Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Castor Müll-Behälter (Wesco Kickboy) Transport durch die Stadt - nur echt mit Nürnberger Burg im Hinter- und Schleichwerbungsaufklebern im Vordergrund. Nicht unbedingt spektakulär, aber für mich der erste grössere Transport nach 11-wöchiger Zwangspause (Beinbruch... aua, aua, aua...)
 

Anhänge

  • IMG_0816.JPG
    IMG_0816.JPG
    429,8 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_0818.JPG
    IMG_0818.JPG
    413,5 KB · Aufrufe: 164
Das :love: für die Nürnberger Burg.
Hoffe der Beinbruch ist gut verheilt. Evtl sieht man sich dieses Jahr mal auf einer CM in Nbg
 
Das :love: für die Nürnberger Burg.
Hoffe der Beinbruch ist gut verheilt. Evtl sieht man sich dieses Jahr mal auf einer CM in Nbg
Jo, geht schon wieder, Danke! CM wohl leider erst im April, davor schaffe ich es nicht.
 
Ich glaube Sie haben an meinen geistigen Zustand gezweifelt.
1) mitm Rad das geht ja gar nicht
2) mehr als 5 KM kann man ja nicht fahren bei dem Gewicht etc (e-bike ist natürlich nicht sehr anfällig)
3) es war ja auch kalt.

Ein Handwerker hingegen stand auf einem Grünstreifen parallel zum Radweg, da war auch ne Sitzecke da hatte ich was gegessen er fragte direkt ob ich was bräuchte ich könnte auch meinen Akku laden wenn ich’s bräuchte (Stromagregat auf der Pritsche) und nen Kaffee hätte er auch für mich. Sehr sympathisch! Er fragte wo ich hin will etc. Am Ende sagte er noch cool das du das machst! Komm gut heim.

Alle anderen waren eher Fraktion SUV alles was länger als das Auto ist muss (!) auch damit gefahren werden.
Man beobachtet auf solchen Strecken so oft Leute die wirklich 1 KM mitm Auto fahren und das ist das normalste der Welt, macht mich traurig.

Ich für meinen Teil bin zufrieden! Schöne Tour, alles heile, und ne neue Tonne! Die Lieferung hätte 20€ gekostet (nicht das Problem!) frühster Liefertermin in 6 Wochen. Klassischer Behörden Irrgarten. 5 Wochen lang weiß keiner was er tut, und in Woche 6 legen Sie los.
 
Ich glaube ja nach 1200 Kilometern mit meinem ersten Lastenrad. (Cube Cargo E) das Lastenrad fahren eine Einstellungssache ist.
Wie Leute die Barfuß laufen.
Wer es macht, macht’s aus Überzeugung weils ihm/ihr einfach gefällt. Ich war etwas über 3 Stunden unterwegs, mitm Auto wäre das maximal 1,5 gewesen Staus haben wir hier selten.
Aber ich ärgere mich nicht über die 1,5h mehr Zeit, ich hätte mich übler 1,5 Stunden im Auto mehr geärgert.
 
fragte direkt ob ich was bräuchte ich könnte auch meinen Akku laden wenn ich’s bräuchte (Stromagregat auf der Pritsche) und nen Kaffee hätte er auch für mich. Sehr sympathisch!
Wenn ich überlege, was dahinter steckt, find ich das weniger sympathisch als eher traurig - zeigt es doch deutlich, dass das Fahrrad als Verkehrs- und gar als Transportmittel immer noch ein "arme-Leute-Image" hat...
 
Wenn ich überlege, was dahinter steckt, find ich das weniger sympathisch als eher traurig - zeigt es doch deutlich, dass das Fahrrad als Verkehrs- und gar als Transportmittel immer noch ein "arme-Leute-Image" hat...
Ja verstehe deinen Punkt!
So wirkte er aber nicht, wir haben uns auch unterhalten, ich glaube eher er hatte wenig Vertrauen in die Akkus, weil er mit seinem E-bike keine weiten Strecken schafft, und seine Akkuwerkzeuge wären auch nicht das wahre.
Ich glaube es war eher ein „oh elektrisch“ Ding.
Er hat auch sehr viel gefragt, welche Reichweiten die Akkus bieten etc.
Kam mir eher nett gemeint vor. Habe mich tatsächlich von Ihm nicht belächelt gefühlt. Von dem Mitarbeiter der mir die Tonne gegeben hat war das eher der Fall der guckte sehr kritisch und hat auch ein wenig gelacht. Fährt wahrscheinlich einen geleasten SQ7 und braucht minimum 2 Parkplätze.
 
