Bastiaen mit Bridge, es ist da!

@Milan0 Also, ich denke ja so ein Bastiaen ist im Stande mehr als ein Rad zu ersetzen. Bist du mal eins gefahren?

Wahrscheinlich willst du deshalb nicht, weil dann mehrere andere weg müssten/könnten ;) .


Lustige Geschichte von Heute morgen, ich war ganz schön am schnaufen und war der festen Überzeugung einen deutlichen Leistungsverlust des Motors zu spüren. Mit meinem sagenhaftem technischen Verständnis habe ich das auch gleich anlysiert und festgestellt, dass sich der Neodrives exakt wie der BionX verhält und bei recht geringem Ladungszustandes des Akkus einfach die Leistung reduziert.

Wer keinen Vergleich mit dem BionX anstellen möchte kann natürlich auch einfach die Unterstützung von 2 auf 5 stellen, dann ist da sSympton einfach weg........

Ja, ich habe inzwischen Wechselkleidung hier und habe die heute auch genutzt, wegen des Nieselregens hätte ich sie nicht gebruacht.

Das Thema "ich und der Augenarzt" werde ich hier aber nicht zur Diskussion stellen...... Das ist noch super:X3:
 
Hochansteckender Mist hier.

Beim 2021´er Cargobikerennen auf der Kö habe ich mir mal eins genauer angeschaut. Das sah schon sehr solide und durchdacht aus. Zum Glück habe ich es nicht ausprobiert.. :X3:

Ich finde der Faden kann zu, um die Allgemeinheit zu schützen. :sneaky:
 
Also so ein Bastiaen lässt einen ruhiger werden, man fragt sich halt einfach nicht mehr welches Rad passt gut zu meinem Anspruch?, Kann ich noch etwas verbessern?, Bin ich wirklich zufrieden? Sollte ich nochmal was anderes ausprobieren? :cool:

Ich mag auch das Bullit und fand den Radlader auch echt gut, das hier ist aber einfach was komplett anderes. Ich bin schon fast dankbar, dass das mit dem Radlader so gelaufen ist wie es gelaufen ist.

Es schafft für mich die Brücke von Lastenrad zu normalem Rad. Klar ist es etwas schwerer und auch etwas länger, aber es ist verdammt nah dran.

Einfach etwas was es sonst nicht gibt. Ein LongJohn fährt sich halt wie ein LongJohn, mal spotlich mal weniger, aber wie ein LongJohn. Ausser das hier, das ist einfach anders.

Der Laderaum ist halt anders, größere Hund würde ich auf jeden Fall vorher testen. Das passt mit meiner noch gut, aber ab 30kg wird es wahrscheinlich knapp mit dem sitzen, die wollen halt nach vorne schauen.

Ich werde den nächsten Hund nach dem Fahrrad aussuchen :X3: , aber der hier hält erstmal noch ne ganze Weile;)

Das einzige was mich noch gereizt hätte, aber im Alltag jetzt wirklich nicht mehr als ein i-tüpfelchen gewesen wäre, ist halt so eine Pinion. Wobei ich auch das erste mal eine "bessere Schaltung" fahre und das schon auch deutlich mehr als "in Ordnung" ist. da geht es eher um die Wartung, sonst habe ich da nichts dran auszusetzen und würde mir beim nächsten durchaus überlegen soviel Geld nur in die Schaltung zu stecken, wenn es denn möglich wäre.

Aber musste ich ja nicht:)
 
@bastiaen also es ist ja schon jetzt MEIN Fahrrad und der Thread ja auch, jedenfalls soweit das möglich ist.

Und irgendwie bist du ja auch selber Schuld, ich habe nur nen tolles Rad gekauft.

Den Schuh musst du dir schon anziehen, mein Mitleid hält sich auch in Grenzen ;) .

Edit: Ich fand einfach das Produkt top und habe mich ernsthaft gewundert warum hier im Forum so wenig dazu geschrieben wird. Jetzt kann ich das mit der "Schleichwerbung" auch verstehen, aber deshalb einem "Fachpublikum" sowas vozuenthalten geht halt auch nicht. Dafür sind die hier viel zu nett ;) .

Wenn du jetzt jeden Tag ein Angebot posten würdest, wäre der Fall klar. Für mich bist du hier etwas zu zurückhaltend. Man weiss bei dir einfach, dass das was du zeigen würdest aus Freude an Lastenrädern wäre und nicht weil du hier eine kostenlose Werbeplattform findest.

Ich bin in einem anderen Forum recht aktiv. Da habe ich in der Signatur Links zu unseren HPs, fand ich auch erst doof. Es ist aber in Ordnung wenn eindeutig erkennbar ist warum man schreibt, nämlich einfach aus Interesse am Thema. Wenn man ein Gewerbe betreibt, dann ist das ja auch ein entschiedender Teil seines eigenen Schaffens und gehört irgendwie dann auch dazu.

