Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

...

Alle anderen waren eher Fraktion SUV alles was länger als das Auto ist muss (!) auch damit gefahren werden.
Man beobachtet auf solchen Strecken so oft Leute die wirklich 1 KM mitm Auto fahren und das ist das normalste der Welt, macht mich traurig.
...

...was das ganze ja so bizarr macht, ich habe im Familien und Bekanntenkreis Range Rover, BMW X1 und 3, irgendwas "Ford Van" und auch andere Fahrzeuge, die vom äußeren Erscheinungsbild irgendein "kann was Laden"-Zentrum im Gehirn ansprechen...

...und trotzdem bin immer ich derjenige, der das Holzpferd, die Weihnachtsbäume, den Werkstattwagen (sehr grenzwertig, leider kein Bild)
und ähnlich sperrige Dinge transportiert. Alle Anderen müssten sonst auch erstmal alles umbauen, Hundebox, Kindersitze und überhaupt: Sitze umklappen oder ausbauen...

Deswegen nehme ich auch niemanden mehr ernst, der, weil er "stuff transportieren" muss, ein Geländewagenähnliches Fahrzeug fährt,
welches aber keine nach oben offene Ladefläche hat.

In viele Autos, von denen man denkt, man bekäme die Mülltonne, um die es hier geht, rein, scheitern schon an einer Öffnung, die groß genug ist um es zumindest zu probieren.

Das letzte mal, als ich etwas für mich im Auto geholt habe, war das eine Küchenarbeitsplatte, 4m oder so, dickes, fettes Massivholz, unfassbar schwer...in mein eigenes Auto hätte ich die nicht laden wollen, besser ist das dadurch nicht geworden.

Gewicht ist ja nicht so das Problem, der Restwert sinkt nur bei jedem Transport direkt um 500 Euro.
 
In meinen jungen Jahren, als das Gewerbe noch frisch war und das erste richtige Geld verdient wurde, fing es an, dass die ganzen Kollegen alle irgendwelche Pickups und großen Kombis hatten.

Alle Angst um die Einrichtung, also Werkzeug und Material da einfach reinzuschmeissen. Immer tierischer Aufriss irgendwas zu transportieren, wenn es überhaupt ging.

Gut, ich hatte keine Klima, aber 2to Anhängelast, Platz und Autogas.......

Die haben einen Teil ihres Geldes in ein Auto gesteckt, ich in Maschinen. Viele montieren immer noch, jetzt sitze ich bequemer ;)
 
„Die haben einen Teil ihres Geldes in ein Auto gesteckt, ich in Maschinen. Viele montieren immer noch, jetzt sitze ich bequemer ;)

So ähnlich verhält sich das hier, SQ7 und Audi S5 vor der Tür und das Haus 88qm mit 4 Leuten.
Ist ein konkretes Beispiel aus der Nachbarschaft. Wir haben hier viele „Dickschiffe“ die schleichen sich von den Grundstücken wo ich mich frage ob da jemand lebt.
Nichts gegen jemanden persönlich, nicht jeder hat die Zeit und das Geld sein Haus schön zu machen, muss er ja auch nicht wenn’s Ihm/Ihr so gefällt.
Aber wenn ich mir 2 solche Autos „leisten“ kann könnte ich ja auch eine größere Wohnung/Haus mieten.
Aber unter meinen Arbeitskollegen sind 400+€ Leasingraten für ein Auto gut angelegt. Mein erstes Auto hat 800€ gekostet und 3 Jahre gut mitgezogen. Aber ja in einem rostigen Golf 3 kann man sich nirgendwo blicken lassen.
 
Bei manchen Leuten steht es außer Frage, dass sie was auf dem Kasten haben. Bei anderen ist das unklar oder eher fraglich, da kommen Statussymbole dann in den Fokus. Solide Privatfinanzen sieht kaum jemand, einen Hausstand in ordentlichem Zustand auch nur die, die einen besuchen kommen. Nur Fahrzeuge, Klamotten, Uhren, Handys, Frauen, Kinder und Hunde nimmt man mit nach außerhalb, damit kann dann versuchen aufzutrumpfen, der es sich nicht verkneifen kann.