Wenn ich überlege, was dahinter steckt, find ich das weniger sympathisch als eher traurig - zeigt es doch deutlich, dass das Fahrrad als Verkehrs- und gar als Transportmittel immer noch ein "arme-Leute-Image" hat...
Vielleicht wurde unser Lastenradler-Kollege nicht als arm sondern eher als jemand gesehen, der schon was geleistet hat. Unser konkretes Lastenrad sieht ja eher ärmlich-originell aus, aber die meisten Leute hier im Forum fahren doch recht kostspielig aussehene Modelle. Da kämen mir andere Schubladen naheliegender vor als die Schublade "armer Underdog".
 
Da kämen mir andere Schubladen naheliegender vor
...denen wird aber auch nicht Ladekapazität und Kaffee angeboten - glaub' ich zumindest... :unsure:
Selbst mit meinem wie ich denke recht "kostspielig" aussehendem Modell mit Zunftzeichen und allem pipapo werde ich häufig belächelt, und ich denke, ich kann die verschiedenen "Lächeln" durchaus entsprechend zuordnen...
 
Vielleicht hängt die Einschätzung durch andere Verkehrsteilnehmer auch von deren Erfahrungshorizont ab. Wenn die überall Lastenräder herumfahren und Aufgaben problemlos erledigen sehen, gehen sie eher von einer erfolgversprechenden Form der Fortbewegung aus. Sehen sie ein Lastenrad zum ersten Mal denken sie vielleicht, "Na was hat der sich denn zusammenbebastelt, wohl den Führerschein versoffen" oder so.

Egal wie motiviert, die Angebote von Kaffee und Aufladen deuten eher auf Interesse und Offenheit hin, das ist mir schon mal viel lieber als spontanes Misstrauen und Konkurrenzdenken.

Muss ich mir mal ein Kabel an die Wanne bauen um so ein nettes Angebot nicht ausschlagen zu müssen! :giggle:
 
So wie ursprünglich geschildert verstehe ich das auch als nett und ohne Hintergedanken gemeint.

Ob Fahrräder als Fahrzeuge für Arme gelten, hängt denke ich stark von ihrer Art ab. Auf Lastenräder trifft das wohl eher nicht zu; Sprüche wie "War bestimmt teuer" werden die meisten hier wohl kennen. Sage ich als jemand, der das mit gutem Gewissen verneinen kann (R500E). :D
Davon abgesehen sagt Besitz eh nichts über Eigentumsverhältnisse aus. Sollten gerade die Dienstwagenfahrer oder Poser mit ihren Besitzergemeinschaften wissen...
 
Auf Lastenräder trifft das wohl eher nicht zu; Sprüche wie "War bestimmt teuer" werden die meisten hier wohl kennen. :D
Davon abgesehen sagt Besitz eh nichts über Eigentumsverhältnisse aus. Sollten gerade die Dienstwagenfahrer oder Poser mit ihren Besitzergemeinschaften wissen...
Klar, habe ich täglich mehrfach! Ich sage denen dann immer ganz kleinlaut, dass die Wanne einer Besitzergemeinschaft gehört und Manni und Schorsch schon wieder mit den Raten hinterherhinken - das mindert den Neid und der Friede ist wiederhergestellt! :giggle:
 
Ein Handwerker hingegen stand auf einem Grünstreifen parallel zum Radweg, da war auch ne Sitzecke da hatte ich was gegessen er fragte direkt ob ich was bräuchte ich könnte auch meinen Akku laden wenn ich’s bräuchte (Stromagregat auf der Pritsche) und nen Kaffee hätte er auch für mich.
So ähnliche Begegnungen hatte ich auch schon öfter. Meiner Erfahrung nach sind Handwerker bei solchen Themen sehr aufgeschlossen. Da spielt meist dann das technische Interesse eine entscheidende Rolle.

Letztes Jahr hatte ich z.B kurz nach meinem Umzug in eine neue Stadt ein Aufeinandertreffen mit ein paar Mitarbeitern der Technischen Dienste, die eigentlich gerade ein kaputtes Brückengeländer tauschen sollten- dann aber 20 Minuten lang um mein Rad geschlichen sind, und mir hundert fragen stellten. :LOL:

Die waren auf Entdeckungstour wie kleine Kinder: "Boah das hat Tagfahrlicht!", Da sind ja Spiegel dran!", "Hey das hat sogar eine Anhängerkupplung!!"
 
Zurück
Oben Unten