Zeigt her eure Stahlrahmen

Wer verschenkt sowas? Möchte ich kennenlernen die Leute ....
Richtig sowas behält man
1708611531633.png
 
Klaccident von heute kann ich auch vermelden. Ich hatte die Idee, mir aus nem abgesägten Hinterbau einen Werkstatt Hocker zu bauen und hab Kleinanzeigen durchforstet. Das Resultat: ein nicht komplettes VSF J 140 mit funktionsfähigen Magura Hs 11, funktionierendem Nabendynamo, GS 200 Schaltwerk und Sachs Umwerfer. Das ganze für 19€ In ca 30 km Entfernung, da hab ich nicht lange überlegt.
Der Chromo Rahmen hat quer ovalisierte Ober- und Unterrohre und ist eigentlich viel zu schade zum zersägen. Der Lack lässt sich mit Autosol wohl halbwegs aufpolieren, außerdem ist der Rahmen mit 57er Höhe genau meine Größe…
Keine Ahnung, was ich jetzt damit anfange. Vielleicht als Low Budget Stadtschlampe aufbauen, allerdings gibt mein HRL weder ein Hinterrad mit 8fach Freilauf noch nen Tretlager noch nen Sattel her.
Und (fast) fertig. Die Kassette muss noch neu, der Steuersatz hat noch Spiel und die Sattelneigung stimmt noch nicht.
Hinterrad, Innenlager und Schutzbleche hier aus dem Forum. Gepäckträger, Ständer, Rücklicht, Kurbelgarnitur, Pedale, Lenker, Vorbau, Shifter, Sattelstütze, Bremsbeläge und schaltzüge aus dem HRL, Sattel und Vorderrad Kleinanzeigen, Reifen, Schläuche, Griffe, Kette und Klingel neu gekauft. Decals eBay.
Entgegen den Angaben des Verkäufers ist es ein 60er Rahmen und kein 57er, geht aber gerade noch so. Der Antrieb ist ein Mix aus LX Schaltwerk, STX Kurbel und Sachs Umwerfer, 3x8, Kassette 11-28, vorne 42-32-22.
 

Anhänge

  • 5B03E533-A1AE-46FF-BB54-4B992C9DDA52.jpeg
    5B03E533-A1AE-46FF-BB54-4B992C9DDA52.jpeg
    456,6 KB · Aufrufe: 71
  • 4F197740-D7CC-4714-97E0-66AEE7586DCF.jpeg
    4F197740-D7CC-4714-97E0-66AEE7586DCF.jpeg
    161,8 KB · Aufrufe: 74
  • D1AFDB7E-E257-4E58-B862-4C8CF6B0F94A.jpeg
    D1AFDB7E-E257-4E58-B862-4C8CF6B0F94A.jpeg
    437,5 KB · Aufrufe: 69
So, ich wurde hier gerade mit den Worten begrüßt "was ist das denn für ein Unfall?".

Jedenfalls führte uns das zu einer neuen Wortschöpfung. Letzte Woche war hier, nachdem die Weingummis "aus Versehen" von einer Horde Kinder aufgefressen wurden, das Wort "snaccident" Thema. Ist eine Mischung aus Snack und accident.

Seit Heute gibt es hier auch "Klaccident", das ist dann die Mischung aus Kleinanzeigen und accident. Ich denke dieses Phänomen ist einigen hier bekannt und ich finde es gut dafür jetzt einen richtigen Begriff zu haben ;).

Also was habe ich da und wie kam das zu Stande?

Es ist scheinbar ein Vortex Rahmen, scheinbar original für 20". Neue Reifen,Schläuche, Lager alle gut und Kette auch geölt.
Man sitzt sehr gestreckt, für mich müsste es schon eine ziemlich lange Sattelstange sein, die reicht bei weitem nicht. Es ist aus Stahl.

Tja, das kommt raus wenn man diese App aufmacht und rumdödelt. Gekostet hat es 25€, verhandelt habe ich nicht.

Man könnte es als Basis für irgendwas Muli ähnliches nehmen.
Man könnte auch Gepäckträger und Korb vorne dran machen und es als Ersatz für unsere Hofgurke nehmen.

Ich stelle es erstmal weg.

Wenn jemand da ein Projekt drinnen sieht und , ganz wichtig, das zeitnah umsetzen möchte......
Hier steht genug Krempel rum, die 25€ will ich natürlich wieder haben. Ach ja, Fotos und Berichte sind natürlich auch Bedingung!

Ein kleiner, roter Klaccident ;)
Wir sind hier gerade bei Freunden, guckt mal was da im Nachbargarten vor sich hin gammelt.....

Ich habe die angesetzt den Nachbarn das abzuquatschen, scheinen ja recht beliebt zu sein ;)
 

Anhänge

  • PXL_20240331_144300395.MP.jpg
    PXL_20240331_144300395.MP.jpg
    504,1 KB · Aufrufe: 130
Meine Frau war ja mit..... Irgendwie kennt die mich auch und hat mich direkt ertappt.

Ich muss dieses Jahr noch Fahrräder loswerden.
Zur Beruhigung habe ich angemerkt morgen 2 zur Tafel bringen zu wollen, die würden aber nicht zählen.

Die Freunde wissen jedenfalls Bescheid!
 
Ich hatte auch direkt nen Abnehmer für das Ding ....
 
Hat eine Delle und ist verbogen.
Ich überlege es warm zu machen und mit zwei winkelstahl zu richten. Leider hab ich keinen passenden Laufrad um zu gucken wie schlimm es ist.

vielleicht möchte jemanden was los werden? Am liebsten 27,5
 
Hier noch zwei Bilder.
Stand an der wand, Auto rückwärts zu tief eingeparkt.

Habe auch kurz überlegt, das Stück rauszuschneiden und ein neues Stück einschweißen.
 

Anhänge

  • IMG_7440.jpeg
    IMG_7440.jpeg
    73,5 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_7439.jpeg
    IMG_7439.jpeg
    81,2 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten