Bastiaen mit Bridge, es ist da!

Ist nicht ganz senkrecht. Eine andere Position ist halt nicht möglich wenn ich den Stauraum vorne weiter so nutzen möchte. Der Systainer hat sich als wirklich praktisch für mich rausgestellt, an die Ortlieb Taschen muss ich auch regelmäßig, geht so auch. Es ist halt um vorhandenes konstruiert.

Die Brillen habe ich auch schon gesehen. Nur für das Pendeln wäre das machbar. Es ist aber auch viel "mal eben irgendwo hin", da ist das schon nervig. Den einfachen Nutzfaktor vom Auto finde ich schon gut.....

Es ist ein Kompromiss und überzeugt bin ich auch nicht restlos......

Aber Material ist noch vorhanden und der Versuch kostet mich ein oaat Stunden und 10€ für Kleinteile.....
Ich nehme eine einfache Arbeitsschutzbrille, klar oder getönt. Am besten sitzt bei mir eine von Kings, aber Uvex ist auch OK. Die haben kaum Nachteile gegenüber richtigen Fahrradbrillen, kosten wenige Euro. Und du hast doch bei der Arbeit bestimmt eh so eine auf, oder?

t.
 
Klar haben wir sowas, ich bin auch schon eine Zeit damit gefahren. Aber gerade in Dunkelheit und mit Blick zur seite scheint das nicht so gut zu funktionieren wie unter LED Strahler und gut ausgeleuchtet.

Ich habe aber jetzt mal eine neue genommen, also ohne Kratzer etc und teste das nochmal. Die Passform ist für mich auch nicht so ideal.....

Hunderte von Euros werde ich ganz sicher nicht ausgeben.
 
Ich stelle mir da irgendwas mit Gummi vor
Das ist glaub ich das Richtige...
 
Ich bin ja irgendwie ein bisschen dickkopf..... Manchmal ist das gut so, manchmal weniger. Dieses Mal bin ich mit diesem Charakterzug zufrieden.

Kalt biegen hat nicht funktioniert, wahrscheinlich war ich zu feige. Also mit Heissluftfön gemacht, es gibt auch Gan ganz ganz wenig Bläschen.

2 weitere Löcher habe ich dem Rad zugefügt, es wirkt aber immer noch alles stabil ;)

2 Rohrschelle habe ich gestern beim Klempner abgestaubt, Gewindestange und Uscheiben aus dem Baumarkt geholt. Gewindestange ist im Schraubstock gebogen.

Ich bin top zufrieden, Cookie braucht noch etwas, evtl hilft auch Scheibe putzen :X3: .

Ich komme an alles dran und der Windschutz für Sie ist gegeben, ein und aussteigen funktioniert problemlos, sie ist aber auch sehr agil.

Bild vom kaltbiegen ist auch dabei.
 

Anhänge

  • IMG_20221213_110121.jpg
    IMG_20221213_110121.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_20221213_133357.jpg
    IMG_20221213_133357.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_20221213_132954.jpg
    IMG_20221213_132954.jpg
    90 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_20221213_124802.jpg
    IMG_20221213_124802.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 199
Makrolon braucht schon Hitze, das ist kein ordinäres Plexiglas. Ich glaube da würde ich jetzt noch da stehen. Aber ich weiß es auch noicht. Ergebnis ist mindestens ausreichend, das reicht ;)
 
@Matze da bitte den Absatz "Warmabkanten" lesen. Das Dokument ist bekannt und hat ja auch funktioniert. Zum kaltbiegen hätte ich mehr Druck und eine richtige Form gebraucht. Ich hatte einfach Angst, dass der ganze Schmu mir um die Ohren fliegt.

Also versucht und die einfachere Variante genutzt, Der Fön ist halt kein Highendgerät und ich immer zu ungeduldig. Das Ergebnis ist aber wirklich nicht schlecht. Etwas verbessern kann man immer nach dem "ersten mal"
 
Denke auch, Du warst zu ungeduldig. Macrolon habe ich auch schon mit Hilfe von so einem blauen BilligIndustrieFön von Kingcraft/ Parkside oä verbogen. Aber, wie schon geschrieben, es braucht Geduld und viel Wärme. Vor allem macht es eine kalte Werkstatt nicht einfacher.
 
Sagen wir es anders.... Ich habe in angemessener Zeit ein funktionierendes Ding gebaut :cool: . Ich habe gerade nochmal geschaut, in einer oberen Ecke sieht man ein paar "Bläschen". gucken kann eh keiner in den Ecken.

Insgesamt, also mit erster Schablone und Fehlversuch kaltbiegen waren es dann auch wieder 6 Std.. Aber habe ich ja auch als Materialtest verbucht und das meiste Abends gemacht. Ich denke wenn man die Form hat und etwas mit System drangeht, schafft man das in 1,5Std..

Edit:Bild mit abgewischter Scheibe vergessen....nochmal andere Perspektive

Edit2: Boah sieht der Hinterreifen Sche**se aus :X3:
 

Anhänge

  • IMG_20221213_151219.jpg
    IMG_20221213_151219.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Probefahrt war unauffällig. Sie hat weniger Platz, arrangiert sich aber gut damit. Stehen geht nur seitwärts, das mag sie nicht. Jetzt sitzt sie halt mehr, so als positiver Nebeneffekt;)
 
Auf dem Heimweg an der Tanke angehalten und mich eingereiht, Fahrzeuge sollten in D, gerade zu Weihnachten, ja ordentlich aussehen.

Waren interessante Gespräche ;)

Und ja, ich habe das Fett mit Volldampf aus allen Lagern gepustet, die Elektronik komplett zerstört und den Lack vom Rahmen gestrahlt!

Ich würde wetten 1kg Gewicht ist jetzt eingespart. Ich denke ernsthaft über ein Schutzblech vorne nach!
 

Anhänge

  • IMG_20221223_115303.jpg
    IMG_20221223_115303.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 124
Ich habe so einen Akku-Drucksprüher mit Wassertank (wenn er auf der Terrasse nicht geplatzt ist beim Frost...).
Eigentlich für Gummistiefel und Kinder-Gartenzubehör gekauft. Aber der ist super zum Fahrradwaschen.
 
I'm Betrieb haben wir einen Hochdruckreiniger, den kann man gut einstellen.
Das war auch OK, man muss halt Abstand halten und geduldig sein ;) .
War eher abgespült....
 
Und ja, ich habe das Fett mit Volldampf aus allen Lagern gepustet...
Passt! Das muss dort ja eh raus um dem blutroten Wunderzeug Platz zu machen!

Ich denke ernsthaft über ein Schutzblech vorne nach!
Ich würde die Überlegungen mit überlangem Blech beginnen und ggfls. auf möglichst langen Spoiler bzw. Latz ausdehnen. Brutal was es einem bei dem Gatschwetter auch mit Blech und Spoiler unten immer noch an Dreck aufs Rad haut.
 
Zurück
Oben Unten