Wenn man hier mehr finden würde, hätte ich mein Bastiaen sehr wahrscheinlich schon den halben Sommer gefahren. So habe ich einfach Glück gehabt, dass am Rande mitbekommen zu haben. Für mich sollte so ein Forum sachlich und neutral weiter helfen, im Bereich Bastiaens musste da einfach mal was passieren. Da gab es hier eindeutig zu wenig Material!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer über sein selbst bezahltes Fahrrad gutes erzählt sollte Dir nicht unangenehm sein.
Und neben @benben, bei dem die rosarote Brille des frischverliebten noch verzerrt, lobt ja auch @Sechs mal zwei sein Bastiaen und @kistenfahrrad scheint auch nicht unzufrieden. Und beide sind ja keine Kandidaten, die berechtigte Kritik nicht aussprechen würden.
Es gibt bestimmt auch den ein oder anderen "Haken", aber Du hast da schon einen guten Job gemacht.
Zum Ausgleich:
Lenkstange kann in Linkskurven aufsetzen
Vorderrad ist ein kostspieliges Spezialteil, Aufhängung insgesamt kann nicht mit Standardteilen repariert werden
Es gibt kein Kinderverdeck
Ein Mittelmotor ist nicht möglich
 
@Milan0 Also, ich denke ja so ein Bastiaen ist im Stande mehr als ein Rad zu ersetzen. Bist du mal eins gefahren?

Wahrscheinlich willst du deshalb nicht, weil dann mehrere andere weg müssten/könnten ;)
Nein noch keins gefahren. Bei mir sind mehrere Räder im Stande andere Räder im Besitz jeweils zu ersetzen. Da muss trotzdem keins gehen.
Ich werde wohl sehr lange kein Bastiaen besitzen, da ich zu 99% nicht Neu kaufe, nicht zum Marktpreis und keine Kompletträder.
Ein gebrauchtes Rahmenset für 10% des Wertes wäre so mein Beuteschema ;)
 
Ich wohne näher! Ich komme schneller!
 
Ich muss mir mal das Display angucken, ich weiß garnichts wieviel ich bis jetzt gefahren bin. Rekudingsda habe ich mal getestet, ok aber im Alltag nicht brauchbar. Jedenfalls auf meiner Strecke. Das ist beim Bionx echt schöner gelöst, damit ich auch mal was zum meckern habe ;) .
Ich warte noch auf die Systainer Halter und auf die neue Hundematte, die ist echt hässlich. Im Bullitt war es okay, weil man sie kaum gesehen hat. Aber der alte Schaumstofflappen mit diversen gelbtönen passt einfach mal garnicht.

Heute habe ich einen fahrradverrückten Bekannten getroffen, der hat sich überhaupt nicht mehr eingekriegt. Musste natürlich auch fahren und hat das hier geschriebene auch bestätigt, nachdem ich bestimmt 15 min mit dem Hund im Regen stand und auf ihn gewartet habe.

Hier war das Wetter noch in Ordnung, als er gestartet ist auch.......

Ersten "Unfall" hatten wir heute auch, beim reinspringen ist sie mit dem Geschirr am Bremshebel hängen geblieben. Also auf die Lenkerposition achten!
 

Anhänge

  • IMG_20220915_163942.jpg
    IMG_20220915_163942.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 202
Meine geplante Systainer Schnellkuppelstation funktioniert nicht zufriedenstellend. Da habe ich, vor lauter Euphorie, nicht genau geschaut. Das ganze funktioniert nur wenn man eine Platte drunter macht und selbst dann auch nicht wirklich schön. Die Halterungen in Längsrichtung würden entweder nach vorne, hinten oder bei beides, überstehen. Man könnte das ganze noch deutlich schöner machen als ich es angefangen habe. Habe es aber verworfen und mir etwas anderes überlegt.
Der Systainer wird direkt aufgeschraubt, durch die Füße passt es dann auch gut mit den Schrauben.
Ich werde da einen T Loc Sys1 dauerhaft montiert lassen, entweder gibt es für das Frühstück einen zweiten oder es passt da mit rein. Das überlege ich mir dann.

Da das Rad ja schon einen gewissen ästhetischen Anspruch hat, wird das lichtgraue und leicht gelb angelaufene Teil nächste Woche gegen schwarz getauscht.

Jetzt montiert ist ein 2er. Ich denke einen fest drauf zu haben passt schon, etwas Stauraum ist ja nicht verkehrt.

Der Deckel bleibt offen stehen, auch wenn das Rad schräg steht.

Lösung passt so für mich und ist sicherlich klapperfreier als die Ursprungsidee.

Edit: die Verarbeitung der Kunststoffteile war nicht überzeugend. Bei den Schieber wäre eine Klemmwirkung nur durch Nacharbeit zu erreichen.
 

