Bastiaen mit Bridge, es ist da!

Beiträge
5.048
Lastenrad
Bastiaen mit Neodrives und Bullit mit BionX
Es ist da, ich bin glücklich!

Ich hatte dieses WE ein Forentreffen vom woodworker Forum, daher konnte ich mich nicht ganz soviel mit der Schönheit beschäftigen wie es angemessen gewesen wäre.

70km waren es dann aber doch, was soll ich groß sagen, einfach toll!

Ich werde die nächsten Tage bestimmt noch einiges zu berichten haben, heute ist aber Sofa angesagt.

Eins muss aber jetzt noch sein, @bastiaen vielen Dank für alles!

Du baust nicht nur wunderbare Räder, es ist auch einfach toll ein solches von Dir zu kaufen und Dich kennen gelernt zu haben.

Das war von vorne bis hinten die richtige Entscheidung.

Das Rad wurde, während des Treffens, von einigen Leuten Probe gefahren und fand wirklich guten Anklang.
 

Anhänge

  • IMG_20220911_133715.jpg
    IMG_20220911_133715.jpg
    313 KB · Aufrufe: 1.790
  • IMG_20220911_134130.jpg
    IMG_20220911_134130.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 1.778
Es ist da, ich bin glücklich!

Ich hatte dieses WE ein Forentreffen vom woodworker Forum, daher konnte ich mich nicht ganz soviel mit der Schönheit beschäftigen wie es angemessen gewesen wäre.

70km waren es dann aber doch, was soll ich groß sagen, einfach toll!

Ich werde die nächsten Tage bestimmt noch einiges zu berichten haben, heute ist aber Sofa angesagt.

Eins muss aber jetzt noch sein, @bastiaen vielen Dank für alles!

Du baust nicht nur wunderbare Räder, es ist auch einfach toll ein solches von Dir zu kaufen und Dich kennen gelernt zu haben.

Das war von vorne bis hinten die richtige Entscheidung.

Das Rad wurde, während des Treffens, von einigen Leuten Probe gefahren und fand wirklich guten Anklang.
Seit wann ist denn der Rahmen so im Stil eines Mixte? Das sieht verdammt gut aus!

t.
 
Seit wann ist denn der Rahmen so im Stil eines Mixte? Das sieht verdammt gut aus!
Ich weiß nicht was genau du meinst, aber dass es gut aussieht ist mir auch schon aufgefallen ;)

Es ist halt ein Rahmen mit Akku Halterung. Die sind etwas anders, damit der Akku in den Rahmen passt und nicht im Laderaum untergebracht werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad sieht toll aus, viel Spaß damit!
 
Schick! Wie sieht der Bereich über dem Vorderrad aus?
Mit dieser Bridge scheint mir das Bastiaen ja zu einer super Kombination aus Longjohn und Omnium zu werden, wenn man sperriges Zeugs (Fahrradkartons usw) dann einfach auf der oberen Etage transportiert und die schweren Brocken schön weit unten.
 
Ich werde noch ordentlich Fotos nachreichen. Bei mir sitzt der Hund unten und auf die obere Ebene soll das Gepäck. Ich habe 2 verschiedene outerpockets, evtl kommen die an die Schrägen vom unteren Laderaum. Oben bin ich noch etwas am überlegen, momentaner Favorit ist eine Systainerhalterung. Wäre für Werkzeugtransporte auch ganz gut. Als Frühstücks ox auch nicht verkehrt. Stelle ich mir komfortabler vor als dieses rumwühlen in Gepäckträger Taschen.

Die Hündin hat das Rad gut angenommen. Morgen fahre ich erstmal mit Rucksack.
 
Danke @benben, war mir ein Vergnügen.
Seit wann ist denn der Rahmen so im Stil eines Mixte? Das sieht verdammt gut aus!

t.
Das ist einer von drei Rahmen, bei denen ich diese Art der Akkupositionierung ausprobiert habe. Beim Bastiaen Cargo liegt der Akku unter der Sitzbank in der Box, so dass er das nutzbare kubische Volumen nicht reduziert. Bei Bridge oder Scoop als Ladefläche gab es bisher keine befriedigende Lösung. So richtig glücklich bin ich mit dieser Variante auch noch nicht.
 
Ich finde die Position des Akkus an sich sehr gut, stört nicht und man kommt gut ran. Irgendwo drunter oder fummelig unter einer Sitzbank müsste ich nicht haben, klar fällt er da auf. Da hat für mich einfach der praktische Teil einen höheren Stellenwert, gut erreichbar ist da das ausschlaggebende.

