Aufbauthread Bullitt Custom - Der Ersatz fürs Auto

Bleibt es dabei, ohne Schutzbleche? Ich liebe den Reifen, Laufeigenschaften sind super, aber mit den Blechen war so wenig Platz, dass sich der Mock irgendwann gesammelt hat und der Reifen ständig schleifte.
schön. Noch jemand der den Reifen fährt :) Die ersten Eindrücke sind mega. Aktuell bleibt der so! Schutzblech wird es aktuell nicht geben bei mir. Alternative in Planung.
 
Es gibt von Shimano Ritzel bis 23 Zähne. Die haben dann allerdings nicht mehr den Schutzring außen dran, sondern sind nur das nackte Blechteil. Ich habe damit unsere Nabe auf 39-23 umgebaut. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich dieses Ritzel genutzt: https://www.bike-components.de/de/S...nd-Alfine-Getriebenaben-3-bis-11-fach-p12404/

Du musst dir allerdings darüber bewusst sein, dass damit die Primärübersetzung außerhalb des von Shimano erlaubten Bereichs liegt. Du wirst die Nabe auf Dauer vermutlich kaputt treten.

t.
Danke. Ist bestellt. Hatte ich bei meinen Recherchen nicht gefunden.

Dann ist die Nabe irgendwann hin. Besser als meine Knie irgendwann kaputt zu haben :ROFLMAO:
 
7F4130F9-8FDF-4408-8457-3F80D5C68A20.jpeg

Hier mir Original Schutzblech, knapp aber geht.




n+1
 
Hier ein kleiner Zwischenstand. Schutzbleche auf Minimum Standard für schlechtes Wetter.
1117B072-91CB-4B49-9803-0653C0D014DD.jpeg

D231CB5F-0703-4AAD-BFF0-DC2DC1C75921.jpeg
 
Das vordere Schutzblech macht keinen Sinn. Kannst auch gleich weglassen.
Unten unter der Ladefläche durch bekommst den Dreck weiterhin auf die Füße
 
Das glaube ich Euch sofort und Danke!
Ich habe einen Vorteil. Ich muss nicht bei jedem Wetter raus. Aus diesem Grund werde ich auf Schutzbleche vorerst verzichten.
Heute ging es ein bisschen weiter. Originale lange Lenkstange verbaut und somit den Easyup entfernt. Als Aheadkappe wurde eine mit integriertem Garminhalter verbaut.
Und ich habe begonnen mit dem Schablonenbau für eine eigene Rückwand. Als Material kommt ein Alu-Sandwich mit 3mm zum Einsatz. Montiert werden sollen zwei Packtaschen Ortlieb.

B975E3ED-43D1-400E-9EF8-F161A9490683.jpeg
 
Schutzbleche können am Bullitt nicht lang genug sein und am besten macht man vorn auch noch einen FAHRER Lappen dran. Spreche da aus leidvoller Erfahrung ;-)
Ich habe vorne und hinten den FAHRER XL dran. Vorne musste ich ein wenig kürzen und er schleift sich nun bei einigen Bodenwellen noch passend. Bei dem "normalen" FAHRER war immer noch das Lenkungslager eingesaut.
 
ich nichts, allerdings auch seit 2017 nicht geputzt und bin auch im Winter damit unterwegs. Vielleicht flattert deswegen meine Lenkung nicht bei über 50 Sachen ...
 
Heute neues Ritzel inkl Kette montiert. Fahre jetzt 39/23 an der Alfine 8.
so gefällt mir das schon besser.
Auch der neue Hinterreifen hat jetzt mehr Platz. Das bleibt jetzt alles so!
Weiter gehts am Wochenende mit dem Rückpanel

C506B5CF-08B0-4427-B087-D733B2CA5F4A.jpeg
 
Am Wochenende gehts für mich weiter mit dem Bau der Rückwand. Eine Frage zur Montage des Original Klappsitzes.
Dieser hat ja an der unteren Befestigung zwei Nasen (oben/unten) damit sich die Halterung am Rahmen nicht verdreht. Wie ist das mit den Original oder Zukauf Rückwänden gelöst? Vllt hat das jemand und kann mir zu rInspiration Fotos liefern?
 
Schutzbleche können am Bullitt nicht lang genug sein und am besten macht man vorn auch noch einen FAHRER Lappen dran. Spreche da aus leidvoller Erfahrung ;-)
+1
Falls es schnell gehen soll, tut es auch ein ausgedienter Gummistiefel.

Zur Rückwand: die sieht echt gut aus! Ist das ein Keder als Kantenschutz, oder Tape?
 

Anhänge

  • P_20210501_122106_vHDR_On_1.jpg
    P_20210501_122106_vHDR_On_1.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 116
Spontane Lösungen sind manchmal die besten.

Danke fürs Kompliment. Ist mit Tape gelöst am Panel
 
Frage an die Community:
Ich suche Stopfen (Gummi) die ich anstelle der Schrauben für z.B. Flaschenhalter etc einsetzen kann. M5 Gewinde. Loch 6mm. Ich habe nicht überall Schrauben drin und würde gerne die Löcher verschließen.
Alles was ich gefunden habe ist entweder zu kurz oder aus hartem Plastik und das würde ich nie wieder dort heraus bekommen.
 
Zurück
Oben Unten