Was die Transportiererei angeht ist das schon kurios: Viele Autos sind so groß, schwer und stark dass sie bei richtiger Auslegung ordentlich was transportieren könnten, aber die meisten Autofahrer machen nicht mal von dem wenigen Gebrauch, was ihr Auto tatsächlich kann. Und Leute, die anpackend sind und Sachen machen, die transportieren Unmengen und verwenden dafür was gerade verfügbar ist. Das passt aus rein praktischer Sicht überhaupt nicht zusammen.
 
einem rostigen Golf 3 kann man sich nirgendwo blicken lassen.

Ich bin ja nicht schlecht gestellt, bei weitem nicht reich. Aber was heißt das schon....

Jedenfalls fahre ich seit jeher immer alte Autos, da würde schon geredet.....

Jetzt fahr ich Fahrrad, ich bin mir sicher mehr Aufmerksamkeit genießen zu "dürfen" als in einem SUV;).

Vielleicht sollte man die Werbestrategie fürs Fahrrad überdenken. Wenn man da so an der Schule rumsteht, kommt ja auch fast immer mit wirklich netten und jungen Damen ins Gespräch.

Scheiss Nachhaltigkeit!

Sex sells ;)
 
g
Ich bin ja nicht schlecht gestellt, bei weitem nicht reich. Aber was heißt das schon....

Jedenfalls fahre ich seit jeher immer alte Autos, da würde schon geredet.....

Jetzt fahr ich Fahrrad, ich bin mir sicher mehr Aufmerksamkeit genießen zu "dürfen" als in einem SUV;).

Vielleicht sollte man die Werbestrategie fürs Fahrrad überdenken. Wenn man da so an der Schule rumsteht, kommt ja auch fast immer mit wirklich netten und jungen Damen ins Gespräch.

Scheiss Nachhaltigkeit!

Sex sells ;)

...ich würde mich jetzt aber trotzdem nicht, weiss aber auch nicht wie alt Du bist, öfter im Bereich von Schulen rumtreiben und versuchen
mit netten, jungen Damen in´s Gespräch zu kommen. :oops:

...und wenn doch, dann zumindest nicht im positiven Kontext darüber in einem öffentlichen Forum sprechen.:rolleyes:

Es sei denn Du sprichst von allein erziehenden jungen Müttern. ...oder bist erst 18 oder 19, oder wie lange man heutzutage in die Schule geht... :unsure:
 
Zur Aufklärung, ich hole ab und zu Kinder an der hiesigen Grundschule ab. Eins davon ist meins.

Gespräche finden eigentlich jedesmal statt, inzwischen ist es eher so, dass ich versuche die zu meiden. Also ich bin der, mit dem versucht wird in Kontakt zu treten.

Ich bin schon auch von mir überzeugt, immerhin habe ich es geschafft die beste aller Frauen zu heiraten ;), aber es scheint eindeutig mehr ums Fahrrad zu gehen. Auch sprechen einen ebenso auch Männer an.

Man kommt ins Gespräch, gerade wenn dann noch ein Hund drinnen sitzt, was man draus macht bleibt einem selbst überlassen. Ich nutze die Zeit für Aufklärung.

Nein, Aufklärung zum Thema Fahrrad oder Lastenrad!
 
Jedenfalls fahre ich seit jeher immer alte Autos, da würde schon geredet.....
Irgendein Wirtschaftberater hat mal gesagt, als erstes würde er seinen Klienten empfehlen, für die Firmenflotte Gebrauchtwagen anzuschaffen... Aus rein ökonomischer Sicht die richtige Ansage, allerdings machen die Steuergesetze solch "vernünftige" Betriebsentscheidungen zu nichte...
 
Moin!

