Bilder Hundetransport

Hab dieses Thema ja noch nie gesehen. Da kann ich auch ein Photo beisteuern.

IMG_3906.jpg
Juhu! Ein Whippet! Wir haben auch einen. Leider mag sie nicht im Rad fahren...
 
Juhu! Ein Whippet! Wir haben auch einen. Leider mag sie nicht im Rad fahren...

Es sind nun sogar zwei.... :love:

Kann ja jeder behaupten..... ;)
Das ist typisch Internet. Behaupten, dass man auch einen Whippet hat. Im nächsten Atemzug hinterherschieben, dass der Hund angeblich Radfahren nicht mag und man deshalb kein Foto posten kann.

Ohnehin weiss doch jeder, dass nur Spitze und Belgische Schäferhunde die wahren Doggies sind. ;)
 
@jgorres
Ähm... auf deinem Profilbild erkenn ich doch höchstens einen Pudel. Send pics, sonst glauben wir nix :p
So, hier:

gorres.joern-rieke.jpg

Bei dem vermuteten Pudel handelt es sich um einen höchst gefährlichen Belgischen Schäferhund (genauer: Tervueren).

Wer schon mal Ärger mit der Polizei hatte, kennt die Belgier mit kurzen Haaren: Malinois (die Polizei hat nicht genug Geld für ein vernünftiges Fell).

Leider mussten wir das gute Stück im November einschläfern.
 
die bieten eine erweiterung für hundetransport am omnium an..called Hunderbar:
... und hier noch die entwicklungsgeschichte dazu:

image.jpg


b251027afae0dea245b082587616327b76e18dbb.jpeg
 
Es sind nun sogar zwei.... :love:
Ich erhöhe auf 3! ☺️

Ich habe gerade mal ein paar Bilder zu der Befestigung der Hundeleine im Bullitt gemacht.
Ich denke so ist es ideal, Hund kann aufstehen, sich umdrehen, liegen aber nicht raus. Das ist bei meiner wichtig, da sie impulsiv ist und daher ein Stück weit unkontrollierbar. Klar, im Falle eines Unfalls wäre es besser sie kann rausspringen, aber so hätten wir noch keinen....

Material kosten sehr gering, eine m10er Schraube, dicke unterlegs heibe und eine Selbstsichernde Mutter. Die Leine ist aus der Tierhandlung und eigentlich für Autoanschnaller, kostet deutlich unter 10€.

Einfach als Anregung, ich sehe immer mal Hunde die einfach am Halsband angebunden sind, da finde ich meine Lösung deutlich sicherer. Man braucht halt ein Geschirr mit einem Ring nca der Unterseite.

Danke für die Inspiration! Ich stehe nämlich schon seit einiger Zeit vor der selben Frage für mein Load 60, wie ich am besten den Leinenrückdämpfer am Load befestige. Klar, könnte man irgendwie um den Lenker wickeln, aber das muss doch irgendwie ein bisschen professioneller gehen. ☺️ Hatte mir schon überlegt so einen Auto-Anschnaller zu besorgen und die Leine damit zu befestigen, aber da besteht ja dann wieder sie selbe Frage: wie möglichst effektiv und minimal invasiv befestigen... Vielleicht hat ja noch jemand ein paar bildliche Anregungen zu dem Topic, oder gar speziell fürs Load 60?! ;)
 

Anhänge

  • IMG_20220715_223844.jpg
    IMG_20220715_223844.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 78
Sie musste viel laufen, schnüffeln und die Kinder vor Gefahren in unbekanntem Terrain beschützen. Da war sie einfach seelig in ihrem Bastiaen zu liegen und keine Verantwortung mehr zu haben.

Inzwischen ist das für sie ein richtiger Ruhepool!

Edit: geht aber auch im Bullitt, nur da kann sie nicht so schön zur Seite rausgucken und man muss es anders hinstellen. Das Bild ist vom Stuhl aus aufgenommen.
 
Zurück
Oben Unten