Aufbauthread Bullitt Custom - Der Ersatz fürs Auto

Lotta mag keinen Helm aufsetzen - daher mit Lotta nur gemütlich.

Habe die Aufzeichnung gerade wieder gefunden. Da ich die Anhöhe erstmal hoch fahren musste, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit eher mau...

CF77FF57-98C5-41F7-AB28-0CFB210732D5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
72,4 oder so bei mir. Mehr ist hier mit der Topographie einfach nicht drin. Ab 57 trete ich selbst bei 120er TF ins Leere
 
Anhang anzeigen 25191

Bitte sehr - bisherige Topspeed 92,9km/h ohne flattern oder schlingern
Mein Abstand ist genau 2cm. Und das andere Ende der Anlenkstange schaut ebenfalls 2 cm aus der Klemmung hinten heraus.
Gibt es Erfahrungen für optimale Werte? Hatte mal gelesen, dass die Anlenkstange hinten aus der Klemmung nur 1-1,5cm herausschauen sollte. Ist das so?
 
Habe das jetzt mal angepasst. Aber es ändert nichts. Was ist mit dem Kugelkopf der Anlenkung an der Gabel. Der hat doch auch etwas Spiel. Korrekt?
Dann würde es das doch erklären warum es flattert bei unebenheiten. Oder ist meiner ausgeschlagen??
 
Und hier gehts weiter mit dem Aufbau. Heute ein Gepäcknetz montiert an der eigenen Rückwand. Somit haben wir den Raum für Kleinkram (Buch, Jacke etc) hinter dem Sitz genutzt. Habe Kontakt zu einer Firma im Ort die Individuelle Netze auf Wunschmaß und Art herstellt und vertreibt. Bei Interesse gerne PN. Ansonstem viel Spaß beim Gucken!!! :)
 

Anhänge

  • 6719F1AF-99B7-4F36-A45E-3A127F00D8E3.jpeg
    6719F1AF-99B7-4F36-A45E-3A127F00D8E3.jpeg
    258,2 KB · Aufrufe: 138
Der Kugelkopf meiner Lenkstange hat nach 2.500km null Spiel. Ansonsten würde ich ihn sofort austauschen.
 
Ich meine beweglich muss er ja sein. Dann muss ich evtl einen Austausch vornehmen. Generell ist die Anlenkung durch die lange Stange ja ein bisschen im Flex. sehe ich das richtig?
 
Eher nein. Jeder Flex und jedes Spiel führt zum Flattern irgendwann.
 
Eher nein. Jeder Flex und jedes Spiel führt zum Flattern irgendwann.
Wirklich komisch. Ansich ist alles fest. Der Kugelkopf hat das Lagerspiel. Also Axial. Da habe ich mich vllt nicht richtig ausgedrückt. Bin wirklich etwas ratlos. Heute nämlich auch bei normaler flotter Fahrt ganz leicht
 
Liebe fürs Detail (y):love:

Wobei ich die Ganganzeigen als erstes entferne :D
 
Ich eigtl auch. Aber ich habe kein Cover für die Alfine 8 gefunden um diese dann abzudecken.

Übrigens wurde dem Junior auch ein Wunsch erfüllt
41156143-58BF-4F40-98E1-A729AD8AEF74.jpeg
 
Wirklich komisch. Ansich ist alles fest. Der Kugelkopf hat das Lagerspiel. Also Axial. Da habe ich mich vllt nicht richtig ausgedrückt. Bin wirklich etwas ratlos. Heute nämlich auch bei normaler flotter Fahrt ganz leicht
Habe gestern die Lenkung noch einmal komplett korrekt eingestellt. Bei größeren Unebenheiten immer noch leichtes Flattern. Ich muss es jetzt so lassen. Bin mit meinem Latein am Ende

skizze.png
 
Ich hatte als Ursache (neben "falscher Geometrie" des Gestänges) schon:
Falscher Luftdruck
lose Speichen
Falsche Einstellung Steuersatz/loser Steuersatz
Ausserdem wurden hier schon als ursächlich genannt:
Unwucht im Rad oder Reifen
defekte Radlager
Vielleicht noch mal in die Richtung schauen.
 
Ich habe jetzt bei mir auch mal geschaut. Bin auch so ca 1-2° nach hinten geneigt unterhalb des Steuerrohres. Hatte da mehr in Erinnerung.

Was ich mir noch vorstellen kann ist wie die Lenkstange dann ausgerichtet ist.
Bei mir ist es übertrieben gezeichnet vorne weiter ausgestellt als bei meiner Frau
1652342941442.png
 
Zurück
Oben Unten