BBF Miami Lastenrad aus Berlin

Hallo vnweit und Johster,
lieben Dank für eure Rückmeldungen.
@@ vnweit: Den Thread mit dem CargoBike von 2019 hatte ich bereits gelesen, und je mehr ich im Forum las, desto klarer wurde mir, dass das "grundlegend" das gleiche Modell sein könnte... daher mein Posting ;)
Doch doch, der Lenker hat einen Anschlag, geschweißt unten am Rahmen, da ist alles tutti. Der lässt sich nicht "überdrehen". Nur das Vorderrad in Linkskurven ist problematisch. Rechtskurven sind ok, denn da drückt die Lenkstange gegen... wobei die bei Volllast auch nachgeben dürfte - also voll beladen + Vollbremsung + Ausweichen

@@ Johster: Das mit dem Konstruktionsfehler vermute ich auch. Habe zum Glück noch keine Gabel verbogen, das ist aber nur eine Frage der Zeit, fürchte ich. Und das liegt nicht an meiner Fahrweise :-/
 
Das Bullitt hat vorne auch keinen Anschlag und ich kann es nicht überdrehen. Evtl musst du nur die Länge der Lenkstange und die hinteren Anschläge richtig einstellen
 
Das Bullitt hat vorne auch keinen Anschlag und ich kann es nicht überdrehen. Evtl musst du nur die Länge der Lenkstange und die hinteren Anschläge richtig einstellen
Bist Du sicher?
Der Anschlag kann in einem Kugellager integriert sein, den sieht man von aussen nicht.
Kannst Du bei Deinem Bullit mit abgebauter Lenkstange das Vorderrad komplett drehen?

Denkbar wäre auch, dass in der "billig-" Version die Lenkstange einfach nicht "stabil" genug ist, also etwas zu biegsam.
 
Ja, könnte man komplett drehen.
Es kann aber sein, dass die Lenkstange beim Bullitt steifer ist und es deshalb besser als am BBF funktioniert.
Es git ins Innenlager integrierte Anschläge.
Chopper Bauer haben früher einfach ein Stück Kette vom Rahmen bis zur Gabelbrücke befestigt um so den geforderten Lenkanschlag zu realisieren.
Das ginge ggfs. mit einem dünnen Drahtseil, das am Rahmenrohr und an der Gabelkrone befestigt ist und nur einen gewissen Lenkwinkel zulässt.
 
Stimmt, die Lenkung ist tatsächlich eher "schwammig", das deutet auf die Lenkstange.
Lässt sie sich nachträglich versteifen oder nachbauen?

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber stellt euch vor, ihr kauf ein Auto bei dem mit der Lenkung etwas nicht stimmt...
 
Oder ein Packster70, sorry der musste sein.
Ja ich bin mir sicher, dass beim Bullitt kein Anschlag vorne im Gelenk ist.
Über die Lenkung und Verbesserung vom Miami wurde hier schon mal was geschrieben wimre
 
Ah, Du meinst bestimmt diese Konstruktion mit den Rohrschellen von Rauchsilber.
Stimmt, das ist 'ne gute Idee, danke!
 
Zurück
Oben Unten