AleXargo, alltägliche Bilder

Heute leere Brennholzkisten und Altpapier.
Ich könnte momentan morgens und abends so hübsche Bildchen machen. Das ist schon echt geiler als das Schmuddelwetter!
 

Anhänge

  • PXL_20240111_064110512.jpg
    PXL_20240111_064110512.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 92
Genau, ist das was du verbaust. Am Bastiaen geht das schnell ins Standlicht. Wäre für manch Foto natürlich schöner wenn das länger leuchtet..... Aber ist ja nen Fahrrad und kein Fotomodell ;)

Wenn du irgendwas von den Bildern für Werbezwecke willst, ich habe die auch in gut. Nur halt nicht ewig, irgendwann muss man ja aufräumen.
 
Genau, ist das was du verbaust. Am Bastiaen geht das schnell ins Standlicht. Wäre für manch Foto natürlich schöner wenn das länger leuchtet..... Aber ist ja nen Fahrrad und kein Fotomodell ;)

Wenn du irgendwas von den Bildern für Werbezwecke willst, ich habe die auch in gut. Nur halt nicht ewig, irgendwann muss man ja aufräumen.
Dann treffen wir uns mit den Hängern mal auf einer Rheinbrücke oder an der Promenade vor dem Dom für ein Werbefoto @lowtech ?:D
 
Dann aber los jetzt, bestes Licht hast du ab Minus 5°!

Ne, moment mal! Hier ist auch schön, ihr mit eurer komischen Kirche!
 
Sieht harmlos aus, unterm Schnee ist aber echt mies rutschiges Eis.

Spikes sind krass, der wichtigste Tip ist wirklich die Geschichte mit dem ausrutschen beim Absteigen.

Edit: @Krischan die Halter haben sich verabschiedet und die Plane wird dreckig......
 

Anhänge

  • PXL_20240112_141918766.MP.jpg
    PXL_20240112_141918766.MP.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 97
  • PXL_20240112_141853171.MP.jpg
    PXL_20240112_141853171.MP.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 101
Meine selbstgebogenen. Eigentlich wolltest du welche machen.

Also fürs Schutzblech und als Abweiser.
 
der wichtigste Tip ist wirklich die Geschichte mit dem ausrutschen beim Absteigen.
Nachdem wir in diesem Winter beide schon gut hingeflogen sind und meine Frau sich schon schmerzhaft verletzt hat habe ich solche Schuh-Spikes gekauft (noch für 6,50€ pro Paar): https://www.amazon.de/dp/B0BDJW21HF?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1&psc=1
Den Reifegrad der Spike-Reifen haben sie nicht, auf eis- und scheefreien Wegen läuft man wie der erste Mensch. Beim Radfahren war auch schon ein Spike rausgegangen und hatte sich am Pedal festgeklemmt. Der war leicht wieder einzusetzen, aber man erkennt schon, dass die Dinger eher für behutsames Gehen geeignet sind. An- und Ablegen geht schnell, nur alte Leute würden wegen oft mangelnder Beweglichkeit Schwierigkeiten haben. Aber auf Eis und Schnee läuft es sich viel besser als ohne. Eine erkennbar bessere Version habe ich nicht gefunden. Vielleicht muss man da selbst aktiv werden, Spikereifen plus Rennradschlauch als Gurte oder so.
 
Dann möchte ich es @benben mal nachmachen! Das Wetter hat heute dazu eingeladen.
Nachdem ich mich am Freitag auch zweimal auf die Seite gelegt hatte, gestern dann auch auf Spikes umgerüstet (hätt ich Donnerstag Abend schon machen sollen!!)

egal am axc auch noch mal hier und da ein paar Kleine Optimierungen gemacht (auch hier hat Benben zu beigetragen) und heute dann eine große Testfahrt mit dem Hund unternommen:
 

Anhänge

  • IMG_0289.jpeg
    IMG_0289.jpeg
    123,5 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0288.jpeg
    IMG_0288.jpeg
    232,1 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0286.jpeg
    IMG_0286.jpeg
    350,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0285.jpeg
    IMG_0285.jpeg
    276,3 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0284.jpeg
    IMG_0284.jpeg
    181 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0283.jpeg
    IMG_0283.jpeg
    190,4 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0282.jpeg
    IMG_0282.jpeg
    357,1 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0281.jpeg
    IMG_0281.jpeg
    157,8 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0280.jpeg
    IMG_0280.jpeg
    306,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0279.jpeg
    IMG_0279.jpeg
    397,7 KB · Aufrufe: 74
Die Testfahrt ging durch die vereisten Felder und Waldwege. Die vereisten jägerspuren haben das Gespann nur minimal aus der Ruhe gebracht und es läuft prima (bei leerfahrt!!!)

…es läuft echt prima! Hätte ich so ehrlich gesagt nicht erwartet.
 

Anhänge

  • IMG_0298.jpeg
    IMG_0298.jpeg
    311,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0297.jpeg
    IMG_0297.jpeg
    352 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0296.jpeg
    IMG_0296.jpeg
    195,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0295.jpeg
    IMG_0295.jpeg
    276,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0294.jpeg
    IMG_0294.jpeg
    331,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0293.jpeg
    IMG_0293.jpeg
    247 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0292.jpeg
    IMG_0292.jpeg
    210,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0291.jpeg
    IMG_0291.jpeg
    369,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0290.jpeg
    IMG_0290.jpeg
    112,7 KB · Aufrufe: 56
Schön, dass das Ding immer öfter raus darf!

