BBF Miami Lastenrad aus Berlin

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (2-Rad)" wurde erstellt von Milmesbach, 23.05.2018.

1. fuchur

fuchur

Lastenrad:
    Cargobike aus Schweden, BBF Miami
    Hallo Thomas,
    ich ersetze mal "Gefallen" durch "Respektieren". Wenn ich eng wenden will ohne abzusteigen, entscheide ich mich für eine Rechtskurve.
    Bin der Meinung, das sogar noch etwas mehr Einschlag nach links möglich wäre, ohne das die Steuerstange an das Vorderrad kommt. Leider gibt es keine Einstellmöglichkeit des Anschlags.
    Ich schaue mir das noch in Ruhe an.

2. nosi

nosi

Hast Du das Rad mal auf die Waage gestellt? Die angegebenen Werte im Netz kommen mir relativ hoch vor...oder es kommt durch die Beplankung des Lastbereichs.

3. fuchur

fuchur

Lastenrad:
    Cargobike aus Schweden, BBF Miami
    Nein, ich habe es noch nicht gewogen. Kann ich am WE gerne einmal machen.

sheng-fui gefällt das.
  4. greenbike-shop

greenbike-shop gewerblich

Lastenrad:
    Bäckerfahrrad
    Hallo an die Community, ich fasse hier auch nochmal zusammen, was @fuchur erwähnt hat und wir auch festgestellt haben:
    Nachteile sind, dass die Steuerstange besser gelagert werden kann und das Rücklicht nur batteriebetrieben ist. Auf der anderen Seite muss man natürlich auch erwähnen, dass der Preis für das Cargobike echt spitze ist! Da sollte dann jeder für sich überlegen, ob das für ein so vertretbar ist:) Grüße, Patrick

5. nosi

nosi

Habt Ihr mal eine Masse parat, im Idealfall selbst gewogen? Denn bei den Datenblattwerten muss man aus eigener Erfahrung ja immer etwas vorsichtig sein, weil verschiedenen Hersteller offensichtlich leider verschiedene Auffassungen haben, was bei einem fahrbereiten Rad alles mit gewogen werden sollte :)

6. greenbike-shop

greenbike-shop gewerblich

Lastenrad:
    Bäckerfahrrad
  7. lsarnacki

lsarnacki

Hi everyone! Sorry for writing in English but I only understand German a bit. I am interested in this bike and the only thing I can't find anywhere is how hard (or easy ;)) is to disassemble the frame. Anybody tried this? Do you have any photos of frame disassembled? Maybe there is some manual online?

8. Franki

Franki

Sorry, an meinem klappert da keine Steuerstange, wer gerne mal probefahren möchte bitte melden. Der Cargo ist super und das Drehmoment vom Bafang Max Drive 400 auch.

LG Frank

9. janbastian

janbastian

Moin zusammen, ich bin Bastian und suche gerade nach einer Möglichkeit, die E-Version des Miami einmal Probe zu fahren. Ich finde da bei uns in der Region (Oldenburg, Niedersachsen) nur Versender ohne Ladengeschäft. Hat da jemand einen Tipp?

10. Franki

Franki

Komm nach Berlin dann kannst ihn Probefahren, da gibt es genug Händler die einen Vorführer haben.

LG Frank

11. janbastian

janbastian

Nettes Angebot aber das ist mir dann doch etwas zu weit. Soll aber ab dieser Woche auch in einem Shop in Bremen stehen. Ist ja vielleicht für das eine oder andere Nordlicht interessant.

Franki gefällt das.
  12. Franki

Franki

Morgen soll der 50 km/h Tuningkit kommen ich bin mal gespannt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden