babboe city

  1. L

    Lastenrad für die Stadt

    Hallo liebe Lastenrad-Erfahrene Wir würden uns gerne ein Lastenrad zulegen. Wir haben zwei Kinder (4 und 2 Jahre) und sind nicht die großen Fahrradfahrer. Das heißt, wir machen keine Radtouren. Ich fahre zb ein 30 Jahre altes Fahrrad um hier mal von A nach B zu kommen und dafür reicht es...
  2. S

    Nabenmotor im Babboe City

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und finde das Forum Klasse mit vielen hilfreichen Informationen! Zu meinem Anliegen: Wir planen für den Transport unseres kleinen Sprösslings ein Lastenfahrrad zuzulegen. Wir sind auch bereits einige Probegefahren und sind mit Motorunterstützung und einem...
  3. S

    Babboe City-E Antrieb defekt

    Hallo! Ich bin seit ca 3 Jahren stolzer Besitzer des Babboe City E. Es hat also einige Kilometer bereits auf dem Buckel. Nun habe ich seit 2 Wochen das Problem, dass der Elektroantrieb nicht mehr funktioniert. Das Ganze äußert sich so, dass der Antrieb über das Bedienelement nicht mehr...
  4. DrivefastGoslow

    Babboe City "e" oder "Mountain" oder besser garnicht?

    Hallo, bisher habe ich nur gelesen und jetzt schreibe ich doch mal was :-) ich denke derzeit um und möchte mein Auto nach Möglichkeit so wenig wie möglich bewegen. Ein Lastenrad soll her. 2 Kinder und Einkäufe sollen damit transportiert werden. Das Ganze im flachen Münsterland wo es höchstens...
  5. T

    Ab wann dürfen Babys im Lastenrad transportiert werden?

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum Thema „Babys im Lastenrad“ Wir haben die Maxi-Cosi Halterung für das Babboe CityE. Ab wie viel Wochen dürfen die Kleinen mitfahren? Auf der Seite von Babboe finde ich nur eine Altersempfehlung für die Babyschale. Die kann man ab dem 3...
  6. M

    Babboe Scheibenbremse Nachrüsten

    Hallo, wir fahren seit Anfang des Jahres ein Babboe Curve Mountain und sind zunehmend von den Rollenbremsen enttäuscht. Die Bremsleistung ist viel zu gering und die Vorderradbremsen lassen sich einfach nicht gleichmäßig einstellen. Daher würde ich es vorne gerne auf Scheibenbremse umrüsten...
  7. M

    Bakfiets Cargo Long Steps vs Babboe City Mountain

    Hallo zusammen, Ich lese mich hier schon seit geraumer Zeit durchs Forum, war mit meinem Mann gefühlt drei Stunden im Fahrradladen incl Probefahren, bin aber noch immer unentschlossen... Was wir brauchen: ein Lastenrad mit E-Antrieb zum Transport von zwei Kindern (aktuell vier Jahre und zwei...
  8. lowtech

    Babboe City E Dienst- und Familienrad

    Ich habe das Babboe schon hier vorgestellt. https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/vorstellung-lastenrad-als-dienstwagen-und-kindertransport.1499/ Da aber immer mal was dran gemacht, geändert und ausprobiert wird, dachte ich mir, dass ein Thread in dieser Ecke des Forums sicher...
  9. xerxesz

    erledigt Babboe City

    Hallo, ich verkaufe unsere beliebte Familienkutsche als wir letzte Woche unsere neue Douze bekommen haben. Das Fahrrad ist ein Babboe City. Es wurde am 29.04.2015 in Ungarn gekauft. Bis Sommer 2015 wurde es nur am Wochenende für Familienausflüge benutzt, seit dem war ich damit zum Kita und zum...
Oben Unten