Was ich absolut faszinierend finde, ist die Wendigkeit. Dad Rad fühlt sich viel mehr wie ein normales Fahrrad an. Jedenfalls im Vergleich zum Bullitt. Ich hatte ja einige Leute zu Besuch, viele die zum ersten Mal Lastenrad gefahren sind, jeder kam mit dem Batiaen auf Anhieb klar.

Ich hatte wegen der Bridge etwas Bedenken mit Drängelgittern, aber ist überhaupt kein Problem. Lässt sich eher flotter durchfahren.

Was ich jetzt schon liebe, ist das Lenkradschloss, kein gerödel oder dreckige Finger. Perfekt für den Bäckerstop.

Den Neodrives habe ich auch ganz schön unterschätzt, das geht echt gut. Den Bionx habe ich spätestens an dem stärksten Anstieg auf höchste Stufe gestellt. Mit dem Neodrives bin ich, ohne es zu merken, in der 2.Stufe gut den Berg hoch gekommen. Hatte allerdings den Hund nicht dabei, dafür aber wenig Schlaf mit recht viel Alkohol. Morgen ist dann Alltagstour mit Hund.

Alles besser als gedacht!
 
Erste Tour mit Alltagssituation ist gefahren. Hat sich nichts getan, ist geil!

Hätte mir vor 2 Jahren jemand erzählt, dass ich morgens um kurz vor 7 freudestrahlend mit einem neuen Rad durch den Nebel fahre und dann auch noch anhalten weil ich denke es könnte nette Bilder geben, ich denke nicht dass ein Gespräch zustande gekommen wäre.
 

Anhänge

  • IMG_20220912_071231.jpg
    IMG_20220912_071231.jpg
    375,3 KB · Aufrufe: 877
  • IMG_20220912_074349.jpg
    IMG_20220912_074349.jpg
    253 KB · Aufrufe: 858
  • IMG_20220912_074359.jpg
    IMG_20220912_074359.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 875
  • IMG_20220912_074407.jpg
    IMG_20220912_074407.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 841
Sehr schönes Rad.
Hat Schwalbe die Farbe der Billy Bonkers angepasst? Meine sind eher gelb statt braun.
 
Wenn ich die Bodenfreiheit vom Lenkgestänge sehe, dann bekommt man das in einer Kurven schon auf den Boden, wenn man nicht aufpasst, oder?
 
Cooles Teil. (y)

@bastiaen kann die Lampe auch an der Nabe/Bremse befestigt werden, so dass sie mitlenkt? Mich würde auch noch das Gewicht eines Muskel Bastiaen Rahmen mit Bridge interessieren.
 
@vnweit die Farbe heisst, wenn ich mich recht erinnere, Bronze. Es gibt verschiedene

@enasnI Ich habe da kein Problem und fahre jetzt nicht ganz Seniorstyle. Wenn du nach links lenkst, kommt die noch etwas in die Mitte. Habe mir das nicht angeschaut, aber keinerlei Probleme festgestellt. Was wichtig ist, den Seitenständer hochklappen, das vergisst man gerne mal, weil man das Rad halt einfach gerade stellt und wunderbar irgendwo rauszieht. Führt dazu, dass man direkt aufsteigt und losfährt. Sonst ist es aber frei von Kratzern:sneaky:.

@Kunstrasen kann man machen, ich wollte sie lieber weiter oben haben, Bin ja jetzt 2mal Nachts gefahren, für mich passt das so. Je tiefer die ist, umso schwieriger ist es eine gute Ausleuchtung ohne Blendung des Gegenverkehrs hinzubekommen. Denke ich jedenfalls. Kenne ich von Autos und Motorrädern aber auch nicht. Unten hast du sie halt neben dem Rad, da war mir das so lieber. Das spricht Sven von sich aus an und dann sucht man sich aus wie man das möchte.

@bastiaen wenn ich quatsch schreibe, bitte verbessern. ;)
 
@benben , das ändert sich auch nicht so schnell ;-)

@enasnI die Sorge hatte ich am Anfang auch, aber schon auf der ersten Probefahrt in Bonn war klar, dass man das Rad dafür schon echt extrem schmeißen müsste, um ein Schleifen zu erzeugen. Ich fahre täglich und bestimmt nicht zu langsam, und bei knapp 3000km hab ich's noch nicht geschafft.
Was den Abstrahlwinkel angeht hat @Sechs mal zwei da glaube ich was nettes gebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vnweit die Farbe heisst, wenn ich mich recht erinnere, Bronze. Es gibt verschiedene

Genau, die dunklere Variante (habe ich vorne auch am Omnium) ist Bronze Skin und die hellere Classic Skin. Wobei ich persönlich die erstgenannte hübscher finde.

Und auch von mir: Hammer Rad, Glückwunsch!
 
Zurück
Oben Unten