Bastiaen mit Bridge, es ist da!

Wie bitte? Nicht?
Ich habe m6, verbaut sind m5.
Hätte ich ja auch mal eine rausdrehen können, das Rad stand ja da.
Bin aber regelmäßig da, die Schrauben sind in der Packtasche und werden einfach getauscht. Gemessen habe ich nicht, aber die Maße müssten so stimmen.
 
So, mein Nachbar wird jetzt offiziell mein Lieblingnachbar.

"Schick mal ein Bild" bekam ich zu hören als ich sagte ich bräuchte andere Schrauben.

Heute morgen war dann das gezeigte im Briefkasten, leider eine zu wenig. Aber in 2 bis 3 Wochen gibt es Nachschub, gepulvert wird erst dann wieder.

Jetzt überlegt man natürlich ob die anderen Schrauben nicht vielleicht auch......
 

Anhänge

  • IMG_20220927_113508.jpg
    IMG_20220927_113508.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_20220927_113503.jpg
    IMG_20220927_113503.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 169
[Ketzermodus an]

Ich finde da gehören Titanschrauben dran.

Wenn du die dann in Titan Natur hast, werde ich fragen warum du nicht das coole Oil Slick genommen hast... :ROFLMAO:

[Ketzermodus aus]
 
Titan hat der "beste Nachbar der Welt" nur ab m6, aber Oil slick ist Mangelware. Da könnte der in der Tat mal etwas erweitern;)
 
Ich fahre ja meine meisten km beim pendeln, das fällt wegen der Corona Nachwehen ja erstmal flach. Momentan also Freizeitradler und Radwegbremser. Heute waren wir etwas länger unterwegs. Tat wirklich gut!

Hund, Kind und mich ordentlich in Bewegung gebracht. Große Runde um den Kiesteich und bis zur Weserbrücke weiter. Dann zurück zum Marktplatz, da war Eröffnung von der Erweiterung des Radladens. Da unser geliebter Burger-Foodtruck da auch war mussten wir natürlich dort hin.

Cookie im Lastenrad scheint ein besser Publikumsmagnet zu sein als e Mountainbikes und son Kram.
Wir sind dann schnell wieder los, dem Besitzer schien es wirklich unangenehm zu sein solche Räder nicht anzubieten. Mir dann irgendwie auch, echt nichts dabei gedacht und das Ding sogar, abseits des Ladens, neben dem Foodtruck abgestellt. War ne richtige Menschentraube. Komische Situation.
Sonst echt schön und viele Menschen mit guter Laune getroffen. Gleich holen wir die beste Freundin der Kleinen ab. Also Selbstläufer ab da, noch einmal füttern ;) , Rest ist sehr entspannt für die jeweiligen Eltern.
Das waren schon ein paar Km, aber sehr gemächlich. Ich trete weiter kürzer, aber es wird besser.
 

Anhänge

  • IMG_20221015_135133.jpg
    IMG_20221015_135133.jpg
    503,8 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Einmal auf Wunsch von @benben , mein Schneewittchen (Gen 2) auf ihrer täglichen Strecke.
Mittlerweile hat die Dame andere Pedale, aber sonst ist der Aufbaut noch aktuell.
 

Anhänge

  • IMG_20220301_070810.jpg
    IMG_20220301_070810.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_20220301_070803.jpg
    IMG_20220301_070803.jpg
    350,9 KB · Aufrufe: 251
@bOAH je nach Zweck würde ich sagen. Jeder der Aufbauten hat seinen Sinn.
 
Ich komme noch Mal auf den Vintage Tankrucksack aus veganem Leder mit Patina zurück....
Der ist im Tageslicht und ohne Staub dunkelbraun und von einer Hipster kompatiblen Marke bevor sie Hipster kompatibel war...
Wenn Du den auf die Bridge tackern magst, schenk ich ihn Dir.
Wenn nicht, reinige ich ihn und schreibe möglichst viele Trigger Worte in die eBay KA Annonce. :)
 

Anhänge

  • IMG_20221031_145444.jpg
    IMG_20221031_145444.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20221031_145456.jpg
    IMG_20221031_145456.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20221031_145513.jpg
    IMG_20221031_145513.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20221031_145520.jpg
    IMG_20221031_145520.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 108
@lowtech vielen Dank, aber Transportprobleme sind gelöst. Das bleibt so.
Was eventuell nochmal kommt ist ein grosser Seesack in Wasserdicht. Aber jetzt noch nicht. Erstmal alles gut.
 
