AleXargo, alltägliche Bilder

Was meinst du, was dein Kurzer sagen würde, wenn er auf dem ACX sitzt und die Wasserkanone der Baumfeuerwehr bedienen darf....
Wenn er es zum ersten Mal sehen würde, würde er vor Freude einen heulkrampf bekommen Gefolgt von der Überwältigung einen Zusammenbruch. Wenn er wieder zu sich gekommen ist und alles halbwegs realisiert hat UND dann feststellt er kann es auch so bedienen würde das selbe noch mal passieren…

…er liebt Feuerwehr und Wasser ist ein wichtiges Element für ihn…! Ist mir aber erst vorhin bewusst geworden…

wäre Blaulicht Einsatz und martinshorn an so einem Cargo Gespann auch amtsmissbrauch?! Frage für einen Freund.
Dann könnte man sich auch beschädigungfrei Dosen die zu dicht überholen vom Leib halten!
Hehe noch ne bekloppte Idee Polizei Wasserwerfer um (Achtung Wortspiel) auf Dosen zu schießen oder dosendemonstranten zurück zu drängen…ok genug schwarzer Humor…
 
Ein wichtiges Merkmal ist ja, dass das Ding echt easy zu handeln ist.

Hier war unsere Mitbewohnerin unterwegs so einen Blechschrank abholen für Schuhe. Uhren Sohn hat sie auf dem Weg eingesammelt.

Da der Anhänger nicht ans Multicharger passt wegen diesem Korb, natürlich mit dem Bullitt. Beim Bastiaen ist ja die Scheibe noch dran. Daher einmal Kupplung umsetzen.
 

Anhänge

  • IMG-20240225-WA0003.jpg
    IMG-20240225-WA0003.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 88
Hey

Heut auch wieder einen kleinen Transport gemacht. Alte Farbe an der Arbeit entsorgt. mit Vollzug/vollgut (bzw. Angebrochene Farbe) diesmal bergab. Gewicht auf Anhänger ca 100-120 kg. Bremse am Anhänger hatte auch gut zu tun, aber fühlt sich sicher und gut an!

IMG_0516.jpegIMG_0517.jpeg

Farbe wurde ordnungsgemäß im sonderabfallcontainer entsorgt.
 
N Überbleibsel aus vergangenen Tagen…die Kiste ist wasserfest und lagert die zurrmittel. War spontan weil ich irgendwie noch nichts praktisches gefunden habe…eigentlich nur ein platzhalter..wer weiß n peacezeichen drauf und etwas stickerbombing + ein paar Blümchen könnte das ganze natürlich etwas „entschärfen“
 
Ein aktueller Mitarbeiter bekommt gerade den Spitznamen "Curry"...
Was lag näher, als mal wieder zu Grillen? :)
IMG_20240301_135345705.jpg
Dazu die Fettpfanne eingeweiht, sehr praktisch. Mit Deckel auf kleinster Stufe und zweimal wenden in 25min fertig gegart.
Wie lang dauert ne CM? ;)
Gruß Krischan
 
Das Schulstrassen-Fahrrad brauchte ein wenig Zuwendung und zieht zur nächsten Grundschule weiter, um auch dort für die Umsetzung einer Schulstraße zu demonstrieren.
Die Ladefläche war ein paar cm zu kurz, ließ sich aber mit einer Holzlatte einfach erweitern.
12km durch den Stau quer durch die Stadt im ÖPNV-Streik mit dem Rad in ca. 45min., top!
Gro-IMG_3525.png
 
Alexargo steht in der Firma. Heute mitgenommen, weil ich der Illusion erlegen bin, dass ich die Kiste bauen könnte.

Jedenfalls müsste ich, wie früher, mein Brennholz quer über den Hof schleppen.

Man ist das primitiv, total behämmert! Jahrelang.....
 
Ich dachte ja mal, das wären leere Brennholzkisten auf dem AXC. Hat aber beim auf die Straße fahren so laut geklappert, dass ich trotz Halbschlaf misstrauisch geworden bin.
 
Hab Alfred ne Bremse drangebaut...
Anhang anzeigen 49863Anhang anzeigen 49864
als ich wieder los bin, hab ich meine Handbremse nicht gelöst...
harte Kilometer, bis das Hirn wieder einsetzte und nach Steigung, Gegenwind und allgemeiner Erschöpfung die Bremse als Verzögerung erkannte...
:LOL:
Gruß Krischan
Das ist bemerkenswert. Nach meiner letzten Einstellung der Bremsen blockieren die Räder mit gezogener Handbremse. :ROFLMAO:
 
Moin

Mein früherer Chef hätte gesagt: Du willst ja nur Zeit schinden! Wieso 3 mal fahren, 120 Liter sind ja wohl kein Problem für den AXC!
Oder muss das Wasser frisch sein?
;)
 
Sind nur 10 Tage Arbeit, ich kaufe keinen Container ;). Ausserdem bräuchte es dann noch eine Pumpe, der Kanister für das Wasser hägt recht hoch.

KISS zum Geld machen ;)

Moin

Mein früherer Chef hätte gesagt: Du willst ja nur Zeit schinden! Wieso 3 mal fahren, 120 Liter sind ja wohl kein Problem für den AXC!
Oder muss das Wasser frisch sein?
;)
Ne, mehr als 4 Giesskannen waren, ohne Gurte, nicht seriös im Bastiaen zu transportieren. Son Lastenrad ist halt nichts, also mit Hund, Frühstücksbox und 90kg Brennholz. ;)
 
....... Son Lastenrad ist halt nichts, also mit Hund, Frühstücksbox und 90kg Brennholz. ;)
Mimimi ! :eek:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Kommt immer auf das richtige Gespann an.
;)

Nee, Du machst das schon richtig!
Für einmal alle paar Monate/Jahre passt das schon! (y)
 
Das mit den Maschinen ist ähnlich faszinierend wie mit den Fahrrädern......

Wir handeln und verarbeiten halt Altholz und machen wirklich alles selber. Also vom dreckigen Balken bis zum fertigen Möbel.

Aber mit meinem Schweißgerät bin ich noch nciht weiter, sieht irgendwie auch nicht danach aus als würde es das erste Fahrrad dieses Jahr noch geben;)
 
Zurück
Oben Unten