Zeigt her eure Stahlrahmen

So, ich wurde hier gerade mit den Worten begrüßt "was ist das denn für ein Unfall?".

Jedenfalls führte uns das zu einer neuen Wortschöpfung. Letzte Woche war hier, nachdem die Weingummis "aus Versehen" von einer Horde Kinder aufgefressen wurden, das Wort "snaccident" Thema. Ist eine Mischung aus Snack und accident.

Seit Heute gibt es hier auch "Klaccident", das ist dann die Mischung aus Kleinanzeigen und accident. Ich denke dieses Phänomen ist einigen hier bekannt und ich finde es gut dafür jetzt einen richtigen Begriff zu haben ;).

Also was habe ich da und wie kam das zu Stande?

Es ist scheinbar ein Vortex Rahmen, scheinbar original für 20". Neue Reifen,Schläuche, Lager alle gut und Kette auch geölt.
Man sitzt sehr gestreckt, für mich müsste es schon eine ziemlich lange Sattelstange sein, die reicht bei weitem nicht. Es ist aus Stahl.

Tja, das kommt raus wenn man diese App aufmacht und rumdödelt. Gekostet hat es 25€, verhandelt habe ich nicht.

Man könnte es als Basis für irgendwas Muli ähnliches nehmen.
Man könnte auch Gepäckträger und Korb vorne dran machen und es als Ersatz für unsere Hofgurke nehmen.

Ich stelle es erstmal weg.

Wenn jemand da ein Projekt drinnen sieht und , ganz wichtig, das zeitnah umsetzen möchte......
Hier steht genug Krempel rum, die 25€ will ich natürlich wieder haben. Ach ja, Fotos und Berichte sind natürlich auch Bedingung!

Ein kleiner, roter Klaccident ;)
 

Anhänge

  • PXL_20240217_150817221.MP.jpg
    PXL_20240217_150817221.MP.jpg
    420,9 KB · Aufrufe: 118
Wenn jemand da ein Projekt drinnen sieht und , ganz wichtig, das umsetzen möchte......
Hier steht genug Krempel rum, die 25€ will ich natürlich wieder haben. Ach ja, Fotos und Berichte sind natürlich auch Bedingung!
Na das ist ja mal ultracool.
Da würde ich den wildesten Racer (für kleine Leute wie mich :) ) draus bauen.
Würde ich auch für mehr nehmen !
Also ja haben will.... und Fotos kann ich ja auch ganz gut für die Doku. :D

Ich liebe klein Räder !!!!
 
Wenn ihr euch nicht einig werdet, kannst Du es auch Morgen mitbringen.
Aber @bOAH baut sicher was echt cooles.
 
Wenn ihr euch nicht einig werdet, kannst Du es auch Morgen mitbringen.
Aber @bOAH baut sicher was echt cooles.
Aber sicher !

Dropbar 105er STI 1x11 usw.
Vielleicht etwas Gravellastiges wenn ich für die Größe Reifen bekomme.

20 Zoll.... 406 ist es vom Aussehen her nicht. 440 oder 451 müsste das sein.
Bin mit beiden fine, da kenne ich mich tatsächlich schon seit Jahrzehnten mit aus.

Es sei den ich bekomme es nicht weil ich mir gerade en Brompton gekauft habe :)
 
Ich glaube Dropbar ist das Teil zu lang, aber ich habe nur kurz drauf gesessen und da echt keine Ahnung.

Schaltung brauchst du nichts machen, ist ne 6 Gang mit Gripshift dran :ROFLMAO:
 
So, alles geklärt. Wird eine schöne Forumsnummer draus.

Meine Frau ist happy, sie ahnt aber noch nicht, dass auch eingeladen wird ;)
 
So, ich wurde hier gerade mit den Worten begrüßt "was ist das denn für ein Unfall?".

Jedenfalls führte uns das zu einer neuen Wortschöpfung. Letzte Woche war hier, nachdem die Weingummis "aus Versehen" von einer Horde Kinder aufgefressen wurden, das Wort "snaccident" Thema. Ist eine Mischung aus Snack und accident.

Seit Heute gibt es hier auch "Klaccident", das ist dann die Mischung aus Kleinanzeigen und accident. Ich denke dieses Phänomen ist einigen hier bekannt und ich finde es gut dafür jetzt einen richtigen Begriff zu haben ;).

Also was habe ich da und wie kam das zu Stande?

Es ist scheinbar ein Vortex Rahmen, scheinbar original für 20". Neue Reifen,Schläuche, Lager alle gut und Kette auch geölt.
Man sitzt sehr gestreckt, für mich müsste es schon eine ziemlich lange Sattelstange sein, die reicht bei weitem nicht. Es ist aus Stahl.

Tja, das kommt raus wenn man diese App aufmacht und rumdödelt. Gekostet hat es 25€, verhandelt habe ich nicht.

Man könnte es als Basis für irgendwas Muli ähnliches nehmen.
Man könnte auch Gepäckträger und Korb vorne dran machen und es als Ersatz für unsere Hofgurke nehmen.

Ich stelle es erstmal weg.

Wenn jemand da ein Projekt drinnen sieht und , ganz wichtig, das zeitnah umsetzen möchte......
Hier steht genug Krempel rum, die 25€ will ich natürlich wieder haben. Ach ja, Fotos und Berichte sind natürlich auch Bedingung!

Ein kleiner, roter Klaccident ;)
Voll mein Beuteschena! Glückwunsch!!!
 
@bastiaen danich ja eh noch laden muss.... Was ist denn mit dem Flevotrike?

Mal aufladen zum ausprobieren? Einig werden wir uns bestimmt;)
 
Klaccident von heute kann ich auch vermelden. Ich hatte die Idee, mir aus nem abgesägten Hinterbau einen Werkstatt Hocker zu bauen und hab Kleinanzeigen durchforstet. Das Resultat: ein nicht komplettes VSF J 140 mit funktionsfähigen Magura Hs 11, funktionierendem Nabendynamo, GS 200 Schaltwerk und Sachs Umwerfer. Das ganze für 19€ In ca 30 km Entfernung, da hab ich nicht lange überlegt.
Der Chromo Rahmen hat quer ovalisierte Ober- und Unterrohre und ist eigentlich viel zu schade zum zersägen. Der Lack lässt sich mit Autosol wohl halbwegs aufpolieren, außerdem ist der Rahmen mit 57er Höhe genau meine Größe…
Keine Ahnung, was ich jetzt damit anfange. Vielleicht als Low Budget Stadtschlampe aufbauen, allerdings gibt mein HRL weder ein Hinterrad mit 8fach Freilauf noch nen Tretlager noch nen Sattel her.
 

Anhänge

  • E516F1BE-727A-4D82-B502-2FEF8320DA99.jpeg
    E516F1BE-727A-4D82-B502-2FEF8320DA99.jpeg
    250,5 KB · Aufrufe: 92
8 fach LRS in relativ einfach hab ich kürzlich ausgebaut, Innenlager und Kurbelgarnitur finde ich bestimmt...
Ist die Frage ob das in ein Hermes L Paket oder ein 10kg DHL Paket passt.
Bei Interesse gern kurze PN, dann schau ich nach.
 
Zurück
Oben Unten