AleXargo, alltägliche Bilder

So, der dreckigste AXC weltweit hat mal etwas Aufmerksamkeit bekommen.

Meine kreative Bowdenzuglösung der Feststellbremse war wohl doch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Ich habe eine neue Lösung, aber teste das erstmal ;)

Edit: Die Plane, die da über dem zaunähnlichem Konstrukt hängt, war mal Weiß.

;)
 

Anhänge

  • PXL_20240129_154614713.MP.jpg
    PXL_20240129_154614713.MP.jpg
    492,3 KB · Aufrufe: 120
Wäre es nicht denkbar, die Feststellbremse wie beim Traktoranhänger umzusetzen? Deichsel hängt nach unten, Bremse ist aktiviert?
 
Dann hast du evtl Probleme das Punktgenau abzustellen. Der Bremshebel fungiert auch als Griff, also hindert am abrutschen.
Außerdem ist es bestimmt schwieriger das passend einzustellen.

Ich vermute das würde es unnötig kompliziert machen und hätte bei der Handwagenfunktion eher Nachteile
 
Also geht es nur drum den Bremshebel an der Deichsel zu blockieren als Feststellbremse? Dann hatte ich das falsch verstanden. Auch dachte es braucht noch ein zusätzliches Element zum feststellen.
 
Der Bremshebel rastet ein, ist also feststellbar. Der von @dpgt bedient mit dem Habel einfach eine V Brake am Vorderrad.

Normal zieht der Bremshebel an dem Würfel der die Bowdenzughüllen aufnimmt, greift also einfach in die Bremsmechanik. Ist etwas fummelig, weil es halt kompakt gebaut ist.
 
Nicht immer nur Brennholz;)

Das Katu muss in die Werkstatt, Bedieneinheit ist nach umfallen komplett hin. Ersatz ist da, kann aber nur ein Orbea Händler "freischalten".

Jetzt ist es ein Stück näher an der Werkstatt, wahrscheinlich fahre ich da morgen mal vorbei.

Finde ich ja immer toll mit dem Gespann bei Fachleuten vorzufahren ;)
 

Anhänge

  • PXL_20240207_065045724.jpg
    PXL_20240207_065045724.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 67
Schöne fahrbare Wartungsbühne! (y)
War die dabei? ;)
So gut wie die paßt, kann die ja für nichts anderes gut sein!
:love:
 
Zurück
Oben Unten