Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Das Omnium kann halt was das Bullitt nicht kann.
 

Anhänge

  • 333464187_1683964692060067_7958494631883418049_n.jpg
    333464187_1683964692060067_7958494631883418049_n.jpg
    352,4 KB · Aufrufe: 171
  • 335464438_1164412817596029_7980812963209291439_n.jpg
    335464438_1164412817596029_7980812963209291439_n.jpg
    415,7 KB · Aufrufe: 166
  • 335814001_1648201808962128_8112225171500332634_n.jpg
    335814001_1648201808962128_8112225171500332634_n.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 170
Ich habe da mal von so einer magischen Beschwörungsformel gehört, die "Schutzbleche" heißt ;) Menschen behaupten, die würden Wunder bewirken gegen Flugpampe :sneaky:

Der Anhänger löst bei mir ein sehr starkes haben-wollen Gefühl aus :love:
Wenn Du so einen nicht bauen magst, frag doch mal nach dem Alexcargo ;-)
 
Erste Probefahrten mit dem "Tieflader" gemacht.
img_20230311_12224811fu1.jpg

Baumaterial aus den KA für 0€.
img_20230314_13215801cmp.jpg

Getränke, Katzenstreu und diverses, ~110kg Gesamtgewicht hinterm Yakun.
Vorteile der drei Räder:
Es fährt sich mit den ~110kg besser wie 50kg Gesamtgewicht mit dem mit zwei Rädern.
Nachteile der drei Räder:
img_20230314_134400dlffd.jpg

Jacke und Hose sehen bei dem aktuellen Wetter aus wie Sau.
Das Vorderrad wirft viel Schmutz nach vorne.
Ich mag deine Anhänger!
Man merkt das du dir Mühe gibst mit deinen Eigenbauten, dir auch Gedanken über Schwerpunkt, Lenkverhalten, und Gewichtsverteilung machst, und nicht einfach ein bisschen Geröhr zusammen brutzelst nach dem Motto "Passd scho".

Geht am Ende in die KA.
Vermutlich eine dumme Frage, aber was ist KA?
 
Richtig, KA = Kleinanzeigen
@Kaffeetanne baue die Anhänger als Hobby.
Bauzeiten ohne jeglichen Zeitdruck.
Viel recherchieren wie und womit gebaut wird, viel Kinderanhänger zu Lastenanhänger umgebaut.
Der einzige der bei mir bleibt ist der "Einer für Alles Anhänger"
img_20220829_2035474pime.jpg

Das was im Hintergrund steht habe ich 35Jahre beruflich repariert.

Werde wenn der "Tieflader" fertig ist auch ein eigenes Thema dazu machen.
Viele meiner Gedanken und Ideen sind jetzt noch nicht zu sehen.
Beispiel Ladefläche:
img_20221212_155601yoei0.jpg
img_20221212_154818g5fgf.jpg

Da gibt es noch 40cm Verlängerung zum anstecken, kann auch als Rückwand genutzt werden.

Das was da geladen ist wird eine abnehmbare Bordwand Erhöhung.
Ein Lattenrost 140cm x 200cm, alles Buchenlatten.
img_20230311_12224811fu1.jpg

Material wird auch alles mit den Anhänger geholt.
 
Mein heutiger Transport ist rein äußerlich gar nicht so furchtbar sehenswert, aber vielleicht doch interessant, weil es ein Transport im Dienste der Wissenschaft war. Das kam so: Wir mussten in einer Studie an Freiwilligen leider feststellen, dass eine bestimmte Substanz im Blut mit den am Klinikum verfügbaren Geräten nicht messbar ist. Daher hatten wir eine Kooperation mit einer externen Firma vereinbart, die empfindlichere Geräte haben. Problem 1 war, dass uns die Firma nicht genau sagen konnte, wann die nächsten Analysen laufen. Problem 2 war, dass die Proben bei -80 °C aufbewahrt werden, damit nichts kaputtgeht. Der Transport musste ebenfalls im gefrorenen Zustand erfolgen. Dafür verwenden wir Trockeneis (festes Kohlendioxid), das zwar an sich nicht giftig ist, aber in geschlossenen Räumen wie z.B. meinem Kombi durch Verdampfen die Atemluft verdrängen kann. Man hätte es zwar einem Taxler hinten in den Daimler-Kofferaum stellen können, aber man hat ja auch etwas zu beweisen :) . Auf jeden Fall rief die Firma heute vormittag an, dass sie das Zeug morgen messen könnten - wenn wir es heute bis 17:00 abliefern. Nachdem ich also morgens auf der schöneren Strecke 20 km und 170 Höhenmeter zum Klinikum geradelt war, bin ich am frühen Nachmittag 15 km auf der kürzesten Strecke zurück, um den Anhänger zu holen (Fahrräder mit Gepäckträger habe ich nicht, außer dem Lastendreirad:(). Dann wieder auf der schöneren Strecke 20 km Richtung Klinikum. Am Anfang geht es lauschig durch die Ebene:

DSCF3000s.JPG

Dann aber wird es ernst:
DSCF3003s.JPG

Lohn der Mühen ist diese Aussicht auf das Ulmer Münster vor Alpenpanorama:
DSCF3006s.JPG

Dann konnte ich am Klinikum endlich die Nutzlast aufnehmen. Auch wenn die Proben selbst in eine Hosentasche passen würden, braucht das Trockeneis und die dickwandige Styroporbox einiges an Platz.
DSCF3010s.JPG

Dann ging es wieder auf der kürzesten Strecke 10 km nach Bayern zurück - die Firma liegt fast an meinem Heimweg. Insgesamt habe ich die Zeit etwas knapp kalkuliert und bin auch noch in einen Feuerwehreinsatz geraten, aber um 17:00 stand ich am Empfang der Firma, um die Proben abzuliefern. Weil die Zeit so knapp war, ist das letzte Bild auf dem Parkplatz leider schon ohne Proben:
DSCF3013s.JPG

Warum die aber Fahrradständer auf einen Platz stellen, der von Fahrrädern freigehalten werden muss, erschließt sich mir nicht:unsure:
Markus
 
Zurück
Oben Unten