AleXargo, alltägliche Bilder

Beiträge
5.069
Lastenrad
Bastiaen mit Neodrives und Bullit mit BionX
Wir wollten das ja etwas trennen vom technischen Teil. So wie ich uns kenne, wird das eh nichts, aber man kann es ja trotzdem versuchen.......

Also hier gerne alles an Bildmaterial zum benutzten AleXargo rein.

Hier nochmal der Faden mit einem großen Teil der Geschichte dieses gelungenen Anhängers:


Ich bin ja auch glücklicher Besitzer und habe auch schon etwas Zeug durch die Gegend gekarrt. Kilometer bekomme 8ch nicht zusammen, irgendwas knapp an 80 werden es sein. Aber auch viel rumgedödel, einfach weil ist neu.

Gesparte Auto Kilometer sind es 52km. Hauptzweck wird sein Werkzeug zwischen zu Hause und dem Betrieb zu transportieren. Mal Grüngut, Schrott oder sonstwas. Irgendwas karrt man ja immer mal rum, das geht jetzt deutlich schöner.

Morgen ist Flohmarkt. Noch ist unklar ob wir laufen oder das Rad nehmen, die Innenstadt wird voll und es ist echt nicht weit. Wir haben einen Bierzelttisch mit und 2 Klappstühle und werden direkt da anhalten wo wir aufbauen. Super Sache, ich werde Kaffee schlürfend dasitzen und mich an dem überlegenen Mobilitätskonzept erfreuen.....während die anderen halt alles vom Parkplatz dahin schleppen ;)
 

Anhänge

  • PXL_20230630_192253567.jpg
    PXL_20230630_192253567.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 331
  • PXL_20230627_133257955.jpg
    PXL_20230627_133257955.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 346
  • PXL_20230614_054534951.jpg
    PXL_20230614_054534951.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 333
  • PXL_20230614_052015854.jpg
    PXL_20230614_052015854.jpg
    426 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich hier auch noch einmal das Foto vom ersten Transport zeigen! Habe das zwar schon im "Carla-Crowd..."-Thread gepostet, aber es passt ja besser hier hin....
....das war die Auslieferung des ersten Moduls auf dem Maria-und-Josef-Otten-Platz.

Maria-Josef-Otten-Platz_13Jun2023_02-1280x1280.JPG


 
Und die Jungfernfahrt habe ich natürlich noch, ich war leer...... War stressig und iwie hatte ich dann auch keinen Bock mehr die Kabelrollen aka Stehtisch aufzuladen.......

Wir sind von der Alexanderschule nach Osnabrück gefahren und waren dann mit 6 Anhängern auf der CM dort. Anschließend gab es noch ein kleines Catering von Grill. Den hatte @Krischan mit.

War ein geiler Tag und überhaupt eine sehrsehrsehrsehr schöne Aktion mit dem Alex. An das ganze geschehen denke ich gerne zurück!
 

Anhänge

  • PXL_20230609_162358104.jpg
    PXL_20230609_162358104.jpg
    383 KB · Aufrufe: 290
  • PXL_20230609_162406845.jpg
    PXL_20230609_162406845.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 298
  • PXL_20230609_183404573.jpg
    PXL_20230609_183404573.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 299
  • PXL_20230609_183433345.jpg
    PXL_20230609_183433345.jpg
    436,2 KB · Aufrufe: 306
  • PXL_20230609_195456161.jpg
    PXL_20230609_195456161.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 293
  • PXL_20230609_202448451.jpg
    PXL_20230609_202448451.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 340
Wir wollten das ja etwas trennen vom technischen Teil. So wie ich uns kenne, wird das eh nichts, aber man kann es ja trotzdem versuchen.......

Also hier gerne alles an Bildmaterial zum benutzten AleXargo rein.

Hier nochmal der Faden mit einem großen Teil der Geschichte dieses gelungenen Anhängers:


Ich bin ja auch glücklicher Besitzer und habe auch schon etwas Zeug durch die Gegend gekarrt. Kilometer bekomme 8ch nicht zusammen, irgendwas knapp an 80 werden es sein. Aber auch viel rumgedödel, einfach weil ist neu.

