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- Long Harry Steel + Bullitt
Die Di2 macht meines Erachtens nur in Verbindung mit dem Shimano Mittelmotor Sinn. Da sind dann die Schaltung und der Motor aufeinander abgestimmt. Der Motor nimmt zum Schalten die Leistung weg, um die Nabe nicht zu überlasten. Mit neuester Motorsoftware sollte das Rad dann auch automatisch schalten können.
Bei den Bremsen kann ich nur aus Erfahrung eines Bekannten berichten. Der ist mit der HS11 Variante vorne und hinten sehr zufrieden. Bei der HS11 lassen sich die Beläge recht einfach wechseln und sie sind verhältnismäßig günstig. Bei viel Stop n Go benötigt man zwei drei mal im Jahr neue Beläge. Normalerweise nur an der bevorzugten Bremse. Also vorne oder hinten.
Die Kombination Scheibenbremse vorn und hinten Rollenbremse kann durchaus Sinn ergeben. Zum normalen Abbremsen reicht die Rollenbremse hinten. Wird es mal enger packt die Scheibenbremse ordentlich zu.
Da es keine Option für Scheibe vorn und hinten gibt, würde ich die HS11 vorn und hinten wählen. Dies ist aber ja nicht in allen Varianten mit Motor etc. möglich ab Werk.
Die Nuvinci ist Geschmacksache. Der eine liebt sie, der andere hasst sie. Der Wirkungsgrad ist nicht soooo übel wie immer erwähnt. Sonst ließe sich das Lastenrad ja kaum bewegen. In Verbindung mit einem Motor im Vorderrad ist sie ein Segen. Denn man kann genau die Trittfrequenz fahren die man möchte.
Ich fahre die jetzt an zwei Rädern einmal 12.000km und einmal 5500km. Beide sind noch in Ordnung und benötigten nur einmal neue Schaltzüge. Das ist scheinbar ein Serienproblem. Lässt sich aber schnell und kostengünstig lösen.
Würde eine Nuvinci bei mir einmal Versagen würde ich am Bullitt vermutlich auf eine Alfine 8 wechseln.
Gruß hinnakk
Bei den Bremsen kann ich nur aus Erfahrung eines Bekannten berichten. Der ist mit der HS11 Variante vorne und hinten sehr zufrieden. Bei der HS11 lassen sich die Beläge recht einfach wechseln und sie sind verhältnismäßig günstig. Bei viel Stop n Go benötigt man zwei drei mal im Jahr neue Beläge. Normalerweise nur an der bevorzugten Bremse. Also vorne oder hinten.
Die Kombination Scheibenbremse vorn und hinten Rollenbremse kann durchaus Sinn ergeben. Zum normalen Abbremsen reicht die Rollenbremse hinten. Wird es mal enger packt die Scheibenbremse ordentlich zu.
Da es keine Option für Scheibe vorn und hinten gibt, würde ich die HS11 vorn und hinten wählen. Dies ist aber ja nicht in allen Varianten mit Motor etc. möglich ab Werk.
Die Nuvinci ist Geschmacksache. Der eine liebt sie, der andere hasst sie. Der Wirkungsgrad ist nicht soooo übel wie immer erwähnt. Sonst ließe sich das Lastenrad ja kaum bewegen. In Verbindung mit einem Motor im Vorderrad ist sie ein Segen. Denn man kann genau die Trittfrequenz fahren die man möchte.
Ich fahre die jetzt an zwei Rädern einmal 12.000km und einmal 5500km. Beide sind noch in Ordnung und benötigten nur einmal neue Schaltzüge. Das ist scheinbar ein Serienproblem. Lässt sich aber schnell und kostengünstig lösen.
Würde eine Nuvinci bei mir einmal Versagen würde ich am Bullitt vermutlich auf eine Alfine 8 wechseln.
Gruß hinnakk