Anhänge

  • IMG_20220916_100900.jpg
    IMG_20220916_100900.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_20220916_100812.jpg
    IMG_20220916_100812.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_20220916_100805.jpg
    IMG_20220916_100805.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_20220916_100819.jpg
    IMG_20220916_100819.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 174
Meine geplante Systainer Schnellkuppelstation funktioniert nicht zufriedenstellend. Da habe ich, vor lauter Euphorie, nicht genau geschaut. Das ganze funktioniert nur wenn man eine Platte drunter macht und selbst dann auch nicht wirklich schön. Die Halterungen in Längsrichtung würden entweder nach vorne, hinten oder bei beides, überstehen. Man könnte das ganze noch deutlich schöner machen als ich es angefangen habe. Habe es aber verworfen und mir etwas anderes überlegt.
Der Systainer wird direkt aufgeschraubt, durch die Füße passt es dann auch gut mit den Schrauben.
Ich werde da einen T Loc Sys1 dauerhaft montiert lassen, entweder gibt es für das Frühstück einen zweiten oder es passt da mit rein. Das überlege ich mir dann.

Da das Rad ja schon einen gewissen ästhetischen Anspruch hat, wird das lichtgraue und leicht gelb angelaufene Teil nächste Woche gegen schwarz getauscht.

Jetzt montiert ist ein 2er. Ich denke einen fest drauf zu haben passt schon, etwas Stauraum ist ja nicht verkehrt.

Der Deckel bleibt offen stehen, auch wenn das Rad schräg steht.

Lösung passt so für mich und ist sicherlich klapperfreier als die Ursprungsidee.

Edit: die Verarbeitung der Kunststoffteile war nicht überzeugend. Bei den Schieber wäre eine Klemmwirkung nur durch Nacharbeit zu erreichen.
Hm, also schön ist anders...

Wie wäre eine einfache Tasche vorne drauf? Das Ortlieb Fork Pack Plus könnte gut passen. Mit 20x30cm Größe ist sie etwa halbes Systainerformat. Die Halterung ist klein und aufdringlich, eventuell sogar versenkt einbaubar für eine weiterhin flache Ladefläche. Und sie ist wasserdicht.

Vorsicht: Ich kenne die Tasche nicht aus eigener Anschauung. Ortlieb hat aber einen Vertrauensvorschuss bei mir. ;-)

t.
 
Ist schön zu sehen wie besorgt ihr um die Optik seid. Das gezeigte sieht aus wie eine Karre Mist, keine Frage.

Das bleibt aber auch nicht so und war der erste Versuch. Das ist ein 2er Systainer, geplant ist ein 1er. Also eine ganze Ecke niedriger.
Das Lichtgrau mit gelblich ausgeblichener Patina soll auch nicht so bleiben, der wird schwarz, komplett schwarz. Also auch keine grünen, roten oder sonstwelche Aplikationen. Also niedriger und deutlcih zurückhaltender.

Klar so eine Tasche sieht schick aus, keine Frage.

Ich bin ja seit März nur noch mit dem Rad unterwegs, eines der Dinge die mich fulminant genervt haben, ist das rumwühlen in Taschen. Das ist mit so einem "Kofferraum" natürlich deutlich angenehmer. 2. Punkt ist, dass ich tatsächlich regelmäßig Systainer und den Hund transportiere. Klar sieht das dann doof aus wenn der Hund vor den Systainer sitzt, aber das ist halt schon ein reeller Anspruch an das Rad. Im Bullitt sieht es übrigends noch merkwürdiger aus, bzw ist eigentlich nicht möglich. Das ist dann auch nicht sonstwas für ein Turm, eher 2 bis 3 sehr Flache Kisten.

Ist der Hund nicht dabei, reicht für den Zweck einfach ein Gurt.

Ich glaube die Farbe macht viel aus, das andere ist natürlich die kubische Form so fulminant in der Silhouette.

Mit den Fotos wollte ich eigentlich nur zeigen wie einfach das passt.....

Ich muss mich noch etwas an die Verantwortung gewöhnen mit diesem schönen Rad gewöhnen ;)

Also Tasche ist raus, alternativ wäre eine angefertigte Kiste. Dann ist aber die Möglichkeit des Systainertransportes auf der oberen Ebene weg, ausser man kontruiert sie so, dass der Systainer reinpasst.
 
Sven hat da sonst ne schicke Box die kann ich absolut empfehlen ;-)
 
+1 für Tasche mit Gummiseilen/Spannern.

Gegen Wühlerei helfen große Öffnungen an der Längsseite und helle Innenfarben. So was in der Art:


Am Ende mußt du natürlich das für dich beste System finden. Wenn Systainer gesetzt ist, dann wirst du schon was zurechttüddeln..;)
 
Wenn ein Systainer Turm nicht nötig ist, kannst Du mal nach Motorrad Hecktaschen oder Tankrucksäcken kucken. da gibt es wasserfeste, aerodynamische, Schnellwechselsysteme...
Einen flachen Tankrucksack könnte ich sogar noch haben.
Die könnten umgedreht schön zur Form der Bridge passen.
 
Zurück
Oben Unten