Gesparte Auto Kilometer sind es 52km. Hauptzweck wird sein Werkzeug zwischen zu Hause und dem Betrieb zu transportieren. Mal Grüngut, Schrott oder sonstwas. Irgendwas karrt man ja immer mal rum, das geht jetzt deutlich schöner.

Morgen ist Flohmarkt. Noch ist unklar ob wir laufen oder das Rad nehmen, die Innenstadt wird voll und es ist echt nicht weit. Wir haben einen Bierzelttisch mit und 2 Klappstühle und werden direkt da anhalten wo wir aufbauen. Super Sache, ich werde Kaffee schlürfend dasitzen und mich an dem überlegenen Mobilitätskonzept erfreuen.....während die anderen halt alles vom Parkplatz dahin schleppen ;)
Sehr cool. Und die Gabel in passendem Festool-Grün? :LOL:
 
@Köllefornia dieses grün ist der einzige negativ Punkt an dem ganzen Ding..... Echt nicht meine Farbe!

@Rasende Badewanne ich meine bis 150kg. @kriachan hat da einiges getestet, das soll er aber gerne selber schreiben.


Voll Schade, beim Innenstadt Flohmarkt soll man keine Tische aufstellen.....
 
Wie viel Gewicht trägt der Alexargo eigentlich und wie läuft er mit wenig und viel Gewicht?
Laut Hersteller 120kg, kann aber außerhalb der Gewährleistung wohl bis zu 240kg.
Leer klappert er schon ein wenig, weil er wirklich leicht ist, aber sobald er mit 10-20kg beladen ist, rollt er wie ein Brett hinter dir her. Vorausgesetzt, die Ladung wurde gesichert. Ansonsten klappert alles zusammen im Takt ;)

Ich hatte auch erst ein wenig Muffe vor Straßenbahnschienen, aber die scheint der AXC zu ignorieren, im Gegensatz zum Bullitt; einmal drin, liegt man auch schnell daneben.
 
Fertig aufgebaut ist auch schon.
Gerade ist gestreifte am Nachbarstand weil die mit dem Auto drinnen sind...... Bei "wie sollen wir das denn sonst machen?" Hätte man was sagen können.
 

Anhänge

  • PXL_20230701_071637883.jpg
    PXL_20230701_071637883.jpg
    456,6 KB · Aufrufe: 272
120kg geprüfte und zugelassene Beladung sind schon ein sehr guter Wert und erweitern die Transportmöglichkeiten erheblich, gerade mit einem elektrifizierten Zugfahrzeug. Und die niedrige Ladekante und Möglichkeit, ihn komfortabel mit der Hand zu ziehen sind auch nicht zu unterschätzen. Heutige Kombis haben eine so hohe Ladekante und weit vorstehende Stoßstangen, dass das Beladen mit schweren Sachen bereits recht eingeschränkt ist. Da wird man sich auf manchen Fahrten insgesamt leichter tun, den Anhänger komfortabel zu beladen und dann mit etwas Anstrengung zu ziehen, als andersrum beim Auto.
 
eine so hohe Ladekante und weit vorstehende Stoßstangen
...sind insbesondere ein Merkmal der leider immer häufiger den Verkehr aufblähenden Pickups, die man ohne Kran oder Anstellleiter eigentlich garnicht mehr beladen kann, weswegen diese immer häufiger mit einer schicken Plane oder gar Hardtop versehen werden, damit niemand bemerkt, wie hohl die Dinger sind ... Um die Enkel rechtskonform auf dem Kindersitz zur Kita bringen zu können, werden die gerne auch mit 2. Sitzreihe (Double-Cab) ausgerüstet, der Hund oder Einkäufe finden hier auch ausreichend Platz...
 
Flohmarkt ist vorbei, 2/3 Volumen ist weg. Eine Eurokisten zum verschenken steht an der Straße.
Auf Stundenlohn rechne ich das nicht, die Kleine hat aber ein großes Geschäft gemacht!

@Krischan die Blase aus dem IBC Container war die passend? Oder zersägt und wieder vernietet?

Bin am überlegen weil ich noch mindestens eine rumstehen habe.....

Edit: Der Alex stand Recht verdeckt hinterm Stand, angesprochen würde ich trotzdem mehrfach. Einem habe ich verraten wo 8ch den her habe.
 
Zurück
Oben Unten