Aus MTB wird Bullitt

Wenn Du nicht Groß/Groß fährst, passt das. Wenn Du noch Platz zwischen Kettenblättern und Kettenstrebe hast, kannst aber noch umspacern.
 
Ich denke mal da geht noch was oder? Wenn spacer recht runter, dann links rein oder?
 

Anhänge

  • 1C583860-B3C6-43B8-A16C-3311A72945BC.jpeg
    1C583860-B3C6-43B8-A16C-3311A72945BC.jpeg
    109,2 KB · Aufrufe: 69
Das hier beschreibt es ganz gut:

 
Es ging heute ein wenig weiter, kann mir jemand sagen wofür das Metallstück und die Schraube gedacht sind?
Die Teile sind für den E-Type Umwerfer.
Kettenlinie würde ich jetzt erstmal so probieren. klein - groß ist ja eh eher der Notanker. Ich stelle meine Kettenlinie meistens auf den Gang den ich meistens fahre ein
 
Bei 68mm Tretlagergehäuse müssten Rechts 2x2,5mm und recht 1x 2,5mm hin, und nicht 5mm. Aber sieht so aus als hättest du die auch.

Bei 10 Spd auf HG-Freilauf müsste auch noch ein 1mm Spacer nach innen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 68mm Tretlagergehäuse müssten Rechts 2x2,5mm und recht 1x 2,5mm hin, und nicht 5mm. Aber sieht so aus als hättest du die auch.

Bei 10 Spd auf HG-Freilauf müsste auch noch ein 1mm Spacer nach innen, oder?
Du hast natürlich recht… ein spacer hat 2,5mm.
Von welchem 1mm spacer redest du und wo muss der genau hin?
 
Na toll, die IQ-X lässt sich mit der standard Halterung am Bullitt verbauen? :eek: Kann doch wohl nicht sein oder?
Gibts Vorschläge? In der Suche finde ich leider nix, weil IQ-X leider zu kurz ist…:X3:

Unterlegscheiben? :sick:
 

Anhänge

  • 2BD738C5-0E94-4522-B3B9-723BD434183C.jpeg
    2BD738C5-0E94-4522-B3B9-723BD434183C.jpeg
    92,6 KB · Aufrufe: 74
  • C767CABD-92DF-4C82-88B0-27F61EAE6E97.jpeg
    C767CABD-92DF-4C82-88B0-27F61EAE6E97.jpeg
    87,8 KB · Aufrufe: 77
Ja, war bei mir auch so. Steuerrohr ist im Verhältnis zum Gabelschaft zu fett. Der simple Edelstahlbügel passt aber. Wimre habe ich die lange Version genommen.

 
Oder ein schönen Spacer drucken
 
Na toll, die IQ-X lässt sich mit der standard Halterung am Bullitt verbauen? :eek: Kann doch wohl nicht sein oder?
Gibts Vorschläge? In der Suche finde ich leider nix, weil IQ-X leider zu kurz ist…:X3:

Unterlegscheiben? :sick:
Ich habe auch den Stahlbügel genommen. Zuerst hatte ich ‚ne Distanzhülse genutzt, aber die Halterung ist so wabbelig, dass der Lichtkegel wie betrunken auf- und ab wackelte. Das hat mich immer ganz kirre gemacht. Der Stahlbügel passt direkt und ist wesentlich steifer.
 
Ich habe auch den Stahlbügel genommen. Zuerst hatte ich ‚ne Distanzhülse genutzt, aber die Halterung ist so wabbelig, dass der Lichtkegel wie betrunken auf- und ab wackelte. Das hat mich immer ganz kirre gemacht. Der Stahlbügel passt direkt und ist wesentlich steifer.
Ok dann macht das mit dem spacer kein Sinn. Weißt du noch ob es die lange oder kurze Version war?
 
Der Grund für die neue Halterung von B+M ist u.a., dass die Alte mit den zwei Gelenken zu labberig war. Da @BastiBerlin die neue hat, wird sie auch mit Mutter oder Spacer nicht wackeln.
 
Zurück
Oben Unten