muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

Danke für den Tipp. Bei uns im Nachbarort ist in 2 Wochen Radbasar, da werde ich mich mal umschauen ob ich da vielleicht eine angeboten wird, da könnte ich auch mit dem Fahrrad hin. Der Radladen in eben demselben Ort ist leider nicht besonders service-lastig orientiert...
 
Einfach ranhängen ist leicht gesagt. Bitte an die passenden Aufnahmen zu deiner HR Nabe denken.
Was ist verbaut?
Nexus 5e?
 
Hallo,

muli & Croozer gehen super. HIer mit der Inter5e und dem passenden Adapter.... ich bin happy! ;)


310181340_5467033550054555_6726303615703969343_n.jpg
 
Hier am Büro fährt fast täglich ein Chike mit 20" HR mit FollowMe hinten dran vorbei. Als mache es wie die Hummel ;)
OT - Lustig, unser schwarzes Chike mit gelben Polstern wird von uns nur „die Hummel“ genannt.

BTT - wir haben nun neben der Hummel das zweite Lastentier in der Garage. Ein Muli mit Steps in smokey-Beige. Ich hatte ja ursprünglich mal mit dem Pendix Muli aufgrund der Rückbaubarkeit geliebäugelt. Nach einer Probefahrt haben wir (v.a. meine Frau als Hauptverwenderin) uns dann aber für das steps entschieden.
Super zufrieden. Ich habe auch eine Chariot Kupplung verbaut. Lässt sich gemütlich ziehen.
Unten als Mülltransporter nach der Sammelaktion mit dem Kindergarten.

1678132604101.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach @votecstoepsl – falls Du Dich gefragt hast, wer das ist, der da seit Wochen jeden Deiner Instagram-Posts liked, das bin ich :whistle: Ist mir immer eine große Inspiration an Teilen und Verwendungsmöglichkeiten fürs Muli, und dazu noch Motive aus der alten Heimat Würzburg, danke! Was ist denn das für eine Spiralkette da am Bäckerschloss, wofür ist die?
 
Hach @votecstoepsl – falls Du Dich gefragt hast, wer das ist, der da seit Wochen jeden Deiner Instagram-Posts liked, das bin ich :whistle: Ist mir immer eine große Inspiration an Teilen und Verwendungsmöglichkeiten fürs Muli, und dazu noch Motive aus der alten Heimat Würzburg, danke! Was ist denn das für eine Spiralkette da am Bäckerschloss, wofür ist die?
@Ianob die Spiralkette ist ein Schlüsselanhänger, damit kann man den Schlüssel zb ans Handgelenk machen. Praktisch, wenn man mal kein ganze Schlüsselbund braucht.
 
@Ianob die Spiralkette ist ein Schlüsselanhänger, damit kann man den Schlüssel zb ans Handgelenk machen. Praktisch, wenn man mal kein ganze Schlüsselbund braucht.

Gibt es auch als "Haargummi" ;) Praktisch wenn man mal fix wo reinspringt. Bäcker, Post, was auch immer. Schlüssel ums Handgelenk und er ist gut aufgehöben. Den Kleinen findet man ja im Rucksack nie wieder! ;)

Und, @lanob, Danke für´s liken. <3

Stefan
 
Einfach ranhängen ist leicht gesagt. Bitte an die passenden Aufnahmen zu deiner HR Nabe denken.
Was ist verbaut?
Nexus 5e?
Ja, an die Aufnahme habe ich auch schon gedacht. Wo finde ich die Angabe zur Nabe. Bei der Bedienungsanleitung bin ich nicht fündig geworden und am Rad selber auch nicht. Ist die Shimano 8-Gang-Schaltung.
 
kurzes update zu unserem w13 shimano-fehler:
händler hat mit shimano tester und laptop die firmware neu eingespielt und fehler gelöscht - seitdem ist nun ruhe!
kontakte waren alle in ordnung
 
Für den Steps-Fehler W013 oder E010 gibt es schon einen Thread.

Der Fehler, bzw. diese Fehler kommen, wenn während des Boot-Vorgangs Druck auf die Pedale gegeben wird. Das mag der Drehmomentsensor nicht. Da wird ebendieser zur Mimose....
 
ja da war ich auch drin - mir half jedoch weder das zurückdrehen, noch der reset, das war das einzige hilfsmittel - wollte das muli-spezifisch mal posten, falls jmd. das idente problem hat.
 
Wow, das lese ich jetzt zum ersten Mal. Ist übrigens eher Steps-spezifisch, da auch 'ne Menge Bullitts mit diesem Motor-System rollen... ;)
 
ja mir teilte ein lokaler shimano dealer auch gleich mit: tauschen ... hätte meine versicherung zwar abgedeckt aber der motor macht(e) sonst nie probleme und/oder geräusche, daher hat sich mein muli händler erbarmt und das probiert.

ps: ich bin der meinung, dass das problem in meinem fall irgendwie mit dem bluetooth firmware update übers smartphone zusammenhängt, aber eine vermutung
 
Inspiriert durch die muli-Korb-Stangenhalterung hier (Danke an @morph027) habe ich unserem muli nun auch mal eine Halterung verpasst. Falls jemand nachbauen möchte - das waren die hier. Montiert mit 4x10mm Linsenkopfschrauben, Scheiben vorne und hinten + selbstsichernde Muttern (alles rostfrei versteht sich).

IMG_0825_1024x768.jpg
IMG_0823_1024x768.jpg

IMG_0824_1024x768.jpg
 
Zurück
Oben Unten