Wir Breit sich nd die Reifen? Ich kann gerne mal die Schutzbleche nachmessen, vielleicht passen die ja drüber?
So wie das bei dir aussieht, würde ich da vorne einen Latz dran machen.
Wenn kein Schnee liegt, fährst du schneller und der Dreck verteilt sich noch mehr!
 
@benben vo: 20x2,4 super moto x/ hi: 20x2,8 super moto x.

Ja, aber solange die Bremse nicht fertig gestellt ist kann er im Moment nur Testfahrten machen. Dieses Wochenende konnte ich die ersten Bauteile für die bremsmechanik angefangen, also kann der axc bald in den volleinsatz ;)

Gern mal die Schutzbleche nachmessen, ist erst mal nur gestern Abend schnell drangezimmert weil es grad zur Hand war. Jetzt muss ich was in ner 70er Breite finden, aber fürs erste tut es was es soll…zumindest etwas schützen tut es..

So wie das bei dir aussieht, würde ich da vorne einen Latz dran machen.

In Arbeit

IMG_0302.jpeg

Edit:
zu den 2,8er reifen habe ich den Tipp und link von @goofy bekommen! Wusste nicht das es die gibt, aber war eine verdammt gute Wahl! Ballon reifen und etwas passive Dämpfung wirkt sich positiv auf den Anhänger aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Testfahrt die drölfte. Heut endlich das aktuelle Setup getestet. Leer zur Arbeit und mit meinem 30kg Test Gewicht wieder zurück. An der Arbeit auch zwei interne Fahrten gemacht nur vergessen Bilder zu machen.

Kurz und knapp: sehr ruhig, leise und läuft wie auf Schienen auch bei leerfahrt!

IMG_0350.jpegIMG_0351.jpegIMG_0353.jpeg
 
Hallo,

Leider die erste Fahrt vom Freitag Abend nicht bildlich dokumentiert! Musste am Freitag noch mal zur spätschicht und helfen und die Kollegen brauchten noch Beton um eine Reparatur durchzuführen. Ich hatte noch 5 Sack (a 25kg) fix Beton zu Hause. Zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen! Der Zug lief sehr schön (auch noch ungebremster Anhänger)

Samstag Pappe weg gebracht
IMG_0359.jpegIMG_0362.jpeg

Und Sonntag noch mal Dinge zur Arbeit gebracht zum entsorgen und die Leiter für die Kollegen..

IMG_0370.jpegIMG_0371.jpeg

Und Bilder von der Fahrt

IMG_0389.jpegIMG_0392.jpegIMG_0387.jpeg

Nach wie vor sehr zufrieden! Erfreue mich mit jeder Fahrt die ich ohne fossil betrieben Transporter durchführen kann!
 
Hallo,

Leider die erste Fahrt vom Freitag Abend nicht bildlich dokumentiert! Musste am Freitag noch mal zur spätschicht und helfen und die Kollegen brauchten noch Beton um eine Reparatur durchzuführen. Ich hatte noch 5 Sack (a 25kg) fix Beton zu Hause. Zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen! Der Zug lief sehr schön (auch noch ungebremster Anhänger)

Samstag Pappe weg gebracht
Anhang anzeigen 48412Anhang anzeigen 48413

Und Sonntag noch mal Dinge zur Arbeit gebracht zum entsorgen und die Leiter für die Kollegen..

Anhang anzeigen 48414Anhang anzeigen 48415

Und Bilder von der Fahrt

Anhang anzeigen 48416Anhang anzeigen 48417Anhang anzeigen 48418

Nach wie vor sehr zufrieden! Erfreue mich mit jeder Fahrt die ich ohne fossil betrieben Transporter durchführen kann!
Bisschen wie nen Sattelschlepper von der Optik her :)

Warum ist der Gelenkkopf an der Deichsel so verbogen?
 
Hör auf, ich platze noch vor Stolz. Dabei hast Du alles selbst gemacht! Genial!
Viele Grüße, Krischan
Aber ohne dich, deinen Schülern und vielen anderen wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen, ein soziales Beta Projekt wo viele Köpfe und Hände mitgeholfen haben!

Bisschen wie nen Sattelschlepper von der Optik her :)
das war der Plan;) der gaklTru (ganz kleine Truck)

Warum ist der Gelenkkopf an der Deichsel so verbogen?
Deichsel und deichselkopf sind gesteckt und verschraubt, beides war durch einen selbstgebastelten „spacer“ voneinander getrennt. Auf der Suche bzw. Findungsphase nach der richtigen Deichsel hat es beim experimentieren den „spacer“ zerbröselt (vermutlich am Freitag) dann ist mir gestern bei der Fahrt ein metallisches klappern aufgefallen und nach Feststellung vor Ort dann erst mal so fester geklemmt. Die neue Deichsel mit auflaufbremse ist (zum Glück) kurz vor der Fertigstellung.

IMG_0399.jpeg
 
Zurück
Oben Unten