3D Druck von Fahrradzubehör

@benben
Wenn du willst drucke ich dir das Teil. Farbwunsch?
Zur Auswahl steht
Schwarz
Weiß
Rot
Blau
Silber
Neongelb
Das ist super und freut mich sehr. Schwarz oder Weiß, ist mir eigentlich egal. Ich hoffe am WE die Schlössergeschichte abzuschließen und dann, mit etwas Glück, auch den Ständer bestellen zu können.
 
Ich bin ja da jetzt auch am überlegen. Müsste aber den Ständer dafür auch extra kaufen ...
 
Ich finde der Kistendeckeloffenhalteschnapphaken für die Muli Kisten sollte hierher.
Ich suche mal den Faden...
 
@Milan0 also ich habe das nicht eilig, wäre natürlich super! Bei meinem auserkoren Schlösserdealer gibt es den nicht.
 
Derzeit ist der Drucker noch belegt für ein Kinderschwert welches sich der Sohn gewünscht hat.

Danach haue ich mal die Adapter rein. Front oder mittig?
 
Den Ständer gibt's beim Cube-Store für ca. 12-15€, den Adapter hatte mir mal ein Kollege gedruckt. Leider war der etwas sparsam und hat nur mit 50% Infill gedruckt - hat dann nicht lange gehalten.
Was man davon hat? Zum einen Optik, zum anderen ist es einfacher mit dem Seitenständer, meine Frau hat den eigentlich gern genutzt.
Also @Milan0 wenn du eh schon druckst, ich hab schon zwei Ständer hier liegen, die verbaut werden wollen, mir fehlen nur die Adapter (1x vorn, 1x Mitte)...
 
Klar nur Optik

Habe ich an der Simme auch. Seitenständer und Hauptständer
 
Den Ständer gibt's beim Cube-Store für ca. 12-15€, den Adapter hatte mir mal ein Kollege gedruckt. Leider war der etwas sparsam und hat nur mit 50% Infill gedruckt - hat dann nicht lange gehalten.
Was man davon hat? Zum einen Optik, zum anderen ist es einfacher mit dem Seitenständer, meine Frau hat den eigentlich gern genutzt.
Also @Milan0 wenn du eh schon druckst, ich hab schon zwei Ständer hier liegen, die verbaut werden wollen, mir fehlen nur die Adapter (1x vorn, 1x Mitte)...
Also 100% Infill war eh gesetzt.
Ich hätte auch noch PETG hier, statt PLA. Habe ich bisher aber noch nicht gedruckt
 
Sorry ich hatte in letzter Zeit einen Haufen familiärer Verpflichtungen und kam nicht zum drucken. Ich schau das ich die Teile demnächst mal in den Drucker werfe
 
Also ich habe 4 mittig fertig. 3 sind über. Allerdings hatten 2 davon zu wenig Haftung am Druckbett und die Anfangsfläche ist nicht ganz winklig.
Einen davon behalte ich eh. Ich kann gerne Fotos davon machen
Die Druckzeit ist bei 4 Stück mit 100% Infill bei gut 40h gewesen. Maßhaltigkeit kann ich derzeit nicht testen, da ich so einen Ständer noch nicht daheim habe
 
Zurück
Oben Unten