Bilder Hundetransport

Hab zwar keinen Hund aber hier schau ich öfters mal rein, wie toll!
Mit meinem Lastenrad könnt ich sicher n ganzes Pferd mitnehmen . . .
 
IMG_8885.jpeg
 
Ich stelle mal meine Variante für kleine Hunde vor (Vorsicht Bilderflut):
 

Anhänge

  • IMG_3628.jpeg
    IMG_3628.jpeg
    460,3 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_3627.jpeg
    IMG_3627.jpeg
    420,6 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_3626.jpeg
    IMG_3626.jpeg
    397,2 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_3625.jpeg
    IMG_3625.jpeg
    378 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_3624.jpeg
    IMG_3624.jpeg
    390,3 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_3623.jpeg
    IMG_3623.jpeg
    394,6 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_3622.jpeg
    IMG_3622.jpeg
    503,4 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_3621.jpeg
    IMG_3621.jpeg
    463,5 KB · Aufrufe: 129
Sehr schicke Hundebox; auch schön mit Plexiglas für maximale Pfotensicherheit, gefällt mir sehr.
 
Mein derzeitiger Pflegehund Eros, Riesenschnauzer verweigert Anhänger, Schubkarre und Lastenrad konsequent. Der läuft lieber auch weite Strecken bis zu 12 km. Ist schon schwierig ihn überhaupt in ein Fahrzeug zu locken, einzig in den Sprinter geht er freiwillig an Bord. Legt sich auf den Beifahrersitz, kugelt sich ein und erhebt sich erst wieder wenn der Motor abgestellt worden ist.
Transport ist nicht sein Ding. Dabei auch schon fast acht Jahre alt und mit den ersten Altersmerkwürdigkeiten versehen.
Wir laufen jeden Tag um 14 km durch den Wald und über Felder.
 
Dann hat er ja Bewegung genug. Bei uns hat sich das Üben mehrere Wochen gezogen.

Mehr als Spiel in den fest stehenden Anhänger, irgendwann dann mal mit bewegen.
 
Was habe ich nicht alles versucht den Eros überhaupt in eine Kiste zu locken. Der legt sich am liebsten ins frisch gemäht Gras, Wiese streckt alle vier Beine von sich und schläft so locker eine ruhige Stunde. Sein Frauchen wohnt über einer Tierarzt Praxis, da ist kein Transport nötig. Fährt selbstverständlich Tram, U Bahn, Zug und sogar Dampfzug. Keinesfalls in einem Taxi, Pferdedroschke, Fiaker oder vergleichbaen Gefährten.
Halt doch kein Deutsch Kurzhaar wie mein früherer Greiff.
 
Neulich Reaktionstest am Hund ausgeführt, der Bulli stand im Hof. Bulli Tür auf, Zack Hund weg und ab in den Garten.

Bulli Tür zu und Garage auf, Zack Hund wieder da und wuselt mir um die Beine.

Deutlich!
 
Hi,

inzwischen bleibt sie sitzen, einmal ist sie bei geringer Geschwindigkeit rausgehüpft. Das hat richtig "platsch" gemacht, ich dneke das hat auch dazu beigetragen, dass das besser funktioniert.

Es ist aber wie bei allem, Kosequenz hilft ungemein. Es wird nur auf Kommando ein- und ausgestiegen mit drakonischen Schimpftiraden meinerseits wenn das nicht funktioniert.

in#47 habe ich gezeigt wie sie angeleint ist. Das machen wir immer noch so. Kurz genug dass sie nciht raus kann, lang genug dass sie nicht eingeschränkt ist in ihrem Bereich. Das funktioniert absolut problemlos
 
Zurück
Oben Unten