3D Druck von Fahrradzubehör

Hat schon jemand eine Umwerferabdeckung für ein Bullitt gedruckt?

Damit es farblich passt :)

Hier gibt es ein Teil, aber nur ein Bild, daher bin ich mir nicht sicher ob es das richtige ist.

Das wäre interessant ob man das Teil nicht direkt passend als Cover für einen AirTag printen könnte. Kann das jemand ausklügeln?
 
Der Laser läuft. Vielleicht kriegt das neue Holzdeck am Kona Ute noch das originale Logo zurück. Die Idee, den Link zum Ute Thread hier im Forum als QR-Code irgendwo unter dem Deck anzubringen, ließe sich damit auch umsetzen. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das mache. Meine Smartphone-Kamera erkennt es auf jeden Fall.
Foto%2031.10.22%2C%2022%2033%2038.jpg
 
Ich habe 2 Drucker und drucke fast alles, was angefragt wird.

Mein erster Drucker ist ein normaler FDM Drucker, der eine Plastikwurst durch die Gegend drückt. Der zweite ein SLA Drucker, der Harz aushärtet.
Beide haben ihre eigenen Einsatzbereiche, die sich bei mir aber mittlerweile überschneiden und ich arbeite für Fahrradadapter und Gehäuse mittlerweile an meinem Rad nur noch mit Harzdruck.
IMG_20220108_111345.jpgIMG20221010232915.jpg

Aktuell arbeite ich an einer kleineren Neuauflage meiner Remote für meine Hupe und mein 12V System am Rad.
Alt:
IMG20220711152419.jpg
In Entwicklung:
IMG20221211205324.jpgIMG20221211205317.jpg

Habe mir z.b. für die Fidlock Flaschen für das Load ein Adapter gedruckt, damit die mit den jetzigen an den Lenker passen. Die sind aus ABS Harz
IMG20221109151850.jpgIMG20221109151838.jpg


Den Lenkeradapter darf ich natürlich auch nicht vergessen. Für einige hier habe ich den auch schon gedruckt.
IMG20220901173749.jpgIMG20221013144551.jpg

Abseits vom Radbereich drucke ich gerne auch mal Modelle, die dann auch wieder Platz im Radbereich finden. Z.b. hab ich mir eine Plattform gedruckt, wo ich mit einer bestimmten Montageform auf der Unterseite jedes Modell draufklemmen kann. So kann ich beispielsweise gedruckte Figuren montieren:
IMG20221004135547.jpg

Habe hier z.b. mit einem Flex Aluprofil eine Lichtleiste platzsparend im Lastenrad verbaut mit gedruckten Adaptern zum montieren usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto%2020.11.22%2C%2013%2039%2029.jpg
kein Fahrradzubehör, aber immerhin mit Bezug:
Anhang anzeigen 32567
Bei Thingiverse gab's nix in der Richtung was mir gefiel, drum Plätzchenausstecher selbst gezeichnet :)
Muss aber noch testen wie gut sie schneiden
Für die letzte Kidical mass in Köln habe ich Keksformen aus dem Logo gedruckt, zunächst auch zum ausstanzen, ähnlich deiner Formen. Da waren einige dünne Teile dann nicht „stanz-/backbar“, da zu filigran. Habe am Ende eine Art Keksstempel gemacht, der nur den gesamten Keks aus dem Teig ausstanzt, das hat in Kombination mit Kakaopulver als Trennmittel funktioniert:
 
Dein Stanz-Stempel ist ne tolle Idee! Ohne 3D-Druck wäre sowas aufwändig zu machen, deshalb ist das sicherlich nicht gebräuchlich.
 
Moinsen,
hat einer Bock, uns das zu drucken?
Was kostet sowas?
Ein, zwei, drei Sätze Speichen umarbeiten?
Den hat @Köllefornia hier gepostet
Viele Grüße, Krischan
 
Ich kann dir das auch drucken. Wie viele Sätze brauchst du?
Welche Farbe ist gewünscht?
 
Habe dieses Teil genutzt um meine Bumm IQ SX am Specialized Pizza Rack zu montieren:


Die Vorlage wurde einmal gespiegelt, da ich die Lampe lieber an der linken Seite haben wollte. Leider ist beim Einpressen einer Mutter ein Riss entstanden. Da hätte ich besser einmal Nacharbeiten sollen statt mit Gewalt die Mutter reinzudrücken. Bisher hält es aber auch so, werde es also nicht neu drucken lassen.
Vielleicht ist es ja auch eine gute Vorlage für andere Frontträger?

20230121_183233.jpg
 
1x Schwarz fängt gerade an. Brauchst du den Boden mit dem Öl - Gefäß dann auch, oder reicht der der Shuffler alleine?
 
Zurück
Oben Unten