Moin Leute,

es läuft alles hervorragend. Hier mal ein kurzes Update wie wir momentan so unterwegs sind.

Lenker ist jetzt eher gerade, momentan ist ein Brooks 67(?) montiert. Seit dem gerade Lenker passt der aber nicht mehr wirklich. Theorie ist, der ist jetzt zu lang, also kommt wieder der "normale", da müsste das sportlichere wieder gut passen.
Der Systainer ist größer geworden, irgendwo muss die Sahnetirte ja hin. Im Ernst, das war wirklich eine gute Idee und ist mega praktisch, ja den Gurt tausche ich noch gegen etwas schwarzes.... Sonst top, ein Handgriff und der ist ab.

Cookie hat jetzt ihren Wintermantel an, gestern war es sehr frisch und da braucht sie das einfach. Heute wäre es nicht nötig, aber wer denkt schon Mitte November, dass es einfach wieder warm wird?

Edit: Erstaunlich ist doch wieviel Leute man inzwischen so grüßen muss. ;)
 

Anhänge

  • IMG_20221115_073759.jpg
    IMG_20221115_073759.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 156
Hallo,

ich setze wieder ein paar Tage aus mit dem fahren, rechtes Auge ist entzündet. Ich brauche wohl eine Brille bei den Temperaturen. Auch das habe ich immer unter "mache ich bestimmt bald mal" verschoben. Ist noch nicht doll, aber spürbar.

Jedenfalls soll dem Hund das nicht auch so ergehen.

Daher den ersten Prototyp Windschutzscheibe erstellt.
Höhe würde ich erstmal so lassen und ggfs später kürzen. So wie es da jetzt ist, komme ich an alle Taschen, also die kleinen Ortlieb und meine heiss geliebte Systainerhalterung, ohne Probleme dran. Sitzprobe vom Hund war auch in Ordnung.

Ich habe noch eine 4mm Makrolon Scheibe und müsste nur die beiden Knicke biegen. Das sollte kalt funktionieren.
Die Form wird etwas organischer, halt ohne Spitzen.

Zu überlegen ist noch wie ich das fest bekomme, da habe ich noch nicht geschaut. M<sste aber mit Rohrschellen und vorne einem gekantetem Stück Alu funktionieren.

Da ich ja nun nicht wirklich geübt, geschweige denn erfahren bin, finde ich Feedback wirklich gut.
 

Anhänge

  • IMG_20221207_140350.jpg
    IMG_20221207_140350.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_20221207_132129.jpg
    IMG_20221207_132129.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_20221207_132118.jpg
    IMG_20221207_132118.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_20221207_140912.jpg
    IMG_20221207_140912.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 145
@benben es gibt ganz einfache Brillen von Rockbros, die schützen ganz gut.
Zu deiner Scheibe, da bastel ich für den UA schon sehr lange dran, kannte aber dein Material so auch noch nicht...
Willst du die Scheibe so senkrecht in den Wind stellen?
 
Ist nicht ganz senkrecht. Eine andere Position ist halt nicht möglich wenn ich den Stauraum vorne weiter so nutzen möchte. Der Systainer hat sich als wirklich praktisch für mich rausgestellt, an die Ortlieb Taschen muss ich auch regelmäßig, geht so auch. Es ist halt um vorhandenes konstruiert.

Die Brillen habe ich auch schon gesehen. Nur für das Pendeln wäre das machbar. Es ist aber auch viel "mal eben irgendwo hin", da ist das schon nervig. Den einfachen Nutzfaktor vom Auto finde ich schon gut.....

Es ist ein Kompromiss und überzeugt bin ich auch nicht restlos......

Aber Material ist noch vorhanden und der Versuch kostet mich ein oaat Stunden und 10€ für Kleinteile.....
 
Bei mir steckt bzw liegt die Brille immer im Helm, dann ist das nicht so das Problem..
 
@Asmodeus es geht mir viel um das anbringen der Brille.

@Matze meinst du am Rad? Ich stelle mir da irgendwas mit Gummi vor, ins Makrolon dann eine Bohrung. Da verructscht dann nichts.
Denke ich jedenfalls :X3:
 
Zurück
Oben Unten