Zeigt her eure Stahlrahmen

Beiträge
2.986
Lastenrad
Omnium Cargo WiFi, Bicicapace Classic EP6, Bicicapace Justlong EP6
Inspiriert durch den Hobelfaden und genervt von der gegenwärtigen Entwicklung am Fahrradmarkt, möchte ich hier gerne Eure Stahlrahmen sehen. ITS, elektrisch, Cargo, was auch immer. Ich will endlich wieder Fahrräder sehen.

Ich bin nicht ganz so dogmatisch, wie die Stylepolizei und fahre und werde in meinem Fuhrpark auch weiterhin ein klein wenig Alu und auch Plastik fantastic fahren, aber insgesamt bin ich doch schon eher Fan von Stahl.

Ich fang mal an und poste die Stahlbikes, die ich gegenwärtig fahre und von denen ich Bilder habe (es gibt noch mehr, aber die sind teilweise verliehen).
Sorry, ich weiß die Bilder sind nicht gemäß der Vorgaben der Forumsinternen Style Rennleitung. Ich gelobe Besserung und schaue, ob ich irgendwann mal andere Fotos mache. Aber es ist ein Anfang und ich freue mich auf eure Posts:


PXL_20220320_145223503.jpg

Sorry, Alu im Hintergrund ...
PXL_20221210_084736584.jpg


PXL_20230625_172523151.jpg

PXL_20230325_103238031.jpg
 
Der grüne Flitzer gefällt mir.
Gabel ist aber Kohlefaser oder?
 
Der grüne Flitzer gefällt mir.
Gabel ist aber Kohlefaser oder?
Ja, die ist nicht aus Stahl. Ist aber auch gut so ;)

Titan fänd ich übrigens auch ok in diesem Faden ....

Und fast vergessen, aber eigentlich ein immens wichtiges Rad anbei ...
 

Anhänge

  • PXL_20230322_135248968.jpg
    PXL_20230322_135248968.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hübsche, habe ich vor Kurzem verkauft, was mich ein bisschen traurig macht.
79085E63-2AF2-43C6-BF1D-38E36C73AB96.jpeg

Und mein Mutterschiff.
3CF00DC1-7724-49FD-83C6-4F77E3109D31.jpeg

Ich kontempliere gerade einen Stahlnachfolger für die Hübsche. Ein Kona Sutra wäre ja so mein Wunschbike.
 
Die letzten Neuzugänge:
Das VSF hat sich neulich mein Schwager gekauft und hängt grad bei mir im Montageständer. Es bekommt einen Brooks, G One Tanwall, einen normalen HinterbauStänder, schwarze Schutzbleche, neue Züge und neue Kette. Der Dynamo Kram weicht Akkulampen. Kettenschutz kommt weg. Ach ja, und natürlich eine helltönende Glocke…
Das Koga habe ich aus mitleid für nen Fuffi gekauft. Es bekommt die Schutzbleche und den Gelsattel, der bei dem VSF dabei war, und auch ne neue Kette. Angeblich funktioniert die Beleuchtung nicht, ggf kommt also auch noch der Dynamo Kram vom VSF dran. Vorne müssen neue Bremsklötze dran, und neuwertige Marathon Racer hab ich noch rumliegen. Der Rockschutz kommt weg, sieht ja furchtbar aus. Leider ist die Gabel etwas verkratzt, ansonsten ist es echt gut. Mal sehen, was ich dann damit mache. Eventuell braucht ne Freundin ein neues Rad…
 

Anhänge

  • F9DFA9F5-4AC2-4CB0-9A10-A6220B605082.jpeg
    F9DFA9F5-4AC2-4CB0-9A10-A6220B605082.jpeg
    458,5 KB · Aufrufe: 123
  • 47EC969A-C480-4751-BC21-8686DB1A3E85.jpeg
    47EC969A-C480-4751-BC21-8686DB1A3E85.jpeg
    605,8 KB · Aufrufe: 123
kurzer Überblick, was derzeit alles bei mir im Garten 'wohnt'. Freilich alles Stahl, Alu muss auf der Straßenseite stehen:
Billiger, aber hübscher Chinachopper
Wintertandem Schauff Flensburg
Winterrad Univega Alpin
Sommerrad Intec mit Rohloff
Steckrad Anker Pfiff als zukünftiges Bahnhofsrad
Marin Muirwoods als vorübergehender Gast
Yuba Mundo Lastentier
Longtail im Bau aus Schauff Flensburg Tandem
Ach so, an anderen Lagerorten stehen noch, Bilder folgen:
Kalkhoff Klapptandem zum Herrichten/Umbauen
Staiger Klapprad mit Zentralkupplung
Motobecane Sporttandem zum
Herrichten/Umbauen
...hab ich schon gesagt, dass ich bekennender Steelframelover bin?
 

Anhänge

  • 20230701_063926.jpg
    20230701_063926.jpg
    499,4 KB · Aufrufe: 155
  • 20230701_071801.jpg
    20230701_071801.jpg
    358,4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du LKW Plane hast, kann ich eine PDF Vorlage anbieten.
LKW-Plane habe ich da und wäre sehr interessiert. Kannst Du sie hier hochladen oder soll ich dir mal meine e-Mail-Adresse schicken? Ich finde die Latze von Fahrer Berlin wirklich preisgünstig und die Idee sehr gut aber würde mir sowas gerne exakt angepasst aus meinen Produktionsresten von Vaude (ebay-Paket) herstellen.
 
Wenn du LKW Plane hast, kann ich eine PDF Vorlage anbieten
Geht das auch ohne Plane? - pdf evtl. hier
einstellen meine ich.. ;)
 
Zurück
Oben Unten