Aus MTB wird Bullitt

Alternativ für das Vorderrad einfach mal eine Suchanfrage hier im Verkaufs-Thema aufmachen. Evtl. Hat ja noch jemand 20" + NaDy + Disc rumliegen?

Bzgl. Bremsleitung Vorne sollten es schon 250cm sein. Es gibt universal Sets von Jagwire, die sind 300cm lang. Müsstest aber schauen, ob es da Anschlusssets für Dein Formula-Modell gibt.
 
Wie ist denn die Lieferzeit für deinen Rahmen?
Habe noch keinen bestellt, wollte erst noch sondieren welche Kosten durch die Verwesung der MTB Komponenten auf mich zu kommen und dann noch mal mit einem Komplettrad vergleichen.

Das Bullitt fertig mit XT Ausstattung kostet 3200€ das Rahmenset ca.1800€

Zudem bin ich mir mit der Farbe noch unsicher, schwanke täglich zwischen, blau, schwarz, rot und orange… oder vielleicht doch Racing greeeeeen?

Alternativ für das Vorderrad einfach mal eine Suchanfrage hier im Verkaufs-Thema aufmachen. Evtl. Hat ja noch jemand 20" + NaDy + Disc rumliegen?
Werde ich tun
 
Hier gibt's gerade ein RAW Rahmen bei Kleinanzeigen:

 
Hatte ich schon gesehen, danke! nimmt sich aber nix zum Neupreis hier im Laden. Und ich habe auch gelesen, dass sich dort immer den Kopf drüber machen muss, wie man die konserviert.
 
Ach ja, und der Umstand dass der nächstgelegene Bullitt Händler alle Rahmenfarben vorrätig hat, macht die Entscheidung für eine Farbe auch nicht gerade leichter
 
Schwarz geht immer.
 
Bei Velogut in der Skalitzer Straße kannst du dir fertig eingespeichte Räder fürs Bullitt mit Alfine Nabendynamo kaufen. Die haben zwei Felgentypen, eine ist schön eine hässlich, also am besten vorher zeigen lassen ;)
 
Meine Wunschfarbe war auch Raw, der war aber nicht lieferbar damals. Habe dann den RacingGreen genommen und nicht bereut die Entscheidung. Geile Farbe :love:
 
Velogut ist der Laden. Habe mit den Jungs bereits telefoniert und bekam genau diese Info. ;-) 200€ fürs Laufrad mit Shimano Dyna hast und 1845 fürs Rahmenkit. Dann noch ein neuer Umwerfer für 22€ + lange bremsleitung für vorne ca 50€ macht aktuell ca 2150€. Dann brauch ich noch Mäntel = 70-80€ = 2250€
 
Noch mal zum Thema Umwerfer und Kurbel.
Das Bullitt soll ja hier im Flachland bewegt werden, daher stelle ich mir die Frage, ob nicht auch vorne ein Kettenblatt reicht z.b. das aktuell mittlere 32er. Also außen ein Bashguard, Mitte das 32er und kleines demontieren. Hinten hätte ich dann noch die 9-fach XT.
Meint ihr das wäre praktikabel oder doch zu wenig?
141595-04-d-245294.jpg
 
Noch mal zum Thema Umwerfer und Kurbel.
Das Bullitt soll ja hier im Flachland bewegt werden, daher stelle ich mir die Frage, ob nicht auch vorne ein Kettenblatt reicht z.b. das aktuell mittlere 32er. Also außen ein Bashguard, Mitte das 32er und kleines demontieren. Hinten hätte ich dann noch die 9-fach XT.
Meint ihr das wäre praktikabel oder doch zu wenig?
141595-04-d-245294.jpg

Gehen wird das bestimmt, die Frage ist, ob man das auch "will", schließlich soll es ja als Lastenrad funktionieren.

Auf meinem Omnium habe ich vorne einfach, bin aber über die 11 Gänge hinten bzw,. über die Spreizung schon ganz glücklich.

Wenn es darum geht das Vorhandene zu nutzen, würde ich schon eher für 2x9 plädieren.
 
Also, ich habe ja nen Bullitt mit 3 mal irgendwas.
Am Anfang dachte ich auch, wegen Motor, kannst du ja direkt umbauen.

Bin froh, dass mir das Forum gesagt hat "wieso?“, fahr einfach.

Du sparst ein paar gramm, verlierst aber zwangsläufig Spreizung.
Alle Teile werden teurer, Ritzelpakeze und Kette.

Ich würde dir raten, Bau es so günstig wie möglich auf und fahr erstmal. Ich nutze das kleinste Ritzel vorne auch nicht, stört aber auch nicht. Mitte ab und zu.

Du kennst das Rad nicht und weißt auch noch nicht, was du so alles damit rumfahren wirst.

Nimm was du hast und heb das Geld für später auf.

Ich geh auch gerne zum Italiener hier ;)
 
Ich bin das Bronte vorübergehend ohne Motor gefahren.
Mit 32 auf 11-42 (10x) ging das ganz gut. Hatte vorn noch ein 42er Blatt ohne Umwerfer und habe je nach Bedarf mit der Hand umgelegt.
würde für Testzwecke auch funktionierten.
Haben nur wieder auf Tongsheng umgebaut, da sich hier ein Hügel an den anderen reiht ...An Silvester sind wir zu Freunden, Kiste für die Feier beladen und hinten den Cab mit 2 Kindern... am Schluss bin ich auf der Straße Serpentinen gefahren, dass ich noch hich gekommen bin ...
Ich würde an deiner Stelle soweit als möglich mit deinen vorhandenen Komponenten aufbauen und dann weiterschauen.
Aber viel Spaß beim Aufbau;)
Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten