Bastiaen mit Bridge, es ist da!

Hallo @benben ,
habe mir jetzt mal die Systainer angeschaut. Der 1er ist schon recht unauffällig. Wenn du öfters Systainer transportierst ist das eine gute Wahl, praktisch eine Systainer Basis mit Handschufach (y). Ich denke "SYS-CART Base" brauche ich nicht zu erwähnen.
Finde diese Konzepte auch super ich habe mich auf L-Boxxen eingeschossen. Habe eine nur fürs Radwerkzeug:love:.
 
Habe ich ja eben schon geschrieben, das sieht wirklich scheußlich aus.
Einen flachen habe ich bestellt und teste das erstmal. Es ist auch keine Frage, dass da eine schwarze oder am schönsten, eine braune Ledertasche wirklich stylisch uassehen würde. Passend zum Brooks wäre das schon echt was! Aber der Nutzfaktor ist mit Kisten in dem Format für mich halt wirklich hoch. Eine habe ich mit Material für Aufmaß, eine mit Wartungswerkzeug, eine mit Akkuschrauber und Handwerkzeug. Eine große mit Akku kettensäge. Das sind die Dinge, die ich regelmäßig auf meinen Fahrrad Routen brauche.

Jetzt ist das gezeigte natürlich die maximal hässlichste Kiste die ich finden konnte, quasi aussortiert weil zu versifft für die Baustelle, von der Farbe reden wir garnicht.

Wenn das mit der "neuen Kiste" immer noch inakzeptabel aussieht, muss doch was austauschbares hin. Die Option schnell Systainer zu koppeln muss aber gegeben sein. Das wird fast täglich genutzt werden.

Da kann man ja dann Brainstorming machen. Die Problematik ist, dass man nicht groß breiter oder länger werden darf. Sonst steht das irgendwie über und ist auch doof.

Nächste Woche sehen wir mehr.

Systainer ist halt Tischlertypisch, früher viel Montage gemacht, da hat man einiges davon.

(ich wette @bastiaen konstruiert die Bridge gerade um, nicht dass so ein Frevel nochmal passiert :X3: )

Fazit, so ist mir auch zu hässlich, aber nur Style ist dann auch nicht alles.
 
Ich habe noch einen braunen Kunstledertankrucksack....
Der ist hier wegen defekter Schnalle aussortiert.
Im Sinne der Ästhetik würde ich den Spenden.
 
Wir gucken jetzt erstmal mit dem Systainer, alternativ gibt es das Brainstorming wie man den schnellkoppeln kann. Das war ja meine ursprüngliche Idee.

Bevor das mit dem "braunen Kunstlederrucksack" etwas wird, wollen WIR natürlich Fotos sehen ;) .

Schnellkupplung schwebt mir schon was im Kopf rum, das bedeutet aber ein kleines Loch in die Bridge zu schneiden und den Maschinenbauer nebenan zu nerven..... Wobei es ja eh auf dem Heimweg liegt.....
 
@bastiaen ja, ich ärgere mich auch fast immer, wenn ich auf öffentlichen Sitzmöbeln Platz nehmen muss.

Bei uns hängt seit ein paar Jahren im Park ein Schild, dieses Schild weist darauf hin dass der Alkoholkonsum im Park verboten ist. Es tauchte kurz nach einer öffentlichen Diskussion über obdachlose im Park dort auf..... Nicht wegen pöbelnden Jugendlichen, wegen ein paar Obdachlosen.

Jedenfalls wurde das Schild aufgehängt und 2 Wochen später zum Bier und Weinfest wieder abgehängt.

War ne tolle Party:sneaky:, so richtig, mit vollgepissten Spielplätzen, Scherben auf den Wegen, Schlägereien und allem was dazu gehört, aber, ganz wichtig, keine Obdachlose!

Wir sind in einer Kleinstadt, das ist nicht Frankfurt, da kann man das nicht tolerieren. Das geht nicht!(n)

Ich kann garnicht soviel fressen wie ich manchmal.......:mad:


Genug OT, da sind wir sicher einer Meinung.
 
Der Transport von Alkohol auf dem Bastiaen ist Dir ausdrücklich erlaubt. In Maßen. Also, nicht Mass-en. (Schon wieder reden alle vom Oktoberfest.)
 
Meine Frau hat mich gerade mit den Worten "das kommt aber wieder runter?“ begrüßt, sie hat dabei auf de n Systainer gezeigt......

Stylepolizei gibt es hier also auch ;)

Normalerweise werde ich hier freundlicher empfangen, scheint also Bedeutung zu haben.
 
Sollte ich ihn bei ebayKA inserieren, werde ich das beachten (und Stockflecken laufen unter "Patina" oder "Shabby Chic", gell?)
 
Ich sah neulich auf irgendeinem Gemüse den Hinweis, dass es sich um ein Naturprodukt handelt und zu “abweichendem Aussehen” kommen kann. Sind wir noch zu retten?
 
Man grübelt ja doch.
Als erstes wollte ich ja die, in #60 auf Seite 3, verlinkten Dinger nutzen. Das wird aber nichts, einfach weil man mit irgendeiner Platte arbeiten müsste um die Auflage zu erweitern, sprich würde nach vorne oder in den Laderaum überstehen. Man hätte immer irgendein unschönen Kram am Rad, auch wenn die Kiste ab ist. Smart wäre daran, dass man jeden Typ fest bekommt.

Weitere Variante wäre diese hier https://www.etsy.com/de/listing/115...cb_JcnC5OBCL3Nj5gTHh9VZZJbTuzSQUaAqLEEALw_wcB
Das baut ca 5mm auf wenn der Sys nicht drauf ist, wenn er drauf ist null. Würde also so stehen wie jetzt. Haken ist das Drehteil. Das will ich nicht, erstmal weil bestimmt schnell kaputt, zweitens wäre ein recht großes Loch vonnöten, will ich auch nicht.

Zu prüfen wäre noch ob die Halter noch auf der Ebenen Fläche stehen. Ich meine das passt so, falls das zu knapp ist, könnte mein Nachbar da was filigraneres aus Alu herstellen. Der steht nach seinem Hausbau noch etwas in meiner Schuld, das Bonuskonto wäre dann allerdings ausgeglichen.

Jetzt muss man nur noch verhindern, daß der Sys nach oben hüpfen kann und sich so aus der Verankerung löst. Ich kann mir vorstellen dass man das mit einer Schlaufe löst an der eine Lasche ist, dann kriegt man gut Zug drauf. Diese könnte man dann in die Nase für den Dreh er schluss haken.
Zum Verständnis müsstet ihr ein Bild von t loc Systainer anschauen.

So wäre mein Wunsch nach schnellem Koppeln genüge getan, die Optik wäre auch ganz gut und die Ladefläche fast unbeeinflusst.

Was meint ihr?

Ich muss die Möglichkeit haben die da zu transportieren, will das aber lösbar haben.
 
Hast du mal nen Link oder Bild? Das Loch ist auch nicht so prickelnd.
 
Zurück
Oben Unten