Bilderthread: Sehenswerte Transporte?


Moin,
ich halte das Thema für ausreichend!
Es waren 1,3 km mit dem Rad, mit der Dose (wenn ich eine hätte) 1,8 km und eine rote Ampel mehr.
Die Fahrt also genauso lange.

Das einladen in die Dose hätte ne 3/4 Std gedauert, mit dem Rad eine Minute.
Das ausladen hätte auch deutlich länger gedauert, der Abladeort ist mit der Dose nicht anfahrbar.
 
Da ich über kein eigenes Auto verfüge, sind die häufigsten Fahrten Alltagseinkäufe. Der wöchentliche Lebensmitteleinkauf etwa.
Aber auch ganze Betten, große Fernseher, eine 2m lange Leiter, Backöfen und mehrere Teppiche wurden damit entweder be- oder auch entsorgt.
So führen die Wege vom Möbelhaus oder Baumarkt nach Hause und von zu Hause immer mal wieder zum Recyclinghof.
Eine 3m Eichendiele wurde mal in einen Toyota Aygo geladen, aber passte dort nur, weil die benötigte 1,80m Länge auf dem Baumarktparkplatz abgesägt wurde und der Beifahrer auf der Rückbank hinter dem Fahrer saß, damit das Brett vom Armaturenbrett über den Beifahrersitz und die Rückbank nur noch 50cm aus der Heckklappe ragte.
Mit dem Rad wäre mehr gegangen.
 
Eine 3m Eichendiele wurde mal in einen Toyota Aygo geladen, aber passte dort nur, weil die benötigte 1,80m Länge auf dem Baumarktparkplatz abgesägt wurde und der Beifahrer auf der Rückbank hinter dem Fahrer saß, damit das Brett vom Armaturenbrett über den Beifahrersitz und die Rückbank nur noch 50cm aus der Heckklappe ragte.
Mit dem Rad wäre mehr gegangen.
Ich habe leider kein Bild, sonst hätte ich es bei den sehenswerten Transporten gepostet. Ich hab mal eine 3 Meter lange Vorhangschiene gebraucht. Die hab ich einfach auf die Box vom Lastenrad gelegt und vorne fixiert - hinten musste sie zum Lenken beweglich bleiben. Das ist wirklich einfacher als mit einem Auto.
Markus
 
Screenshot_20230221-121550~3.png
Alaaf!
 
FD007B29-6EE5-471F-9620-009961AD9114.png

Hallo!

Ich gehe recht regelmäßig mit meiner großen Tochter einkaufen, sind etwa 5KM recht unspektakulär, sorgt aber dafür das dass Auto meiner Frau immer seltenere genutzt wird. Mein Auto ist seit 2 Jahren in Afrika, hatte einen schönen Diesel, der auch lange gehalten hat, aber aufgrund der sehr geringen Auslastung gehen musste.
Packtaschen sind voll, und vorne im Kasten sitzen meine Tochter und 2 Träger „Cola“
Früher habe ich vieles mit dem Kinderanhänger transportiert. Suche mal ein Bild, da wohnten wir noch in Stuttgart falls fragen zum Zugfahrzeug auftauchen.

Der Anhänger ist übrigens ein Nordic Cab Explorer! Geniales Teil! Kann man ne Kinderhütte drauf setzen oder Solo mit dieser Plastikwanne fahren! Teuer war der auch nicht.
 

Anhänge

  • 58817B34-A78E-4B7C-9A8C-3C47492CCF5C.jpeg
    58817B34-A78E-4B7C-9A8C-3C47492CCF5C.jpeg
    178,6 KB · Aufrufe: 120
  • 7DF23A9E-C93F-4EA3-9DCD-5D23432C6820.jpeg
    7DF23A9E-C93F-4EA3-9DCD-5D23432C6820.jpeg
    154,1 KB · Aufrufe: 117
  • D922DB2B-EB9F-4EB2-9E84-52F8371D2C64.jpeg
    D922DB2B-EB9F-4EB2-9E84-52F8371D2C64.jpeg
    162,6 KB · Aufrufe: 120
Sehr cool. Aber ich würd ja wenigstens ein Steckschutzblech ans Zugrad pappen. :p
Ja stimmt natürlich, ich hatte in Stuttgart immer so einen Matschanzug an, sah semi aus, aber den habe ich einfach in der Tiefgarage in eine Kiste geworfen und am nächsten Tag wieder an das Ding.
Die Steckschutzbleche hatte ich später mal für den Arbeitsweg.
Das Rad wurde mir gestohlen, und wir sind ins Flachland verzogen, hier war ich eigentlich immer mit nem Gravel Rad unterwegs mit Kinderanhänger.
Habe aber für mich festgestellt, das ein Lastenrad einfach mehr Optionen bietet.
 
Hab hier mal was größeres von heute ;)
Wie in diesem Post schon angekündigt, lief heute (der Hauptteil des) der Umzug des "Changing Cities"-Büros hier in Berlin vom Prenzlauer Berg nach Tempelhof. Alles (nur!) mit dem Fahrrad. Ca. 30 Lastenräder und Anhänger. Mengenmäßig hat das so gut gepasst, dass wir alles in einer Fuhre transportieren konnten. Standesgemäß als Verband nach StVo §27. :p

Ein paar Bilder und ein Filmchen gibt es auf Twitter bei @CCitiesOrg:

Hier ein paar Bilder von mir:
CCU_0001.jpg

CCU_0004.jpg


Man achte hier auf den Selbstbau etwas rechts von der Mitte auf GT-Basis :cool:
CCU_0005.jpg


Ach ja, falsch parken kann man nicht nur auf Radwegen, sondern auch in temporär gekennzeichneten Bereichen (z.B. für Umzug ...). Das Resultat sieht dann so aus: :rolleyes:
CCU_0002.jpg


Ach ja, die Strecke von A nach B führte uns über 13 km und öffentlichkeitswirksam u.a. "Unter den Linden" entlang. :giggle:
 
Hallo!
Es ist jetzt nicht „die größte“ Transportaufgabe, aber dieses Regal haben wir verschenkt, es ist der erste Probelauf für meinen „neuen“ alten Lastenanhänger. Ich bin zuversichtlich das dass hält und funktioniert. Ein bisschen gucken das man nicht jedes Schlagloch mitnimmt.
Der rote Sack ist ein „Windelsack“ der wird hier von der Gemeinde als Alternative zur Schwarzen Tonne angeboten. Ich wohne sehr ländlich, und ab und an ist es vom Zeitpunkt unglücklich, so das man durchaus so einen Sack mal selbst hinfahren muss…
Das Regal habe ich diagonal verspannt. Der Sack ist nur einmal angegurtet, damit er nicht verrutscht.
Ich hatte so einen Sack schon mal aufm Gepäckträger das war mittelmäßig hat aber funktioniert.
 

Anhänge

  • B451BF0C-0036-4F54-A744-E1436438CEBA.jpeg
    B451BF0C-0036-4F54-A744-E1436438CEBA.jpeg
    420,6 KB · Aufrufe: 118
Bislang waren die größten Dinge auf unserem GSD S10 eine Fuhre Altpapier und eine entsorgte Schlafcouch :cool: Beide Male begleitet von diversen ungläubigen Blicken des Herren am Entsorgungshof :sneaky: Altpapier war stressfrei. Die Couch aufgrund von Windstärke an dem Tag grenzwertig.
20221217_084948~2.jpg
20221229_144403~2.jpg
 
Zurück
Oben Unten