr die 8 km zum nächsten Bäcker mit brauchbaren Brezen (keine Aufbackware) fahre. Da war es heute noch zappenduster, daher habe ich das Bild am Vormittag nachgeholt. Die Kinder erwarten immer, dass sie die letzten Samstags-Semmeln noch am Dienstag mit in die Schule nehmen können (da sind die meiner Meinung nach längst petrifiziert...), daher reicht mein Radrucksack nicht annähernd.
Markus
 
Anhang anzeigen 34543

Zwei Untergestelle für die Montage von Photovoltaikmodulen an einen Balkon waren zu transportieren. Ins Auto passen die nicht, Anhänger holen und wegbringen wären 20km Autofahrt für 2km Transportweg. Also die Gestelle zusammengeschraubt, Räder und Deichsel dran, was kann schon schiefgehen?

Von dieser kühnen Aktion hätte ich ja sehr gerne eine Videodokumentation gehabt!

Süddeutschland?

Hier in NRW könnte ich 300km Fahren und würde keine gescheiten Brezen finden :(

Das wird auch hier im Süden zunehmend schwieriger. Von den schwindelerregenden Preisen ganz zu schweigen.
Dafür hab ich hier quasi ums Eck einen türkischen Bäcker, der macht alles jeden Tag frisch. Und an dem seinem Brot könnt ich mich tot fressen. :LOL:
 
Moin!

Mich würde ja interessieren, was so transportiert wird, und wie sich das manchmal gestaltet.
Vielleicht macht ja der ein oder andere Bilder von seinen Transport-Projekten, und wir könnten Ihr eine kleine Sammlung starten.
Interessant wäre natürlich, was für eine Strecke (Entfernung) und warum der Transport mit dem Rad (Anhänger) stattgefunden hat.
Würde mich freuen was zu sehen!
 
Mich würde ja interessieren, was so transportiert wird, und wie sich das manchmal gestaltet.
Vielleicht macht ja der ein oder andere Bilder von seinen Transport-Projekten, und wir könnten Ihr eine kleine Sammlung starten.

Schau' mal hier:
 
Zurück
Oben Unten