Zeigt her eure Stahlrahmen

Ich auch! :ROFLMAO: ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, hier stapeln sich noch 4 Rahmen die aufgebaut werden wollen...
Schön, dann sind wir ja schon zu zweit! Hier stehen auch drei Räder die auf mich warten herum. :X3:

Erdgeschoss im Sale

Daaaaaaaaaaaaaaamn, da gibt es wirklich bang for the buck

Edit: Ah, die Carbonräder sind Sonderausstattung. Naja, trotzdem noch okay,
Dieser ganze Gravel-Trend geht ja weitestgehend an mir vorbei, aber der Nobelhobel sieht schon richtig scharf aus!

was für Kinder reicher Eltern
Ich sag dazu ja immer "Berufssohn" bzw. "Berufstochter".
 
Marino ist im IBC auch bekannt. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Erst vor kurzem war er nicht wirklich Massgetreu.
Für ein Gedankenexperiment passt er. Und dann die Wunschgeo nochmal anständig bauen lassen
 
Marino ist im IBC auch bekannt. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Erst vor kurzem war er nicht wirklich Massgetreu.
Für ein Gedankenexperiment passt er. Und dann die Wunschgeo nochmal anständig bauen lassen
die wunschgeo teste ich sowieso schon vorher :D
Zu dem Preis würde ich jetzt auch nicht die höchsten Ansprüche setzen, solange alles funktioniert und die wichtigsten Teile im richtigen Winkel zueinander stehen. Schrott gibts auch von teuren Rahmenbauern (manchmal)
 
Edelstahl :)
5961118825_d97440bf78_c.jpg


Werkstatt-Radl-nix original
6276217438_e19a63d762_c.jpg


Ex-Werkstatt-Radl
6389093719_ba8c41d646_c.jpg


Und vom neuen existiert stand jetzt nur die Gabel
53344893618_6bcf89c49a_c.jpg
 
Seit ein paar Wochen neu in unserem Stahlrossstall ist unser Rennpony. Auslöser war ein alter Pinarello (?) 24" Rahmen auf KA ...

IMG_20240106_153109.jpg

Der Fahrer muss noch ein bisschen reinwachsen, hat aber schon die ersten Schrammen in den Schremshebel gefahren :cool:

Bei der Datierung des Rahmens bin ich mir auch nicht so sicher, siehe nebenan: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/identifikation-pinarello-24.190302/
 
Bei mir hat sich jetzt auch bisschen was getan
Das Trackbike durfte weiterziehen. Bin es einfach viel zu wenig bis gar nicht gefahren
1707983240631.png

n - 1

Das MTB SSB hat eine halbe Federgabel bekommen
Vorher
1707983267417.png


Jetzt :love:
1707983283477.png


Damit will ich Ende Juni die 12h in Schnaittach Solo fahren ...
 
Bei mir hat sich jetzt auch bisschen was getan
Das Trackbike durfte weiterziehen. Bin es einfach viel zu wenig bis gar nicht gefahren
Anhang anzeigen 49024
n - 1

Das MTB SSB hat eine halbe Federgabel bekommen
Vorher
Anhang anzeigen 49025

Jetzt :love:
Anhang anzeigen 49026

Damit will ich Ende Juni die 12h in Schnaittach Solo fahren ...
Das ist das Problem mit der Fahrradsucht, am Ende reicht das Geld nur noch für eine halbe Gabel. Ganz schlimm Betroffene haben sogar schon Räder ohne Gabel gekauft :oops:
 
Wenn man nur halbe oder gar keine Gabeln nimmt reichen die länger...
 
Eine Lefty an ein 1 1/8 Steuerrohr adaptiert, sehr schön. Gibt es diese Lösung mittlerweile bei Cannondale selbst?
Ja selber was konstruiert und gedreht.

Im IBC habe ich es so beschrieben:
Fazit:
1. Nie wieder ein Projekt mit irgendwas von Cannondale
2. leider geil :love:
3. paar Kleinigkeiten sind noch zu machen
4. Meine 200€ / Rad Regel wurde hier definitiv gerissen!
5. siehe 1.
 
Mein Cityracer:
IMG_3785.jpeg

Dient mit Spikes auch als Winterrad...

Mein bisheriges Alltagsrad:
IMG_5565.jpeg

Das Hollandrad habe ich um den Rahmen (NOS) komplett selbst aufgebaut. LED Beleuchtung und Nabendynamo inklusive. Das Rad verkaufe ich jetzt aber, da mein Bullitt das neue Alltagsrad wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten