Aus MTB wird Bullitt

Reflexstreifen abziehen funktioniert auch ohne Fön. Einfach mit 'ner Rasierklinge zwischen die Überlappung gehen und dann gleichmäßig langsam abziehen.
 
Danke für die Info.

Heute Vormittag ging es dank Elternzeit ein wenig weiter. Mittlerweile ist auch der Easy-Up montiert. Zudem sind die Laufräder so weit erstmal fertig. Werde dann im Nachgang wahrscheinlich den Reflexstreifen und die Aufkleber entfernen. Finde die Felgen passen eigentlich ganz gut zusammen. Bremsscheiben sind die 203er und 180er von Formula.
 

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Und die Kurbel wäre eigentlich auch schon dran, wenn denn der HT II Schlüssel gepasst hätte :rolleyes:
 

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Ja richtig, mit war nicht gewusst, dass die Größe der Lager geändert haben… danke für den Link, habe ich bereits bestellt ein bisschen Verwirrung hatte ich noch bezüglich der Spacer. Hatte zuerst nicht auf dem Schirm, dass links einer mit 2,5mm und rechts 2x2,5mm montiert werden sollen. Aber das sollte ja jetzt richtig sein. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Lageraufnahme bei mir 68,5mm breit ist. Die 0,5mm machen Kohl ja nicht fett oder?
 
Ich habe mal ne Frage zur Lenkstange.
Hab sie gerade montiert und wenn ich voll einlenke, habe ich noch Platz zwischen Reifen und Stange (Bild 1). Wenn ich jedoch von vorne gegen das Laufrad drücke kann ich das so weit tun, bis der Reifen die Stange berührt (Bild 2). Ist das so akzeptabel, weil der Reifen normalerweise nicht so weit einschlägt oder sollte ich den Abstand noch erhöhen?
 

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Wie weit ist das Rad denn auf den Bildern schon rum?
Beim fahren ist der Einschlag bei mir nur selten wirklich groß, aber wer mehr in der Stadt fährt und mehr rangieren muss braucht bestimmt mehr…also letztlich ist das „muss“ subjektiv, solange das Rad nicht blockiert. Dann ist es ne Sicherheitsfrage.
 
Ich habe mal ne Frage zur Lenkstange.
Hab sie gerade montiert und wenn ich voll einlenke, habe ich noch Platz zwischen Reifen und Stange (Bild 1). Wenn ich jedoch von vorne gegen das Laufrad drücke kann ich das so weit tun, bis der Reifen die Stange berührt (Bild 2). Ist das so akzeptabel, weil der Reifen normalerweise nicht so weit einschlägt oder sollte ich den Abstand noch erhöhen?
Ist bei mir auch so. Funktioniert ohne schleifen seit ~10tkm
 
Ok alles klar.. (y) die Schraube musste ich ins Äußere Loch stecken, das Innere war vom Durchmesser zu klein?:sneaky: Habe öfters schon gelesen, dass innen besser wäre aufgrund mehr Stabilität?
 
Und weiter ging das Aufbauvergnügen. Ich brauche auf jeden Fall noch eine RaceFace Sattelstütze sonst meckert bestimmt die StylePolizei :ROFLMAO:

Mit der Jagwire Bemsleitung sollte es eigentlich keine Probleme geben, Außen- und Innendurchmesser scheinen gleich wie bei der Formula zu sein. Morgen werde ich Befüllen. Weiß nur noch nicht so recht wie ich das mit der Bremsleitung machen? Erst komplett verlegen und dann entlüften, soll ja teilweise problematisch sein wegen Restluft oder? Wie mache ich das am besten?

Ansonsten sind von der Jagwire-Leitung noch Anschlussteile übrig (5. Bild). Wenn die jemand gebrauchen kann einfach melden, schicke sie gerne im Umschlag zu Portokosten zu.
 

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Komplett verbaut hatte ich Probleme und weiß auch von einem professionellen Bullitt Schrauber, dass der Bogen hoch von der Gabel zum Rahmen Probleme macht.
Alles anbauen, Leitung anpassen, abbauen und sauber von unten nach oben entlüften macht die wenigsten Probleme.

Die Sattelstütze ist doch ok. Warum sollte die Stylepolizei da was auszusetzen haben?
Wenn du Lenker und Stütze matchen willst, hört das da nicht auf. Der besagte prof Bullittschrauber legt dann auch wert auf passende Felgen, Vorbau, Kurbel, Lenker, usw ;)
 
Alles anbauen, Leitung anpassen, abbauen und sauber von unten nach oben entlüften macht die wenigsten Probleme.
Aber erzeugt Plastikmüll in Form von zerschnippelten Kabelbindern. Gibts hier noch spezielle Tipps wie man das am elegantesten machen kann? ;)
Die Sattelstütze ist doch ok. Warum sollte die Stylepolizei da was auszusetzen haben?
Sie wäre die einzige Ritchey Komponte am Rad und sieht mit den blauen Akzenten irgendwie total unpassend aus. Ansonsten wären dann Lenker Vorbau und Sattelstütze stimmig. Aber klar, notwendig ist das nicht unbedingt… mal sehen was der Gebrauchtmarkt so her gibt.
 
Aber erzeugt Plastikmüll in Form von zerschnippelten Kabelbindern. Gibts hier noch spezielle Tipps wie man das am elegantesten machen kann? ;)
Gibt wiederverwendbare Kabelbinder, oder einfach die Kabelclips nutzen
Sie wäre die einzige Ritchey Komponte am Rad und sieht mit den blauen Akzenten irgendwie total unpassend aus. Ansonsten wären dann Lenker Vorbau und Sattelstütze stimmig. Aber klar, notwendig ist das nicht unbedingt… mal sehen was der Gebrauchtmarkt so her gibt.
Die Stylepolizei bemängelt eher die aufdringlichen Decals am Lenker, die Ganganzeigen und die zusätzliche Schelle für die Trigger. Matchmaker, aufgeräumtes Cockpit ftw ;)

UND ganz schlimm die Ergogriffe :D
 
Aktuell hänge ich an der Leitungsverlegung. Blödes Thema irgendwie wenn man die Vorderradbremse mit der linken Hand ansteuern will und noch zusätzlich einen Unwerter anbinden muss. Entweder der Schaltzug für den Umwerfer läuft oben lang und teilt sich die Anbindpunkte am Rahmen mit Schaltzug für das Schaltwerk (sieht blöd aus) oder der Schaltzug für den Umwerfer wird unten lang geführt, teilt sich dann aber die Anbindung mit der vorderen Bremsleitung (auf dem Foto bereits verlegt und wird sicherlich auch blöd aussehen… ) hoffe man kann er erkennen?

Was würdet ihr machen? :rolleyes:

Edit: habe gerade festgestellt, dass auf der rechten Seite ja zwei Leitungsanbindungspunkte am Oberrohr sind… :ROFLMAO: Dann werde ich die wohl nutzen oder?
 

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Ich bin mit dem Umwerfer am OR entlang und Schaltwerk unten rum. Lichtkabel von vorne läuft mit dem Schaltzug nach hinten
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Es ging heute ein wenig weiter, kann mir jemand sagen wofür das Metallstück und die Schraube gedacht sind?
 

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Und was sagt ihr zu Kettenlinie?! Habe wie normalerweise Standard, rechts am Lager zwei 5mm Spacer und links einen. Auf dem Foto ist vorne das kleinste Blatt und hinten das größte Ritzel geschaltet. Das ist schon arg krumm oder? Spacer beide raus und dafür links rein?
 

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