AleXargo, alltägliche Bilder

Zumal die Blasen oft übrigbsind, weil die Gestelle für Brennholz genutzt werden.
 
Ja eben, der Rest vom Verpackungsabfall wird zu einem dauerhaften Produkt. Die Blasen sind auch recht UV-beständig. wir haben zwei IBC fürs Regenwasser, schon älter aber immer noch gut.
 
Ein angedachter Einsatzzweck ist ja die Auslieferung von Fahrrädern, bisher habe ich immer min 5 gesammelt und bin dann extra mit dem Bulli gefahren.

Heute Abend Premiere. Geladen ist schonmal, ich besorge mir nochmal Zeit U Profile und schraub die drauf. Normal große Fahrräder passen nicht so ganz richtig, wenn man dann keins dabei hat zum umdrehen, wird das doof.

Aber erstmal geht es, Abfahrt ca 21 Uhr
 

Anhänge

  • PXL_20230702_164439676.jpg
    PXL_20230702_164439676.jpg
    474,4 KB · Aufrufe: 134
Neues Thema: Die AleXargo Fahrradtransportchallange :)
Wenn Du die äußeren Räder in Fahrtrichtung stellst, kannst Du die Vorderräder nach außen schlagen, dann passen dazwischen die kleinen und das überkopf.
Gute Fahrt!
Gruß Krischan
 
So, Fahrräder liefern funktioniert schon ganz ordentlich, wird aber optimiert.

Morgen soll der Schrott weg. Erster Gedanke war einfach mit Anhänger in die Firma fahren, ich vermute aber dann wegen der Geräusche schlechte Laune zu bekommen.

Also bringe ich die hier zum Wertstoffhof, das sind nur 2 km und nicht 13.

Für die ganzen Farbfetischisten noch ein Bild von dem Schloss was jetzt zum Anhänger gehört.....
 

Anhänge

  • PXL_20230702_190514459.jpg
    PXL_20230702_190514459.jpg
    494,9 KB · Aufrufe: 136
  • PXL_20230702_190656126.jpg
    PXL_20230702_190656126.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 136
Also bringe ich die hier zum Wertstoffhof, das sind nur 2 km und nicht 13.
Ein schönes Beispiel für den ländlichen Transport mit Fahrrad/Lastenrad/Anhänger. Auch auf dem Lande ist eben nicht jeder Weg gleich 30km weit und es regnet zwar fast immer aber eben nur fast! (y)
Und wenn Du eben bei Regen eine Tonne 30km weit fahren musst, dann nimmst Du eben Auto und Anhänger, na und?

Klemmt man den AleXargo eigentlich auf die Kugel der Anhängerkupplung oder darunter? :giggle:
 
Also wenn die Stadtbewohner sich an so ein Gespann gewöhnt haben und nicht mehr so herrliche Gesichter machen wenn man mit knapp 30 Sachen da lang nägelt, was macht man dann?

Zweiten dranhängen?

Herrlich, macht Spass und funktioniert. Mit Gewicht besser als ohne!

Ich war nicht beim Wertstoffhof sondern bei einem anderen Entsorger.
Die haben so eine LKW Waage......
Selbstbewusst wie ich bin habe ich natürlich darauf angehalten und mein "Gespann" abgestellt.

Ergebnis waren 4 Begeisterte Mitarbeiter die das Gespann erstmal beäugen mussten.

War lustig und spaßig für alle!

Anschließend noch Motorsense und Kettensäge in die Werkstatt gebracht, nächste mal knote ich das aber da noch drauf. Man ist ja noch in der Übungsphase......
 

Anhänge

  • PXL_20230703_124103007.jpg
    PXL_20230703_124103007.jpg
    576,7 KB · Aufrufe: 153
Ergänzend noch ein wirklich cooler Moment heute, ich habe das erste Velomobil in der Stadt gesehen. Wir standen an der Ampel nebeneinander! Also ich mit dem Schrott aufm Alex und er, wie sich das für nen Velomobil gehört, auf der Autospur.

Das war ein historischer Moment und lässt hoffen!
 
Wir haben Zuwachs bekommen, ein wirklich lustiges Fahrrad!

Erste Testfahrt in den Betrieb, das Bastiaen muss abgeholt werden. Also direkt mit Anhänger.

Es fährt wirklich ganz gut, ist aber nichts für mich. Ich bin einfach zu groß. Aber das Rad ist ja auch nicht für mich, da wird das schon passen.

Nächstes Bild auf der Rückfahrt!
 

Anhänge

  • PXL_20230720_074204317.jpg
    PXL_20230720_074204317.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 151
Rückfahrt fällt aus, Alber macht nicht gerade den besten Service!

Geht mit dem Orbea nach Hause, Anhänger bleibt hier.
 
Zurück
Oben Unten