Mich würde ja interessieren, was so transportiert wird, und wie sich das manchmal gestaltet.
Vielleicht macht ja der ein oder andere Bilder von seinen Transport-Projekten, und wir könnten Ihr eine kleine Sammlung starten
Matratze vom Schweden, 8km, die Haken im Korb vom Muli sind echt praktisch. (y)
 

Anhänge

  • IMG_20230310_111955.jpg
    IMG_20230310_111955.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 105
Ich habe gestern mal Kisten für unser Weihnachtszeug auf Arbeit (Hornbach Baumarkt) gekauft. Hatte erst Bedenken ob es passt, aber mithilfe eines zusätzlich gekauften Spanngurtes hat es dann sehr gut gepasst und ich habe ja auch nur 20 Minuten bis nach Hause.
 

Anhänge

  • IMG-20230309-WA0018.jpeg
    IMG-20230309-WA0018.jpeg
    114,7 KB · Aufrufe: 133
  • IMG-20230309-WA0014.jpeg
    IMG-20230309-WA0014.jpeg
    120,5 KB · Aufrufe: 128
Zur Aufklärung, ich hole ab und zu Kinder an der hiesigen Grundschule ab. Eins davon ist meins.

Gespräche finden eigentlich jedesmal statt, inzwischen ist es eher so, dass ich versuche die zu meiden. Also ich bin der, mit dem versucht wird in Kontakt zu treten.

Ich bin schon auch von mir überzeugt, immerhin habe ich es geschafft die beste aller Frauen zu heiraten ;), aber es scheint eindeutig mehr ums Fahrrad zu gehen. Auch sprechen einen ebenso auch Männer an.

Man kommt ins Gespräch, gerade wenn dann noch ein Hund drinnen sitzt, was man draus macht bleibt einem selbst überlassen. Ich nutze die Zeit für Aufklärung.

Nein, Aufklärung zum Thema Fahrrad oder Lastenrad!

;)Nichts anderes habe ich erwartet, alles andere wäre, grade wegen des "Ortes" hier, nicht nur komisch sondern superobermega-immereinmalmehrwieDu-komisch... also komisch wie in "Verstörend", nicht wie in "Lustig" und jetzt :censored:

Themawechsel
 
So fängts an...
Ich habe gestern mal Kisten für unser Weihnachtszeug auf Arbeit (Hornbach Baumarkt) gekauft. Hatte erst Bedenken ob es passt, aber mithilfe eines zusätzlich gekauften Spanngurtes hat es dann sehr gut gepasst und ich habe ja auch nur 20 Minuten bis nach Hause.
Irgendwann steigert man sich und fragt sich, warum man das nicht schon länger so macht.
Und als OT sieht man hier einen der Gründe, warum es hier das Kettler und nicht das Load geworden ist. Zwei solcher Boxen kann ich einfach in die Woodbox stellen oder hintereinander auf die Ladefläche spannen.
 
Alle verheiratet und abends eh keine Zeit, weil Kinder hüten. Da biste 10 Jahre zu spät.
Es geht ja im Leben viel um Haltung, daher meine Sicht....

Die sind zu spät ;)

Aber hoffentlich nur da und nicht im Begreifen von Mobilität, in dem Bereich bin ich wirklich sehr bemüht ihnen ihre Chancen aufzuzeigen!
 
Aber unter meinen Arbeitskollegen sind 400+€ Leasingraten für ein Auto gut angelegt. Mein erstes Auto hat 800€ gekostet und 3 Jahre gut mitgezogen. Aber ja in einem rostigen Golf 3 kann man sich nirgendwo blicken lassen.
Wie heißt es doch so schön: "Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Alle verheiratet und abends eh keine Zeit, weil Kinder hüten. Da biste 10 Jahre zu spät.
Oder eher Glück gehabt. Wer Al Bundys Leidensgeschichte kennt, der weiß das Heirat nur ins Verderben führt!
 
Zurück
Oben Unten