Bilder Hundetransport

Prinzessin im Nebel ;)
 

Anhänge

  • PXL_20230926_055300789.jpg
    PXL_20230926_055300789.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 76
  • PXL_20230926_055256082.jpg
    PXL_20230926_055256082.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 74
Moin,
hier Holger aus Berlin.
Ich bin von helterskelter im iumentum Faden auf diesen Themenstrang hier hingewiesen worden. (Vielen Dank dafür!)

Bei mir isses ein Whippet-(-Opa), der zum bevorzugten Passagier werden soll (ein iumentum ist in Planung).

Freue mich über die vielen Anregungen hier, eine Halterung ähnlich #47 schwebte mir vor, HIER konnte ich nu schonmal sehen, wie gut das klappt.

Der Passagier weiss zwar noch nix von seinem Glück, hat aber 2021 mit guten 10 Jahren quasi aus'm Stand das Kanufahren ohne Probleme verinnerlicht - daher bin ich guten Mutes, das das klappt.
Ich verspreche, ich werd bebildert berichten.

Hier schonmal das Beweisbild zur maritimen Vorstufe :)
 

Anhänge

  • 20210808_141918.jpg
    20210808_141918.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 85
Es geht nicht besser, das Provisorium ist jetzt über mehrere Tausend Kilometer im Bullitt sowie im Bastiaen erprobt. Das einzige nervige ist halt das Geschirr, aber am Halsband anbinden widerstrebt mir einfach ;).

Kürzeste Autoleine die es gibt, ich habe zweimal zu lang gekauft und musste umtauschen.

Scheint aber das perfekte Tier fürs Fahrrad, schon windschnittig;)
 
Es geht nicht besser, das Provisorium ist jetzt über mehrere Tausend Kilometer im Bullitt sowie im Bastiaen erprobt. Das einzige nervige ist halt das Geschirr, aber am Halsband anbinden widerstrebt mir einfach ;).

Kürzeste Autoleine die es gibt, ich habe zweimal zu lang gekauft und musste umtauschen.

Scheint aber das perfekte Tier fürs Fahrrad, schon windschnittig;)
Jupp Windschnittig isser, der alte Mann
(Die Brille hatte er aber aus med. Gründen - und er hasst das Ding)

IMG_20210722_130016_987.jpg

Bei der Leinenhalterung an der Bodenplatte hatte ich erst an ein Durchziehen durch einen gefrästen Schlitz gedacht, damit sich kein "Hubbel" auf der Fläche befindet... hat aber auch Nachteile. *grübel
Bei Deinem Geschirr ist der Ring als "Anleinpunkt" auf der Brust sehr schön.

Bisher hab ich gedacht, nen D-Ring im Übergangsbereich von Brust zu Bauch dranzunähen...
Aber er hat aktuell eh kein Geschirr, ich werd also eh basteln müssen.
 
Lotta meint:

IMG_4060.jpeg


"Ich freue mich natürlich riesig, dass Du zum zweiten Mal Opa wirst. Aber auf das Bullitt gehört die Fahrer Bowl und mein Schaffell - sonst melde ich Dich bei der stylepolizei!"
 
Hier eine Idee zur Hundesicherung auf dem Lastenrad "nach unten" zur Ladefläche - vom Geschirr aus. Der breite Edelstahl D-Ring stammt aus dem Tauchzubehör und ist ursprünglich zum Einhängen von Equipment am Tarierjacket gedacht, und lässt sich hier prima an der "Brustplatte" des Sicherheitsgeschirres andocken.
 

Anhänge

  • 20240319_145511.jpg
    20240319_145511.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 55
Hier eine Idee zur Hundesicherung auf dem Lastenrad "nach unten" zur Ladefläche - vom Geschirr aus. Der breite Edelstahl D-Ring stammt aus dem Tauchzubehör und ist ursprünglich zum Einhängen von Equipment am Tarierjacket gedacht, und lässt sich hier prima an der "Brustplatte" des Sicherheitsgeschirres andocken.
Dafür hab ich in einer diy - Box einfach eine Leine fürs Auto mit 2 M8 Schrauben (massiv überdimensioniert, ging mir aber um die Auflagefläche der U-Scheiben) an den Boden geschraubt und darüber Styropor ausm Baumarkt, funktioniert ansich wunderbar, das Styro darf man aber jährlich wechseln... wenn jemand was wasserfestes und halbwegs haltbares weiß mit mehr Dämpfung... gern berichten! :) Wenn der Doggo im Sommer gefahren wird aktuell mit 1...1.5bar aufm 2" Reifen.
 
Zurück
Oben Unten