AleXargo, alltägliche Bilder

Wie beim Auto, Anhänger steht meist Rum. Aber macht halt einiges möglich. Die erste Rutsche ist ja an so einen Haufen Lastenradfreaks gegangen. Wenn man ehrlich ist, wäre der Nutzwert bei einem normalen (E) Rad nochmal höher, einfach weil man ihn öfter brauchen kann.

Wenn man das jetzt mal genauer betrachtet, ist der Hund schuld!
Also an den Lastenrädern;)

Wir haben gestern schon gesprochen, dass das Bullitt eigentlich übrig ist. Aber abgeben steht auch nicht zur Debatte. Wir haben ja ein Schließsystem für alle Räder im Haus, also bekommt das auch seine Einsätze.

Mein Bulli kommt weg und der Wagen von der Mitbewohnerin/Arbeitskollegin. Der andere Mitbewohner will seinen noch "aufbrauchen", aber auch nicht ersetzen.

Bleibt dann erstmal 2von 4 KFZ, tendenziell nur noch eins. Ich muss betonen, dass mir ein Pritschenwagen noch zur Verfügung steht.

Aber schon eine Verrückte sinnvolle Entwicklung!

Das ist schon gut gelaufen!
 
So ein AXC ist schon recht bequem! Habe mir aber auf die Convoyboy eine Latte mit den Außenmaßen des AXC geklebt, da ich mich erst an die Maße des AXC gewöhnen muss.....

AXC_Transport-Schubkarre_29Jul2023_1-1280x1280.jpgAXC_Transport-Schubkarre_29Jul2023_2-1280x1280.jpg

...noch 100km, und die Maße sind verinnerlicht ;)

Und ja, es war der AXC *00007* Unter der Schubkarre ist die Malzbierkiste.
 
Heute war wieder "ausliefern" angesagt. Heute morgen beim Brötchen holen 3 Räder und jetzt nochmal.

Das Katu ist super dafür, richtige Kiste vorne braucht es nur wenn man noch Kinderräder oder Roller dabei hat. Eins auf dem Kopf und zwei daneben scheint, nach einigen Versuchen, die einfachste Variante zu sein.

Die Gummigurte von @Kaffeetanne habe ich eigentlich für etwas anderes angedacht, aber hierfür sind die auf richtig super! Ach ja, ist jetzt quasi die Meldung, dass die angekommen sind.....

Ein richtiger Vorteil, der mir vorher nicht klar war, ist die sauschnelle und werkzeuglose Montage an fast jedes x beliebige Rad. Das ist ein wirklich entscheidendes Merkmal für die möglichst häufige Nutzung!

Ich muss nur noch lernen die Kupplung immer gleich beim Alex zu lassen.......
 

Anhänge

  • PXL_20230730_131315741.jpg
    PXL_20230730_131315741.jpg
    456,4 KB · Aufrufe: 117
Man kommt auf den Gedanken, das die Kupplung fest an die Deichsel gehört. Dazu dann eine Lösung mit Schnellspanner für die Sattelstütze und gut ist. Das könnte auch die Produktion vereinfachen und Teile reduzieren.

Edit: vielleicht so was, von auf der Couch, die Magnettafel war gerade in Reichweite.
 

Anhänge

  • PXL_20230730_134743170.jpg
    PXL_20230730_134743170.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Problem wird dann, dass die Kupplung im Dreck liegt. So kannst du die Kupplung weglegen und behältst die Sattelstange sauber.

Aber den Gedanken hatte ich auch schon. Jetzt ist es eine Rändelschraube und dauert 3Sekunden länger. Den Splint zum auskuppeln musst du ja nicht abmachen.
 
Heute war wieder "ausliefern" angesagt. Heute morgen beim Brötchen holen 3 Räder und jetzt nochmal.

Das Katu ist super dafür, richtige Kiste vorne braucht es nur wenn man noch Kinderräder oder Roller dabei hat. Eins auf dem Kopf und zwei daneben scheint, nach einigen Versuchen, die einfachste Variante zu sein.

Die Gummigurte von @Kaffeetanne habe ich eigentlich für etwas anderes angedacht, aber hierfür sind die auf richtig super! Ach ja, ist jetzt quasi die Meldung, dass die angekommen sind.....

Ein richtiger Vorteil, der mir vorher nicht klar war, ist die sauschnelle und werkzeuglose Montage an fast jedes x beliebige Rad. Das ist ein wirklich entscheidendes Merkmal für die möglichst häufige Nutzung!

Ich muss nur noch lernen die Kupplung immer gleich beim Alex zu lassen.......
Wollte das Katu nicht eigentlich Deine Frau haben? ;-)
 
Die wollte unbedingt das Bullitt nehmen, wegen Sporttasche und Kuchentransport.

Wenn das mit dem Display klappt, kommt da noch ein anderes Schloss dran und es steht wahrscheinlich im Treppenhaus. Für alles in der Nähe passt da ja jeder irgendwie drauf......
 
Ich bin ja eher so der Typ, der Disziplin braucht. Habe ich mehr als eine, suche ich garantiert öfter.......

Wenn man da jetzt jeden Tag wechselt, macht das vielleicht Sinn. ICh würde die, weil es so einfach und schnell ist, eh abschrauben. Ca einmal pro Woche nutze ich den, dann fahre ich doch nicht die ganze Woche mit so einer Kupplung rum..... @Milan0 fiziert :X3:
 
Da ist ja noch Malzbier drin :eek: Ich hätte gedacht, das deine Familie das alles plündert, quasi mit einem lauten "Attacke" über die "Beute" herfällt ;)
 
Erster Einsatz.
Das Mobiliar für mein palastartiges Hausmeisterbüro anliefern. Gleich ein erstes "Oh, was ist das denn tolles" Gespräch geführt.
 

Anhänge

  • 20230802_144750.jpg
    20230802_144750.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 111
  • 20230802_145106.jpg
    20230802_145106.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 109
Zurück
Oben Unten