Bastiaen mit Bridge, es ist da!

Ich bin eher am überlegen ob man eine Schürze unter die Ladefläche macht. Ausserdem hätte ich keine Idee wie man da ein Schutzblech dran macht.
 
Ich bin eher am überlegen ob man eine Schürze unter die Ladefläche macht. Ausserdem hätte ich keine Idee wie man da ein Schutzblech dran macht.
Ich hätte ja gesagt einfach an die Gabel, aber sowas hat das Rad ja nicht

SCNR

+1 für Schutzblech wenn im Alltagsbetrieb unterwegs
 
Sicherheitsgummistiefel
20221227_191750.jpg
Halte ich für übertrieben!

Mit normalen Sicherheitsschuhen kann ich den Seitenständer und wenn vorhanden den Hauptständer problemlos bedienen.

Bei meinem ersten LOAD war eine Gummiverlängerung am hinteren Schutzblech.
Die Schuhe waren verdreckt.
Bei meinem zweiten LOAD ist die Gummiverlängerung am vorderen Schutzblech.
Die Schuhe waren verdreckt.

An meinem Bastiaen ist nichts am Vorderrad, durch die niedrige Ladefläche bleiben die Schuhe sauber!

Ein Schutzblech ist aber problemlos zu montieren, wenn man es will!
Je nach Ausführung muss man minimal auf Einschlag der Lenkung nach rechts verzichten.
An der Befestigung für die Lampe ist auch noch Platz für ein Schutzblech.
20220912_170311.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
(Gerne), wenn ich nur wüsste wo ich die fest machen soll ohne was umständlich aussenrum zu konstruieren?
Damit mir irgendwas ständig im Weg ist und ich ständig zu viel Gewicht durch die Gegend fahren würde.
Dann wird das Ganze noch indirekt, gefühlsarm und wabbelig!
Also lieber nicht !!!
Mein größtes Problem ist aber: ich habe Angst vor der Style Polizei!
So viel unnötiges Gewicht durch die Gegend zu fahren sieht scheiße aus!
Und bringt auch nichts!
Da kann ich mir ja gleich ne Dose kaufen! ;)

Also komm doch endlich auf die richtige Seite!
Du willst es doch auch!
 
Habe ich Stahlrahmen schon erwähnt?
Echt geil, Du hast mich drauf gebracht!
 
Ich war jetzt ein paar Mal mit dem Bullitt im Dunkeln unterwegs. Einfach um zu gucken ob wirklich alles gut ist, meine Frau hat da irgendwie andere Vorstellungen als ich. Quasi Kontrollfahrt.

Das mit dem lenkenden Licht finde ich schon gut, aber mit dem Son bin ich am Bastiaen auch gut bedient. Ist schon ganz weit von "ausreichend" entfernt und bleibt so.

Ist jedenfalls, gerade am Longjohn nicht schlecht. Beso der zum aus leuchten der Garage. Da geht der Son aber ins Standlicht und nützt dann auch nix.

Schön ist es, so ist aber auch gut.

Gerade nervt meine Windschutzscheibe etwas. Für den Hundetransport ist die super wie sie ist, also für mein Alltagsgefahre super. Nervig ist halt Getränke Kisten oder ähnliches in Kistenform zu laden.

Momentan nehme ich dann einfach das Bullitt. Man kann halt nicht alles haben, jedenfalls nicht gleichzeitig......

Wie oft, Luxusprobleme. Aber ist ja schön das man die hat;)
 
Der Systainer ist wirklich praktisch. Ich habe ja diese 3d Druck Halter aufgeschraubt und nutze jetzt diesen schmalen Gurt zum befestigen. Das geht gut, schnell und problemlos mit dicken Handschuhen. Der Gurt bleibt dran und auch immer eingefädelt ins Klemmschloss. Ist kein Systainer drauf, einfach stramm ziehen.
Systainer sind ja im Prinzip einfache Hartplastikkisten, das scheppert halt wenn die Brotdise und der Feldweg.....
Momentan kein Problem, da immer irgendwie Kleidung mit dabei ist. Wird es wärmer muss ich da aber nochmal irgendwas machen, Klingel brauche ich sonst nicht.
Einzig der Akku vom Neodrives passt da nicht rein. Also eine Hand Systainer, andere Akku und dann kommt die Haustür...... Irgendwas ist ja immer ;)

Find ich gut, würde ich wieder so machen.

Windschutzscheibe funktioniert auch, Hund ist noch gesund und der Tierarzt war begeistert. Optisch natürlich eher so lala, aber ich wüsste auch nicht wie es schöner geht.

Insgesamt sehr gut angepasst auf meinen individuellen Bedarf.

Eurokisten einfädeln ist allerdings schwierig. Für die langweiligen Tätigkeiten haben wir ja noch das Bullitt ;)

Ist mit dem Aufbau halt Pendelrad und Hindetranspirt er, das ziemlich nah an perfekt.
 

Anhänge

  • IMG_20230207_075139.jpg
    IMG_20230207_075139.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20230207_075146.jpg
    IMG_20230207_075146.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 110
Ich denke mit Anbauten ist dann auch gut. Mir fällt absolut nichts ein was da noch zu ergänzen wäre.
Wahrscheinlich gibt es irgendwann noch eine Anhängerkupllung für den Alexargo.

Sollte es was neues geben, teile ich das natürlich mit.

Und ja, das Rad ist wirklich toll! Ich freue mich immer wieder wie Bolle damit unterwegs zu sein, absolut richtige Entscheidung gewesen!
 
Fährt der demnächst auch mit'm Lasti auf Kundschaft?
Ne, aber ü erlegt ernsthaft seine Zwillinge damit rumzukutschen. Der ist schon sehr affin in Sachen Nachhaltigkeit und Öko überhaupt. Ein sehr sympathischer Mensch!
 
Und Deine Hündin wird hinter der Plexischeibe Ökopäpstin?
Jedenfalls ist mit den Augen jetzt alles gut. Ab 5° fiel auf, dass die Augen, je nachdem wieviel sie kutschiert wurde, anfingen zu vereitern und kleben.
Also eindeutig erste Entzündungssymptome.
Alternative wäre halt die Brille....

Das kommt runter und wird eingelagert, aber erst wenn Wetter ist.

Der Hersteller bietet da ja auch nichts an ;)

ist bei uns das Bullitt ;)
 
Zurück
Oben Unten