Bastiaen mit Bridge, es ist da!

Ich habe mir jetzt mal in Gänze den Thread zu diesem schönen Rad gegeben.
Glückwunsch dazu, klasse Farbwahl.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meiner Meinung alleine bin.

Immer wenn ich die Detailfotos der Bridge gesehen habe ist mein Blick an den Schraubenköpfen hängengeblieben.
Könnte man da nicht mit hübscheren Linsenkopfschrauben arbeiten?
Nicht das man dort mal wortwörtlich hängenbleibt oder sich dusselig die Fingerspitzen dran anstößt.

Ist eigentlich eher was für die letzte Ausbaustufe, wenn man kurz vor der Perfektionierung steht, auf der anderen Seite aber ist das ja auch schnell gemacht. ;)
 
Ja, Asche auf mein Haupt, SOLLTE man sogar. Waren aber in der Kürze der Zeit in der Länge nicht zu kriegen. Bonn hat nicht so die industrielle Basis, dass man sowas hier kaufen kann. Geht immer nur aus dem Netz, leider.
Du meinst sicher ULS mit rundem Kopf. Senk Kopf geht an der Stelle nicht wegen der Toleranzen. Das Blech muss Langlöcher haben.
 
ULS =
IMG_20220921_122802.jpg
?
 
@bastiaen sind da Gewinde ins Rohr geschnitten? Ist ja keine große Aktion, aber bisher stört es nicht.... Für Packsäcke oder sowas kann das aber durchaus besser sein.
 
@bastiaen du hast 30mm verlinkt, ich hätte gedacht 20mm reicht locker hin? A2 oder A4 ist wahrscheinlich egal? Ich bin die tage eh noch beim Nachbarn, die haben fast alles.......
 
So, ich weiss das wird hier kein Systainer Fanclub mehr, trotzdem bin ich davon überzeugt hiermit für mich eine Lösung gefunden zu haben.

Ja, die Schrauben werden noch gegen Edelstahl getauscht, dann gucke ich ob da auch noch M6 mit flachem Kopf zu finden sind.

Ja, das Rad ist nur ganz grob und nur im wichtigen Bereich abgewischt.

Ja, das doofe Logo stört mich auch.

Zwei der Halter habe ich etwas gekürzt, hält aber trotzdem gut.

Das Band ist nur durch Zufall Blau, da kommt noch was schwarzes rein, das Kabelbimderende dient als Schlaufe zum ziehen. Wurstfingerproblematik.
Na h ein paar Tagen Testphase kommt da was anderes dran.

Scheint gut zu funktionieren, zur Sicherheit fahre ich erstmal einen Spanngurt mit durch die Gegend.

Zurückhaltender geht es wahrscheinlich nicht, jedenfalls nicht ohne weiteres Zeug, aber mit Systainer;)
 

Anhänge

  • IMG_20220921_162744.jpg
    IMG_20220921_162744.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 601
  • IMG_20220921_162753.jpg
    IMG_20220921_162753.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_20220921_162925.jpg
    IMG_20220921_162925.jpg
    281 KB · Aufrufe: 254
Ist aber auch nur der "Frühstückssystainer", ich verspreche es niemals mit Handwerkszeugsystainer zu fotografieren:).

Ich denke auch, die 30€ für die am meisten gefahrene Kiste sind schon in Ordnung.
 
Das ganze hält und funktioniert. Rappelt aber wie blöde. Liegt einfach auch daran, dass man in der Halterung etwas Luft braucht. Also reicht einseitiges fixieren nicht aus. Diese Problematik hätte man auch mit dem Drehverschluß oder anderen mechanischen Lösungen.

Also nächster Versuch dann einfach mit recht dickem Expanderseil, ich meine 8mm. Muss schon ganz gut Spannung drauf sein.
 
Was man noch an Transportmöglichkeiten schafft ist ja ein anderes Thema...... Nen Bild kann ja nicht schaden ;)
 
Ohne Nachbar ist das bestimmt schwer mit so Fahrrädern.
Wirklich gut den zu haben, von wegen wir leben hinterm Berg:)
 

Anhänge

  • IMG_20220922_112444.jpg
    IMG_20220922_112444.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 88
Airlineschiene..

Ging mir beim betrachten der Fläche so durch den Kopf.
Könnte man an vorhandenen Punkten anschrauben. Bei der Menge vorhandener Beschläge müßte was zu finden oder leicht zu modifizieren sein. Wäre außerdem universell und in schwarz auch noch passend.

Übrigens die Systainer Idee gefällt mir gut. Ist aber wirklich schwierig das klapperfrei
zu realisieren ohne anzuschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstklebende Neopren habe ich da, teste ich mal. Blecherne Schnappverschlüsse machen immer klappernde Geräusche wenn die nicht gespannt sind. Heute hatte ich einfach einen Gurt mit Klemmschloss drum. Das ist ruhig.

Aufgrund von Covid in der Familie bleibe ich morgen zu Hause, der Betrieb läuft in diesem Fall besser wenn ich nicht dazwischen rumhüpfe. Telefonische Erreichbarkeit reicht, Laptop ist ja auch noch da.

Also sollte Zeit sein noch etwas zu testen und Schrauben zu tauschen.

Mal schauen ob ich morgen noch fit bin:sneaky:.
 
Zurück
Oben Unten