AleXargo, alltägliche Bilder

Man müsste da wohl darauf achten, an welchen Punkten das Gespann den Boden berührt, und welche Bewegungen die Räder zulassen.
Wenn man mitdem Alex abbiegt, müsste sich die hintere Achse seitwärts bewegen, vermutlich hakt es da.
Anhang anzeigen 47783
Da könnte man doch so gleich hohe Schwerlast-Lenkrollen einfach hinter unter das Holz spaxen, oder ein kleines Brett mit mehreren davon mit Spanngurten verzurren?
 
Am besten steuern lässt sich sowas auf einer Achse in der Mitte.

2 mglst große Räder, eine Achse und eine Fläche an der man gurten kann.

@Köllefornia hat ja nen Schweißgerät......
 
Am besten steuern lässt sich sowas auf einer Achse in der Mitte.

2 mglst große Räder, eine Achse und eine Fläche an der man gurten kann.

@Köllefornia hat ja nen Schweißgerät......
Habe auch noch ein vollständiges Chariot-Skelett vom Sperrmüll, das könnte man ggf auch zu einer Alex-Extension amputieren.
Eine einzelne Achse mit seitlichen Ösen für Spanngurte und kleiner Auflagefläche in der Mitte könnte man vielleicht wirklich schnell zusammenlöten :unsure:
Ein paar Gabeln hat @lowtech vielleicht noch im Lager:
 
Zuletzt bearbeitet:
Drehkranz heißt das Zauberwort: die Auflage am AXC muss höher sein als die seitl. Räder, Drehkranz drauf, dann kann man hinten mit starrachsenauflage so lang laden, wie man will...
 
Plattenwagen entfällt wg. der Abfahrt.
Drehkreuz ist zu aufwendig.
Da wir vom Alex weg kommen: Updates zum Bretterteansport gern im Abschweiffaden.
 
@Cafe Gib' Dich doch mal zu erkennen! Lade dich gerne auf einen schnellen Kaffee in meine Werkstatt ein (Habe allerdings nur Cafe-Americano)....
 
Ich hab noch 'Holzwurm' gerufen, aber das ist dann im Verkehrslärm untergegangen. Zum hinterherfahren war dann leider nicht die Zeit für.
Bin aber in den nächsten Wochen noch mal in der Nähe. Ich seh mal zu das ich mir da ein Zeitfenster einbaue...
 
Hattest du ein grünes Filibus / Omnium/ oder so - Rad und bist in Richtung Oberbilker Markt gefahren?
 
Ne, ich war mit dem Brompton unterwegs. Kölner Straße stadtauswärts kurz vor der Werdener Straße.
 
Ah, ok, das Brommi mit der Tasche vorne dran :)
Wir können uns ja mal per pn verabreden oder du kommst am Freitag zur CM (18:00Uhr / Fürstenplatz / Industriebrunnen)

Dann bis demnächst und jetzt sollten wir den Thread nicht weiter kapern. Sonst gibt es bestimmt Ärger......
 
Neue Plane, Ersteinsatz!

Irgendwo habe ich Expanderseil......
 

Anhänge

  • PXL_20240108_070459697.MP.jpg
    PXL_20240108_070459697.MP.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 85
Mittel-IMG_2918.png
Mittel-IMG_2917.png
K1 hat in den Ferien eine Kiste für die Skateboards / Roller der Klasse gebaut. An die Maße der AleXargo-Ladefläche hat er sich nicht ganz gehalten, konnten aber mit den Lego-Kisten über die Räder spacern und das ganze so sehr bequem bis in den Klassenraum fahren.
Den OGS-Betreuern hat er auf die Frage, wie er die Kiste denn in die Schule bekommen habe, nur geantwortet: „Passt nicht ins Auto, daher haben wir das Fahrrad genommen“ :LOL:
(Erste Ausfahrt in der Sonne, nach seiner Ballistol-Anwendung)
 
K1 hat in den Ferien eine Kiste für die Skateboards / Roller der Klasse gebaut. An die Maße der AleXargo-Ladefläche hat er sich nicht ganz gehalten, konnten aber mit den Lego-Kisten über die Räder spacern und das ganze so sehr bequem bis in den Klassenraum fahren.
Den OGS-Betreuern hat er auf die Frage, wie er die Kiste denn in die Schule bekommen habe, nur geantwortet: „Passt nicht ins Auto, daher haben wir das Fahrrad genommen“ :LOL:
(Erste Ausfahrt in der Sonne, nach seiner Ballistol-Anwendung)
Und so sah der Rückweg aus:
Mittel-IMG_2919.png
 
Zurück
Oben Unten