BBF Miami Lastenrad aus Berlin

Ja das meinte ich, mit nicht einfacher Prozedere. Ausweiskopie,Antrag stellen,100€ Kaution hinterlegen,fahre heute mal hin
 
Hannover ist dir sicherlich zu weit weg, oder? sonst hätten wir eins da zum ausprobieren

Grüße Patrick
 
Was sagt die Langzeiterfahrung mit dem Bike?
Würde das zum EK bekommen :D Ein Bullitt wäre mir zwar auch lieber aber dann locker 2x so teuer... Glaub das lohnt sich nicht...
 
Ja. Ich tät auch eins nehmen... ;-)
 
Zuschlagen! Ich würde auch eins nehmen :D
 
Wird das ne Sammelbestellung? Meins gern mit Kette und ohne Motor.
 
Haha sauber, Ich sprech das mal an :D
Fahre heute mal ein Bullitt aber das wird sich ziemlich ähnlich fahren oder?
 
So, sind heute das bullitt gefahren. Von den BBF hat sie mir eigentlich abgeraten aufgrund von Qualität und der Lenkung. Ich schau jetzt noch mal, ich ich hier mal eins Probe fahren kann.
 
Ein Bullitt ist sicher anders verarbeitet und als Verkäufer empfehle ich sicher auch keine halb so teure Kopie.
Lies hier Mal quer, ein zwei Leute hier fahren das BBF zufrieden. An einen wirklich unzufriedenen Post hier erinnere ich mich nicht.
 
"Acht Mal komplett, 4 davon mit Mayo, nicht einpacken, direkt auf die Hand, bitte"
 
Also ich fahre auch ein BBF.
die Qualität der ganzen Anbauteile, Reifen, Licht, Schutzbleche, Bremsen, etc. ist schon sehr sparsam.
Ich habe auch Probleme mit dem Lenkungflattern, das aus Spiel im Lenksystem rührt. Da muss ich immer wieder nachschauen.
Ich fahre das lieber, als kein Lastenrad, für mich war der Preis entscheidend, die Reifen, das Licht und die Bremse hinten hab ich schon ersetzt.
 
Hallo in die Runde,
dies ist mein erster Post in diesem Forum.

Aldi-Nord hat kürzlich ein Lastenrad von Prophete online vertrieben, da habe ich zugeschlagen.
Auf den Bildern sieht es identisch mit dem BBF aus, daher frage ich hier um Rat.
Nur zur Sicherheit, hier der Link zum Aldi-Shop
Und bin fast ganz zufrieden, es lässt sich prima fahren, meine Reichweite ist drastisch erhöht, und es macht einfach Laune.

Doch die Lenkung macht mir wirklich Sorgen, und auch die Werkstatt in der ich war, sagt dass das geradezu gefährlich sei.
Der Lenker ist ok, da ist unten am Rahmen ein Anschlag eingebaut.
Doch die Lenkachse des Vorderrads hat keinen Anschlag, und so neigt das Vorderrad dazu, in engen Linkskurven noch weiter auszuschlagen (bzw. sich fast quer zu stellen).
Ich habe das in einem Video dokumentiert, da wird es klarer als mit Worten: Link zum Video bei YouTube

Jetzt meine Frage an euch im Forum:
Ist das bei diesem Rahmen normal, haben eure BBF Miami oder Prophete das gleiche "Phänomen" ?
Oder hat Prophete gerade bei meinem Rad den Anschlag in der Lenkachse "vergessen"...

Ich habe auf jeden Fall ein mulmiges Gefühl beim Fahren.

Dank euch, und gute Fahrt!
Greg
 
Hi Greg,

Herzlich Willkommen. Zu Deinem Rad gibt es übrigens hier auch noch weitere Beiträge:


Ich kenne die Konstruktion bei Prophete leider nicht. Hast Du ein Foto von unten? Gibt es da keinen Anschlag?
 
Doch die Lenkung macht mir wirklich Sorgen, und auch die Werkstatt in der ich war, sagt dass das geradezu gefährlich sei.
Der Lenker ist ok, da ist unten am Rahmen ein Anschlag eingebaut.
Doch die Lenkachse des Vorderrads hat keinen Anschlag, und so neigt das Vorderrad dazu, in engen Linkskurven noch weiter auszuschlagen (bzw. sich fast quer zu stellen).

Jetzt meine Frage an euch im Forum:
Ist das bei diesem Rahmen normal, haben eure BBF Miami oder Prophete das gleiche "Phänomen" ?
Oder hat Prophete gerade bei meinem Rad den Anschlag in der Lenkachse "vergessen"...
Ja, da hast du recht, da ist nichts vergessen, ich habe da bei Vollbremsungen und auf nicht ebenen bzw rutschigem Untergrund schon 2 Gabeln verbogen, als sich das Vorderrad quer gestellt hat. Ist meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler, hilft nur vorsichtig fahren, und alle Schrauben der Stange Lenker/Vorderrad immer auf Spiel kontrollieren, das sonst das Problem noch größer ist!
 
Zurück
Oben Unten